Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder da. Vermutlich werden die meisten nun chatten. Mir ist das heute zu stressig. Schreibe heute lieber in aller Ruhe.

Also ich hatte es letztes Wochenende gar nicht so leicht mit Sohnemann hatte Absolventenfeier, ein ganz bedeutender festlicher Anlass. Nico ist mit gekommen obwohl er keine Eintrittskarte hatte. Obwohl im Raum niemand geraucht hatte gab es genug Anlässe nach draußen zu gehen. Ich war ganz kribbelig biss mich aber rauchfrei durch den Abend. Es gibt halt noch genug Situationen, die man rauchfrei erleben muss ehe dieses Sch.... Bedürfnis aufhört. Ich hoffe Robert hat Recht mit seinem Jammertal. Wann ist dieser Weg endlich zu Ende?????

Komischerweise denke ich immer öfter ans Rauchen (Vorteile) obwohl die Distanz immer größer wird. Irgendwie stelle ich mir vor, dass es doch ganz gut sein könnte eine alte Gewohnheit wieder aufzunehmen. Dann wieder denke ich, dass es mir körperlich nur deshalb gut geht, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Da kannste verrrückt werden. Ich möchte doch nur ganz normal wie andere auch leben, ohne diese doofen widersprüchlichen Gedanken.

Vielleicht werde ich jetzt auch noch verrückt.

Ich hoffe, dass unsere Frischlinge mein Jammern nicht entmutigen wird. Es ist ja bei jedem auch anders. Den Neuen wünsche ich auf diesem Weg viel Kraft und Durchhaltevermögen. Versuche Euch nach und nach auch persönlich zu schreiben.

LG Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Biene,
es klingt jammervoll: aber mir geht es auch so - dabei habe ich in diesem Monat 100 rauchfrei! Wie kann man das nur erklären? Haben wir uns nicht richtig vorbereitet, unseren Kopf nicht richtig eingestellt? :shock:

Glaub mir, so traurig das ist, irgendwo tröstet es mich, wenn ich von Dir so etwas höre - sonst denke ich noch, daß ich nicht normal bin!!
Robremi mit seinem Jammertal hat mir am meisten geholfen, die meiste Zeit meiner Entwöhnung habe ich die Zähne zusammengebissen ..... und durch Nur: Wann endlich ist das Jammertal zu Ende?

Beißen wir also weiterhin unsere Zähne zusammen und hoffen auf die Zeit, die doch alle Wunden (auch unsere?) heilen soll!
Kopf hoch, wir schaffen das, egal wie auch immer!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biene,

danke für deine guten Wünsche und herzlichen Glückwunsch zu deinen überstandenen 77 Tagen.
Nicht neidisch werden sondern dabei bleiben-ruckzuck bist du auch bei Tag 200 .
Ich wünsche dir viel Stärke dafür

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biene,

danke für deine guten Wünsche und herzlichen Glückwunsch zu deinen überstandenen 77 Tagen.
Nicht neidisch werden sondern dabei bleiben-ruckzuck bist du auch bei Tag 200 .
Ich wünsche dir viel Stärke dafür.
Viele liebe rauchfreie Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey mein liebes Bienchen,

na das freut mich jetzt aber daß Du wieder da bist und es Dir gut geht!

Ok, Dein NICO klammert sich noch an Dich, Ihr Beide könnt' diese "Trennung" noch nicht akzeptieren, bzw. ihr habt sie noch nicht so ganz verinnerlicht!
Eine langjährige Partnerschaft geht zuende, der Du Dir jetzt allmählich bewußt wirst, daß sie nicht gut war, sie Dir nur Schaden zugefügt und Dich krank und einsam gemacht hat!

Viele Deiner täglichen "Abläufe" wurden von NICO "begleitet", waren so eingespielt das sie jetzt "fehlen"! Diese Lücke mußt Du nun AUSFÜLLEN, sinnvoll ausfüllen damit sie harmonisch zu dem paßt was drumherum ist, NICOfrei ausfüllen! Laß Dir was einfallen, bist doch sonst so ein kreativer Mensch!

In Deiner verqualmten Zeit "bautest" Du Dein Leben um die Zigarette herum und paßtest es entsprechend an! Nun ist dieser stinkende Wall verschwunden und gibt Dir genügend Raum für eigene Kreationen, nutze es und laß mal was wachsen!

Ebenso begleitet einen "Abschied" immer "Trauer", verbunden mit Wehmut und Angst (alles richtig gemacht zu haben)! Zweifel kommen auf und lassen das Gefühl des Strauchelns aufkommen! Endeffekt, Projekt ist/wird gefährdet!

Muß alles nicht sein wenn man sich klar darüber wird, daß es kein Abschied ist und war! Vielmehr war/ist es eine ERLÖSUNG, ein Ritual der BEFREIUNG und des wohligen Empfindens einer stinkenden Seuche noch rechtzeitig entkommen zu sein!
Gehe jetzt hin und Frohlocke, zünde Kerzen an und tanze um den Tisch herum, Lache und Freue Dich weil Du Dir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt hast, ein Traum wahr wurde und Du das bislang erreichte als GUT und WÜNSCHENSWERT angenommen hast!

