Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 22.07.2015, 11:54
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Und da ist er auch schon: Mein letzter Urlaubstag
Naja die ersten 3 August-Wochen sind in unserer Firma zum Glück seeeehr entspannt ;)
Im September krieg ich 2 Sonderurlaubstage wegen dem Umzug und im Oktober hab ich ja noch mal ne Woche.
Dann hab ich im Dezember einen Tag wegen meinem neuen Tattoo und hab noch 2 Urlaubstage übrig. Wuhuuuu

Mittlerweile vermisse ich die Zigaretten nur noch seeeehr selten. Und wenn ich sie vermisse dann eigentlich auch nur wenn Raucher um mich herum sind. Wenn keiner raucht, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass es gar keine Zigaretten auf der Welt gibt

Mein Kalender wird immer dünner Wenigstens kann ich mich jetzt an den vom Manu erfreuen ;)

Verfasst am: 22.07.2015, 13:15
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Moin Kruemlichen,
ja das war echt nett gestern und wäre NOCH netter gewesen, wenn man uns nicht rausgefegt hätte
Dir morgen einen guten Wiedereinstieg in die Arbeitswelt, du hast das ja echt geschickt gelegt.
Meinen Rauchfreikalender werde ich auch sehr vermissen. Wäre doch toll, wenn man per E-Mail noch 265 Tage ein virtuelles Kalenderblatt geschickt bekommen würde. Nicht so schön wie Papier, aber immerhin.
Ich denke fast gar nicht mehr ans Rauchen, bin aber auch selten mit Rauchern zusammen. Darum graut es mir so vor der nächsten bösen Phase. Und die wird ja nun anscheinend bald kommen (90-120 Tage?). Den armen Seefahrer hat es ja anscheinend schon eher erwischt.
Einen sonnigen Tag, Glühfix

Verfasst am: 22.07.2015, 13:15
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Du weißt, wie du heißt, oder? Peinlich

Verfasst am: 22.07.2015, 15:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Krümlchen,
ich bin auch einer von den alten Hasen hier im Forum und lese immer wieder mal hier im Forum. Nun ist mir beim Thread Timm aufgefallen. in dem Du von Deinem Freund berichtest, dass er einen Ausrutscher hatte. Du vermutest auch dass er heimlich raucht. Wahrscheinlich ist er in seiner inneren Überzeugung noch nicht soweit, dass Rauchen einfach nur Scheiße ist. Entschuldigung, mir stehen solche harte Worte nicht zu, habe selber 46 Jahre gequalmt. Falls er heimlich raucht wird er es irgendwann lassen und sich zum Raucher bekennen.

Bleibe Du aber Stur und greife nicht in einer Stunde der persönlichen Enttäuschung zur Zigarette. Ich bewundere Euch junge Leute, dass ihr so tapfer seid und so früh schon Aussteigt, das habe ich leider verpasst.
LG
Piet

Verfasst am: 22.07.2015, 19:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Auch von mir mal ne Rose für Dich, Krümlchen!

Ich habe auch so den Eindruck, dass Du Deine Sache ganz schön selbstbewußt durchziehst. Find ich klasse!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 25.07.2015, 17:36
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo krümlchen,

Nun hast du schon die 7. Schnapszahl und damit [color=red]77 rauchfreie Tage [/color] auf der Uhr. Glückwunsch dazu. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem ureigenen Projekt "rauchfrei werden/rauchfrei bleiben"



Gruß
Dagmar

Verfasst am: 25.07.2015, 17:57
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Trixi,

Danke für die lieben Worte. Ich werde es auch weiterhin durchziehen. Aber der schaut wegen der aktuellen Situation häufiger vorbei. Das und die Tatsache, dass es mir verheimlicht wird nervt mich
Aber du hast recht. ICH hab schon so viel geschafft. Wenigstens raucht er in der Zeit wo er daheim ist nicht ;)

Danke idefix für den Glückwunsch

Verfasst am: 25.07.2015, 19:14
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebes Krümlchen,

77 ist sooo klasse und ich gratuliere Dir! Du bist mir schon gleich am Anfang aufgefallen und ich dachte."Boah, eine, die strikt und stur ihren Weg geht und dabei so gute Worte für die anderen über hat ...und schon sooo weit ist"!

Es würde mich außerordentlich freuen, wenn Du auch weiterhin Deinen guten Weg gehst! Du für Dich!

Hab Geduld mit Deinem Freund, das was ihn so handeln lässt.....könnte mit seinem Sucht - zu tun haben, oder?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 25.07.2015, 20:35
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hab ihn vorhin drauf angesprochen und er hat mir dann gesagt, dass er wieder raucht.
Er hat dann vorhin auch wieder eine auf dem Balkon geraucht. Sehr schade
Wenigstens ist er jetzt ehrlich. Das Lügen hat mich noch mehr gestört.
Ich hoffe, dass er bald den nächsten Versuch startet aufzuhören.

Danke für die Glückwünsche!!

Verfasst am: 26.07.2015, 22:43
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallihallo. Momentan bin ich echt mit "Bauchfrei" beschäftigt ;)

Nein nein aki. Die Beziehung setz ich dadurch natürlich nicht aufs Spiel.
Er raucht jetzt auch wieder zu Hause. Aber ich werd ihn einfach machen lassen. Er muss für sich alleine wissen wann er es wieder erneut angeht das hab ich jetzt kapiert ;)

Hab mich heute bei diesem bekannten Online-Fitnessprogramm angemeldet. Das aus dem Fernsehen!! ;) ;)
Kennt ihr ganz bestimmt.
Interessant sind für mich die Ernährungspläne.

Ich hab jetzt heute und morgen die Vorbereitungsphase.
Ab Dienstag geht es dann, was die Ernährung angeht, los.
Meine Trainingstage sind Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Ich bin mal gespannt. Wenn ihr wollt werde ich euch berichten wie es läuft.
Momentan bringt mir Fitnessstudio und daheim der Crosstrainer nämlich gar nichts.
Im Gegenteil ... Hab sogar 2 Kilo zugenommen.