Bald rauche ich nicht mehr...

Verfasst am: 16.07.2015, 09:49
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, liebe rauchfreie Menschen und ein freundliches Hallo auch an die, die wie ich (noch) rauchen.
Mein erster Tag als Nichtraucher steht unmittelbar bevor. Am Wochenende starte ich in ein neues Leben.
Das ist mein großer Wunsch. Habe mit 10 Jahren die erste Zigarette geraucht und rauche seit fast 42 Jahren
mit einer Unterbrechung von 6 Jahren. Mein größter Fehler war, nach diesen 6 Jahren wieder anzufangen... Habe die Zigaretten damals angeboten bekommen, als bei mir alles drunter und drüber ging...
Von den Zigaretten mir war richtig elend... schwindelig und der Geschmack war
widerlich. Aber nach einigen Kippchen saß das en: wieder auf meiner Schulter und das Karussell
drehte sich erneut. Das ist nun alles schon sehr lange her. Meine gute Freundin ist vor 2 Jahren an Lungenkrebs
gestorben. Das war heftig! Trotzdem habe ich weiter geraucht. Nun soll es dieses Wochenende endlich klappen.
Unzählige Versuche habe ich bereits unternommen... Hilfsmittel wie Pflaster, E-Zigarette, Nikotin-Kaugummi, Hypnose,
Akupunktur und sogar Tabletten (gibt's in den USA). Nichts hat was genutzt. Ich werde am Samstag einen starken
Willen brauchen und bin ganz fest entschlossen. Mein Tag wird in erster Linie aus sportlichen Aktivitäten und Ablenkung bestehen.... blassen:
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße an alle.
Kreli

Verfasst am: 16.07.2015, 10:22
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Kreli,
na, das hat ja geklappt mit einem eigenen Thema. Und ein so positives Thema noch dazu!
Hier drücken dir ALLE die Daumen und sich eine Gemeinschaft wie diese zu suchen ist schon ein RIESENstück vom leckeren Kuchen erfolgreich Nichtrauchen.
Wenn es dir schlecht geht, dann schreib hier. Irgendjemand macht bestimmt gerade dasselbe durch und fühlt mit dir mit.
Wenn es dir gut geht, dann schreib das hier. Es werden sich viele mit dir mitfreuen.
Und wenn du Fragen hast: frag, frag, frag!
Einen erfolgreichen Anfang, bald rauchst du nicht mehr!
Liebe Grüße, Petra

Verfasst am: 16.07.2015, 11:44
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Wie lieb von Dir. Ganz herzlichen Dank. Ja, ich bin schon ziemlich aufgeregt - aber auch ein bisschen froh, dass es endlich ein Ende hat. Ich finde so toll, wenn ich links auf der Seite eure Zahlen sehe ... 11 Tage rauchfrei, 30 Tage etc.
Ihr könnt sooooo stolz sein. Ich möchte unbedingt dazu gehören und sehen, wie die Zahl bei mir auch immer größer wird.

Verfasst am: 16.07.2015, 12:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Da Du es ja schon mal geschafft hast für 6 Jahre weißt Du ja, das es grundsätzlich möglich ist. Das wichtigste ist der feste Wille, diese widerliche Sucht zu überwinden. Was wird auf Dich zukommen? Vielleicht treten Entzugserscheinungen auf, die aber auch wieder verschwinden. Auf jeden Fall wird sich die Lebensqualität deutlich erhöhen. Sport und Ablenkung ist schon mal perfekt. Viele weitere Tipps findest Du hier in den Beiträgen. Natürlich auch für Dich der Link für das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Schreib viel hier im Forum, was auch eine gute Ablenkung ist.

Bei Fragen melde Dic hbitte.

Viel Erfolg für morgen.

Andreas

Verfasst am: 16.07.2015, 12:26
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Lieber Andreas,
ganz herzlichen Dank. Das Starterpaket habe ich mir vor einigen Wochen schon bestellt
Morgen ist mein letzter Tag als Raucher.
Dann geht's bergauf!!! Ansonsten lebe ich ziemlich gesund. Trinke keinen Alkohol, ernähre
mich vegan (bis auf seltene vegetarische Ausnahmen in Restaurants), treibe Sport und irgendwie
passt das Rauchen so gar nicht mehr zu mir....
Insofern bin ich froh, wenn ich dieses Laster los werde. Rauchen ist eine Sucht, darüber bin ich
mir im Klaren - aber ich will und werde es schaffen. Bin zuversichtlich und wenn ich das große
Heulen bekomme, texte ich euch zu, wenn ich darf.
Bin froh, dass ich diese Seite hier gefunden habe und vielen Dank auch für euren lieben Empfang
Kreli

Verfasst am: 16.07.2015, 12:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Natürlich darfst du uns zu texten: wer textet, raucht nicht

Man darf hier sogar mit schlechter Laune schreiben, Hauptsache die Teufelsrolle bleibt aus.

Verfasst am: 16.07.2015, 12:51
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Auch von mir ein
liches Willkommen
LG

Verfasst am: 16.07.2015, 14:43
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank, Baloule, Du bist ja auch schon seit 31 Tagen rauchfrei! Respekt!!!!!

Verfasst am: 16.07.2015, 14:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



da kommst du auch noch hin....

wenn mal der Anfang gemacht ist gehts fast von allein

viel beim Start

lg daufi

Verfasst am: 16.07.2015, 14:58
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, Daufi. Ihr seid alle so lieb. Danke schön! Nur noch morgen..... dann geht's los! Hab es schon meiner Raucher-Kollegin erzählt, dass sie mich am Montag erst gar nicht fragt, ob ich mit ihr ein Kippchen rauchen gehe. Ansonsten hoffe ich, dass ich mich am Wochenende ordentlich im Wald auspowere und kein Verlangen nach einer Flumme (!) habe. Ablenkung muss ich sicher groß schreiben.... Ich möchte doch auch so gerne 11 Tage oder 30 Tage und mehr auf der linken Seite stehen haben Das motiviert mich ungemein!