Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 03.08.2015, 23:35
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Wieso verschwindet mein Text?
Ich schreibe Dir morgen ausführlich

Verfasst am: 04.08.2015, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Nenene. Sara. Du rauchst nicht mehr. Das werden die alten Wegbegleiter aber zu verhindern wissen. Wäre ja noch schöner, Du hast uns auch immer in Hintern getreten, wenn wir kurz davor waren rückfällig zu werden.

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Grüße

Andy

Verfasst am: 04.08.2015, 14:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Sara, liebe Ichwilles,

das hätte ich ja im leben nicht für möglich gehalten, dass Du hier nochmal auftauchst.... freu, freu, freu....

aber was ist denn bloß los bei Dir? Du, die Du mich so oft vor einem Rückfall gerettet hast, Du hättest fast wieder geraucht??? Ich traue meinen Augen beim Lesen irgendwie nicht richtig....

Was macht denn Dein Gewicht und wie geht es Dir so mit und ohne Stress?

und ich frage mich, wo Dein Eintrag vom 03.08.15 geblieben ist, auf den unsere liebe Julia sofort direkt geantwortet hat....

ich hoffe, wir lesen jetzt mal wieder öfter etwas von Dir, Du hast mir doch mit Deinen Extra-Bepüschelungen seinerzeit so manches Mal den Teufel vom Leib gehalten, ein großes Dankeschön noch einmal an dieser Stelle an Dich, meine Rauchfreiheldin!

So eine schöne Woche wünsche ich Dir noch
Banya

Verfasst am: 08.08.2015, 23:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Danke für deine lieben Worte Siehste, und du hast es auch geschafft!!!
Auch wenn die Gefahr für uns nie vorüber ist! Das müssen wir uns immer wieder bewusst machen! Du hast es gerade erlebt, wie ruckizucki man nach der Kippe greifen will, bevor das Hirn überhaupt geschnallt hat, was da passiert.
Mir geht es heute noch manches Mal so, dass ich auf der Zunge habe, zu meinem Mann zu sagen: "Lass mich mal ziehen."Das ist ein Automatismus, etwas, was wir so verinnerlicht haben, das verlässt uns wohl nie mehr ganz. Darum passiert es vielen, nach so langen Jahren unvorsichtig zu werden und nach einer Zigarette zu greifen....
Also....schön Finger von die Dinger!!!

LG Nati

Verfasst am: 16.08.2015, 19:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia,
na so was....
wann war denn Ichwilles im Chat?
schade, dass ich nicht dabei war...

früher war es immer so lustig und schön mit Dir im Chat, liebe Ichwilles.....
wann kommst Du denn mal wieder in den Chat?
und wie geht es Dir jetzt mit den Attacken des Teufels, der plötzlich wieder bei Dir auftauchte???

LG an Euch beide
Banya

Verfasst am: 16.08.2015, 22:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Menno, Nu warst du mal kurz wieder da und dann biste wieder weg! Ist das den möglich? Bleibt doch nicht wieder in der Versenkung!
Erzähl mal von den Störchen! Was hast du so die ganze Zeit gemacht??

Komm doch wieder ans Tageslicht!

deine Konfettitante

Man als du das geschrieben hast kamen alle Erinnerungen wieder. (Ich bin ja auch nun schon etwas älter und vergesslich)
Habe in deinen und meinen alten Thraed gelesen, das waren Zeiten! Da kam echte Nostalgie hoch, nee war das schön! Weist du noch dein Petrolfarbenes Outfit?

Ach meine gute, du warst immer für Überraschungen!

drück dich Juli

Verfasst am: 26.11.2015, 15:00
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich rauche wieder

Verfasst am: 26.11.2015, 15:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

NEIN, liebe Ichwilles...., ist das wirklich wahr????

Seit wann denn?

Und wodurch bist Du wieder rückfällig geworden?

Trotz allem freue ich mich sehr, dass Du Dich mal wieder hier meldest......
und so ehrlich bist, uns diese Mitteilung zu machen...

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 15:20
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:

Zitat Banya:
" und entscheide für Dich, ob Du den Zähler wieder auf Null stellen möchtest oder ob Du ihn so lässt wie er jetzt ist und es als kleinen Ausrutscher verbuchst.
Wichtig ist dabei, welche der beiden Möglichkeiten, Dich mehr motiviert, einen neuen Anlauf zu nehmen oder einfach Deinen eingeschlagenen Weg fortzusetzen. "


Liebe Kollegin Banya, das hast du so toll auf den Punkt gebracht und formuliert, dein Zitat muss unbedingt herein. denn darauf kommt es an: Was motiviert mich mehr? Nur wenn einer wochenlang täglich 30 Zigaretten raucht und zu sich sagt, das ist nur ein Ausrutscher, du würde ich mich sehr wundern über die Motivationslageicon_wink.gif

Hoffe, du bist einverstanden, dass ich deine großartige Aussage hier einstelle, liebe Banya.

Dankbar zuwinkende Andrea

Ich entschede mich für Banyas Version
Und es war nur ein Abend.................dafür heftig

Verfasst am: 26.11.2015, 15:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

so manches Mal habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Du hier jemals noch wieder auftauchen würdest...
umso mehr freue ich mich, dass Du durch Deinen Ausrutscher jetzt hier wieder aufgetaucht bist....
ich hoffe, Du guckst jetzt ab und zu mal wieder rein und tauchst nicht wieder gleich ab....

danke für Dein Lob, na klar, darfst Du den Text von meiner lieben Kollegin Andrea und mir hier auch zitieren, es freut mich, wenn er Dir gut gefällt und Dir hilft, so schnell wie möglich wieder Deinen rauchfreien Weg fortzusetzen.

Ein Glück war es nur ein Abend... wie ist es denn dazu gekommen, wie viele hast Du geraucht und wie ging es Dir mit den ganzen gerauchten Teufelsrollen nach so langer Rauchfreiheit (Du stiefelst ja schließlich schon langsam aber sicher auf die tausend zu).

Übrigens bist du auch nicht ganz alleine, unser lieber alter Lotse Thomas (Acryl) ist auch nach so langer Zeit vor einiger Zeit umgefallen.....und dann zum Glück bald wieder aufgestanden....
und auch ich bin auch schon mehrmals von der Bahn abgekommen.... das letzte Mal hatte ich zwei Jahre und vier Monate auf der Uhr, bis ich dann leider wieder ganz rückfällig wurde und erstmal viele, viele Jahre wieder rauchte, bis ich dann hier landete... aber noch habe ich die Grenze von zwei Jahren und vier Monaten nicht überschritten.....das steht mir auch noch bevor.....

Also umso besser, wenn Du einfach so weiter machst, als wäre gestern nicht gewesen...

Ich drücke Dir beide Daumen dafür
LG Banya