Probleme sind dazu da gelöst zu werden, am schnellsten geht das wenn man sich mit ihnen gezielt und punktgenau auseinandersetzt! Kommst Du mit ihnen nicht klar, wende Dich an uns und wir werden versuchen sie GEMEINSAM zu lösen, ok?!

Laß es Dir gut gehen denn dann wird alles GUT!

Alles liebe und eine wunderschöne Zeit wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Biene,

Hab gelesen, daß Du das Buch von Allen Carr gelesen hast.
Wollte es mir such schon bestellen, hab dann aber festgestellt ,daß es so viele verschiedene Bücher von Ihm gibt.

Nichtraucher werden :?
Nichtraucher dauerhaft bleiben :doubt:
Nichtraucher werden für Frauen :idea:

kannst Du deines empfehlen und wie heißt das genau :question: :razz:

Liebe grüße Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bienchen,

gibst Du derzeit das missverstandene Wesen?

Es macht immer Probleme, wenn der nonverbale und paraverbale Teil der Kommunikation fehlt. Aber wie man sieht, kriegen wir mit etwas good will die Unklarheiten aus der Welt, also einfach weiter schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist

Kindliche Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Biene ,du hast ja Recht wenn du sagts sdas ich alles neu Sorier und neu Aufstelle !Und ich gebe dir Recht damit das das wahrscheinlcih mit dem RAUCHSTOPP zufällig zusammengekommen ist !
Ich habe bei Klaus auch ein bischen über meine gedanken in Bezug aufs Erwacjhsen werden geschrieben ,was ja auch in die Richtung geht ,kannste mal nachlesen wenn sdich interressiert !
Ich she das aber alles garnicht sooooo negativ wie du mich verstanden hast !
Das ist nur an den Heultagen so und die waren ja letzte Woche !
Eigentlcih gehtes ganz gut ,abr wie jeder weiß ist Veränderung auch anstrengend und das macht manchmal müde ,aber meistens hab ich einigermaßen Spaß an der Neusortierung !
Was du hingegen übers Jammertal schreibst erschreckt mich auch ein bischen (((
Mir gehts ja mit dem Nico nach 115 Tagen oder so ,relativ gut und ich denk nicht mehr ans Jammertal !
Wieviel Tage hast du jetzt ???
Und wieso kommt das jetzt das du alles in Frage stellst ???
Also das hab ich noch nie gemacht ,war immer überzeugt davon ,das ich nicht zurück will ,um ja diesess Jammertal nicht mehr erleben zu müssen ,weil darauf würde ein Rückfall doch hinaus laufen ?!!!!!!!! Oder ??!!!
ne Biene nie wieder will ich da durch !!
Wir pacjken das chon keine Panik ,starke Frauen ,kommen da durch !!!!
Ganz lieb gedrückt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bienchen,

danke für die Glückwünsche.

Belohnung? Klare Sache - heute hab ich die hundertste Kerbe in die Pfanne geritzt. Und wenn Nico mal wieder vorbei kommt hat er anschließend ein schönes Muster im Gesicht.

Die Goldene gibts erst nach einem Jahr, ist zu weich für ernsthafte Nico-Abwehr.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Dagmar,
mache Dir keine Sorgen. Die Untersuchung ist auszuhalten, nur etwas unangenehm. Du bist dann aber sicher was los ist. Es kann auch sein, dass Du nur ein paar Polypen auf den Stimmbändern hast, die bei Rauchern schon fast obligatorisch aber harmlos sind. Es ist nur so, wenn Du weiter rauchst landest Du zwangsläufig in einer Krebserkrankung und das wäre übel. Ich denke wir beiden haben aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Zur Behandlung meiner Entzündung habe ich einen Inhalationsspray bekommen, der die Verschleimung auflösen soll. Auch habe ich Antibiotika bekommen, weil bei Entzündungen meistens Bakterien im Spiel sind. Ich trinke sehr viel heiße Getränke, vorwiegend Salbei und Kamille und Lutsche Hustenbonbons. Es ist schon sehr viel besser geworden. Bis zur endgültigen Heilung dauert es aber doch ein halbes Jahr.

Brauchst Dir auch keine Sorgen um Deine Stimme zu machen. Auch ich brauche sie als berufliches Handwerkszeug. Nachdem Du mit dem Rauchen aufgehört hast wird sie immer besser werden. Meine Freunde haben mir dies schon bestätigt. Ich glaube, dass Du die Verschleimung im Hals schon vorher hattest aber durch das Rauchen nicht bemerkt hast. Also sei mutig und sehe den Tatsachen, die sicher nicht besorgniserregend sein müssen, in die Augen und statte dem Doc einen Besuch ab. Vielleicht bist Du ja auch nur erkältet. Sicher ist aber sicher.

Ich bin auch stolz darauf morgen die 50 zu feiern. Meine gesundheitlichen Beschwerden haben es mir zwar erleichtet mit dem Rauchen aufzuhören, trotzdem hätte auch ich nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte. Wir müssen aber noch weiter machen, es ist noch nicht überstanden.

Ich wünsche Dir auch einen ganz entspannten Feierabend und einen guten Start in den Donnerstag. Tja und dann steht das WE wieder vor der Türe.

Liebe Grüße
von Biene