Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6343 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Ihr meine lieben SUCHTI's,

mit vielen von Euch habe ich diese Jahr, bis auf ein paar Tage noch gemeinsam erleben dürfen, ganz viele sind NEU hinzugekommen und wurden herzlich in der Family aufgenommen!

Kurzum, wir hatten eine schöne Zeit, die meisten haben den Kampf gegen NICO gewonnen, viele sind auf dem besten Weg die lang ersehnte FREIHEIT zu erlangen, einige werden noch vom Gelblichen in mieser und abartiger Form an ihrem Vorhaben gehindert!

Wir die "alten Häsinnen und Hasen" werden auch weiterhin gegen die NICOTINsucht angehen, und uns mit allem zur Verfügung stehenden dafür einsetzen damit es die WILLIGEN einfacher haben und es ihnen nicht ganz so qualvoll ergeht sich von ihrer SUCHT zu befreien!

Das ist und bleibt das ZIEL dieser Plattform!!

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Zustimmung und die Wünsche und möchte an dieser Stelle auch EUCH allen eine schöne und geruhsame Zeit wünschen!

Man liest sich, auf bald Euer Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Klausi ,
das glaubst du doch nicht wirklich oder ????
Das ich wieder zulasse das irgend wer oder was mein Leben bestimmt ????
Nenenenene!!!!!!!!!!!!!!
Niemals wieder lass ich mich von dem Gelblichen in die Fesseln nehmen !
Ich bin doch lernfähig ,ich bin zwar alt ,blond und weiblich aber lernfähig !!!!!
Ich will halt nur wissen wie, wann und wieso was wie genau geht ,das hat mich schon als junges Mädchen zum "Aussenseiter" gemacht !
Egal ,ich werde es langsam aber sicher rausfinden ,ich werde meinen Weg finden und gehen !!!!!!
Ja ich hab Angst ,mach mir Gedanken ,Frag immer wieder nach und lass mich Ärgern vom Gelblichen ,aber ich habe diesen Weg begonnen und werde ihn zu Ende gehen !!!!
Ich werde rauchfrei bleiben ,zwar als Suchti und (noch) fragend aber eben ohne Nikotin!
Ich werde schon meinen Weg finden ,da bin ich mir sicher ,so hab ichs immer im Leben gemacht :
Fragen Fragen Fragen und dann mit den Antworten im Gepäck den Weg konstant weitergehen !
Wünsch dir einen schönen Marzipangenießer Abend
Drückerlies biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Guten Abend Klaus,

der heilige Abend ist nun vorbei, bei uns war es relativ stressfrei,denn ich habe alles gut vorbereitet.
Ich wünsche Dir auf diesem Wege ein ruhiges Weihnachtsfest- lasse dir das Marzi weiterhin schmecken [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/cane_text-001.gif[/IMG].

Viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Klaus,

ich habe es leider nicht mehr geschafft in diesem Jahr den Chat zu besuchen. Wir waren mit einigen Familien im Kino: Madagascar 2. Ist ein netter Familienfilm,war nicht langweilig und nett anzuschauen.
Ich werde jetzt noch einige Salate zubereiten.
Morgen werden wir mit einigen Freunden das Abendbrot bei uns einnehmen und dann so um zehn nach Leipzig reinfahren um das Feuerwerk live zu erleben. Ansonsten werden wir uns von der Stimmung treiben lassen. Ich hoffe nur es wird nicht zu kalt in der Nacht.
Ich wünsche dir auch nochmal eine schöne Silvesternacht.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo lieber Klaus,
ich habe mir sehr viel Zeit gelassen um auf Dein ganz liebes Schreiben zu antworten. Bei dem umwerfenden Inhalt war ich erst einmal sprachlos. Ich suchte daraufhin nach einer besonderen Antwort. Diese konnte ich aber nicht finden, weil Deine Botschaften unübertrefflich sind und es schier unmöglich ist diese zu toppen. Tja und so vergeht die Zeit.

Lieber Klaus :!: Würde es etwas ändern, wenn bekannt wäre, ob es eher meine Profession oder mein Naturtalent ist, welches mich dazu befähigt anderen Menschen zu helfen. :doubt:

Ich bin ein Mitglied der Family, welches einerseits gerne Hilfestellung gibt, andererseits bin ich aber auch ein erbärmlicher Suchti, der auf die Hilfe seiner Angehörigen angewiesen ist. Was spielt dann der Beruf hier noch für eine Rolle?

Die Hauptsache ist doch, dass die Unterstützung auch ankommt und angenommen wird.

Würde gerne noch mehr schreiben, bin aber jetzt sehr müde und muss ins Bettchen. Komme ein andermal wieder zurück.

