Wie ernähre ich mich nach dem Rauchstopp ?

Verfasst am: 17.07.2015, 11:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2015, 12:20
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Für den kleinen Hunger zwischendurch würde ich leckeres Obst und Gemüse empfehlen.
Am besten immer genug vorrätig haben.

Bei den großen Mahlzeiten Nudeln und Reis durch die Vollkorn-Varianten ersetzen.
Schmecken meiner Meinung nach fast gleich und es macht viel schneller satt

Verfasst am: 17.07.2015, 13:15
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Meine Fress Atakken halten sich jetzt in Grenzen. Ich esse viel Obst oder Gemüse Möhren Stifte zum naschen oder Gurken am liebsten Melone der Hammer.
Was jeder am liebsten mag ist doch egal wichtig ist man fühlt sich wohl.
LG. Sporbiene uese:

PS. Und der Kaffee schmeckt nach den Rauchstop extrem lecker, finde ich.

Verfasst am: 17.07.2015, 13:41
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ja, morgen ist er da, der Rauchstopp
Was die Ernährung anbelangt - ich finde, dass das ohnehin ein ganz wichtiges Thema ist. Ich habe in den letzten 12 Monaten knapp 30 Kilo abgenommen, in dem ich mich sehr bewusst ernährt habe (und immer noch praktiziere). Ich nehme mir ausreichend Zeit, mir etwas Gesundes und Schmackhaftes zuzubereiten. Das benötigt auch Zeit, die man dann ganz für sich ist, um sich etwas Gutes zu tun. Man isst sehr viel bewusster... nimmt sich auch mehr Zeit. Ich werde mir morgen auch diverse Gemüsestifte schneiden (Einiges kann man schon am Abend vorher vorbereiten). Morgens statt Kaffee und Ziggi soll es ein frischer Smoothie sein.... Rituale durchbrechen soll meine Devise sein. Später einkaufen und dann geht's in den Wald. Nachmittags wird Leckeres gekocht. Ich esse viel Gemüse oder Salat und Kartöffelchen etc. koche gerne asiatisch im Wok. Viel Wasser und Kräutertee trinken, wird hoffentlich ebenfalls helfen, über die ersten Tage hinweg zu kommen. Ich finde so wichtig, einfach gut zu sich zu sein und da passen Zigaretten nun wirklich nicht mehr dazu. Im Moment gibt's ja hier in Deutschland wirklich ganz viele Obstsorten, die auch nicht so kalorienreich sind (sämtliche Beerensorten). Gemüse ist eh klar. Kann man auch prima in ner kleinen Plastikschüssel mitnehmen und zwischendurch naschen. Hin und wieder einige Nüsse... fertig Liebe Grüße. Kreli

Verfasst am: 30.09.2015, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Da gebe ich dir sooo recht, liebe Sabine.

Suppen im Herbst und im Winter sind was Tolles. Nur sollte ich bei der geplanten Kürbissuppe mit Butter und Crème fraîche aufpassen. Ich denke an dich, dann fällt mir die Sparsamkeit bestimmt leichter!

Immer noch am liebsten Karotten knabbernde Andrea, die sich klar an ihr Essensprogramm hält, allerdings nicht im Abnehmmodus, ist mir zu heavy im Moment.

Gut Koch an alle

Verfasst am: 01.10.2015, 12:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Was mir damals geholfen hat, war ein Ernährungstagebuch. Da schreibt man alle Lebensmittel/Getränke rein und es werden sofort die entsprechenden Kcal angezeigt, die man zu sich genommen hat. man fängt an, sich selber zu disziplinieren und verkneift sich auch mal den einen oder anderen Snack. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Web oder für das Smartphone.