Auch ich gehe es an!
Hallo lecordia, nun mal passiert - shit happens. Alkohol ist ein schlechter Begleiter beim Rauchstopp, die Hemmschwelle sinkt deutlich und erhöht die Gefahr eines Rückfalls enorm. Es ist wirklich besser, die erste Zeit den Alkohol zu meiden, bis man gefestigt ist.
Solche Situationen sind ärgerlich,aber menschlich. Sowas passiert und ist normal. Schiebe einen neuen Start nicht zu weit nach hinten: durchatmen und neu starten.
LG
Andreas
Hi,
danke für eure Antworten.
Lieber Aki, du hast natürlich völlig recht, deswegen ärgere ich mich ja auch so. Wenn ich ehrlich war, war ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Schachtel gekauft habe, jetzt gar nicht so besonders betrunken, das macht es umso grusliger. Ich dachte, solange ich es nicht übertreibe, bin ich safe...
Aber von wegen! Nun gut, daraus lernen, und diesmal wirklich. Ihr hattet mich ja gewarnt aber musste wohl erst nochmal auf die Fresse fallen, um es zu glauben.
Habe seit gestern abend nicht mehr geraucht, sind bereits fast 24 h (wir sind euch 6 Stunden voraus und hier ist es gerade kurz vor 17 Uhr). Das Schöne ist, dass ich bisher kaum Schmacht hatte, das war letzte Woche um die Zeit deutlich schlimmer... Sehr gut, ich werte das als gutes Zeichen.
Diesmal wirklich, dann habe ich bei meinem Heimflug genau einen Monat, das ist doch toll.
Viele liebe Grüße
Hallo leocardia,
ich finde es ja zumindest schon mal einen wichtigen und richtigen Schritt, gleich wieder mit dem Ausstieg weiterzumachen. Nicht hinzuschmeißen, zu sagen ja toll, nun ist es schon passiert, kann ich ja genausogut weiterrauchen. Nee, machste nicht, ärgerst Dich, nimmst Dir Deine Kaugummis und machst weiter. Die Einstellung finde ich super.
Du sagst so schön, Du mußtest ja erstmal auf die Fresse fallen (Deine Forumulierung). Weißt das Aufgeben des Rauchens ist ein Erfahrungsprozess. Wir brauchen die Erfahrungen, wo die Stolperfallen sind. Da nützt es uns auch nichts, wenn uns das jemand sagt, ich glaube, manche Erfahrungen müssen wir selber machen, damit sie sitzen. Nicht jeder dieselben, aber bei Dir war es halt diese.
Aber jetzt geht es erfolgreich weiter. Toll daß Du gleich weitermachst. Jetzt wird nach vorne geschaut. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
Miezhaus
Hallo ihr,
kurze Meldung: momentan geht es echt gut, habe kaum Schmacht. Bin etwas misstrauisch, fast zu schön um wahr zu sein... Was das Nikomo da wohl ausheckt`???´
Ich bleibe achtsam!
LG
Ist doch schön, wenn Du so wenig Probleme derzeit hast. Meist verläuft der Entzug ja auch in Wellen, wo auf gute Tagen einige "anstrengende" folgen können.
Genieße auf jeden Fall den heutigen Tag.
Gruß
Hallo Leocardia,
ich finde es super, dass du wieder auf dem rauchfreien Weg bist.
Rückfall..... ok, kann passieren.
Du bist aber nicht "liegen geblieben", sondern hast dich wieder gebremst und bist wieder rauchfrei unterwegs.
Mach weiter.
Dieses Mal ist es (so wie ich dich lese) gut gegangen.
Bei nächsten Mal kann es schief gehen.....
(falls das Suchtgedächnis dich überlisten will).
Besser:
Geh aus der Versuchung raus.
Raum verlassen, ablenken.
Ich wünsche dir, dass es klappt.
Lieber Gruß
Tanne