Sende Dir viele für anderekraftgrüßchen zu

Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus,
BD ist im Moment Dank Betablockern in Ordnung. Ausserdem arbeite ich noch nicht - da kann ich es ruhiger angehen lassen. Stress macht sich sofort auch BD-mäßig bemerkbar.
Aber Abnehmen ist wahrscheinich für den BD auch ganz ok. Mal sehen.

LiebeleiderkeinBaumstämmchenzurVerfügunghabgrüßchen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Klaus,

hab das Buch jetzt bekommen vom Allen, gab´s nur im Doppelband.

Richtig dicker Wälzer.....[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_026.gif[/IMG][/URL]

hab nur ein Problem... weiß garnicht wann ich´s lesen soll ,bin ja jetzt sooooooo oft hier am lesen.

viele Grüße Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine immer aufmunternden Worte, deine köstlichen (inkl. Marzi) Dialoge mit Bruni, deine gutgemeinten Ratschläge, deien bitterne Worte gegen das Nico (da kann man wirklich nur davor davonlaufen). Alles Gute für das neue Jahr und rutsch gut rein.
Bis denne
Uta
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/ko73.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4619 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Klausi,

auch dir ein Hallöchen und feste geknuddelt!!
Na hoffe das die Fingerchen diese Woche nicht eingefroren sind bei der Arbeit :question: War es in good old colonia auch so klirrend kalt?Wenn man einen Fuss vor die Tür setzte hat man gedacht man friert auf der Stelle ein
Haben immer noch Schnee und Sonne,sieht richtig klasse aus!Freue mich aber schon auf's Frühjahr wenn die Blumen wieder aus der Erde schauen

LKG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Klaus,

bist du da???????

Unser Weihnachstfest war sehr bescheiden.

Meine Schwester mußte zum zweiten Mal operiert werden und konnte nicht nach Hause kommen. Am 24.12. rief mein Bruder an, daß er und sein Sohn mit einer Grippe im Bett liegen und auch Weihnachten nicht nach Hause kommen. Am 24.12 abends rief meine andere Schwester an. Ihr Mann-also mein Schwager- hatte einen Herzinfakt und wurde auf die Intensivstation eingeliefert. Während unsere Kinder mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspackten, saß meine Mutter mit weinenden Augen da. Frohe Weihnachten ade!!! Meinem Schwager geht es aber etwas besser und das ist die Hauptsache.

Aber noch nicht genug.

Klaus, ich bin mir nicht sicher, glaube aber, daß du mal geschrieben hast, daß du Probleme mit dem Alkohol hattest. Falls ja, herzlichen Glückwunsch-ziehe meinen Hut vor dir- daß du dieses Teufelszeug wieder los geworden bist!!! Darf ich dir ein paar Fragen stellen???

Der Bruder von meinen Mann ist Alkoholiker. Obwohl die Familie immer zusammen hält, haben wir diesmal keine Chance. Er will sich nicht helfen lassen. Das zweite große Problem ist seine Freundin.

Mein Schwager ist nicht beziehungsfähig. Jede Beziehung geht in die Brüche. Er kann nicht mit seiner Freundin leben-dann fällt ihm die Decke auf dem Kopf. Ist seine Freundin aber weg, dann ruft er gleich an, ich bin so alleine, kannst du nicht kommen ......

Seine Freundinnen halten das ca. 6 Monate aus und sind dann für immer weg. Diesmal ist es aber anders. Er hat sich eine Furrie an Land gezogen, da vergeht einem Hören und sehen.

Obwohl sie uns nicht kennt, redet sie nur schlecht über uns.

Heute wollten wir alle zusammen Tee trinken. Seine Freundin hat sich aber nicht sehen lassen. Daraufhin ist mein Schwager auch wieder gegangen.

Jetzt kommt der Höhepunkt!!!!!!!!!!!

Mein Schwager hat versucht, bei uns anzurufen. Anrufbeantworter sprang an. Da er aber wieder betrunken war, hat er es nicht mit bekommen und hat auch nicht aufgelegt. Und da hatten wir ein wunderschönes Gespräch auf dem Anrufbeantworter. Wie nämlich seine Freundin über uns alle ablästert. Wie Scheiße wir sind, daß wir es nur schlecht mit ihm meinen, wir sind das allerletzte Pack, seine Schwester würde sich wie seine Mutter aufspielen und so eine Familie braucht er nun wirklich nicht. Er solle nachmittags gefälligst bei ihr bleiben.

Klaus!!!!!

Können wir meinem Schwager irgendwie helfen??????

Und wie werden wir seine Freundin los?????

Hast du vielleicht einen guten Ratschlag oder wo man sonst noch Hilfe finden kann????

Weihnachten neigt sich dem Ende. Zum Glück. Bis bald

Heike