Ich würde so gerne eine rauchen

Verfasst am: 11.07.2015, 09:53
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Das war kein einzelner scheißtag gestern das ist mein scheißleben! Vorgestern hat uns unser chef im stich gelasen

Es läuft in allen lebensbereichen scheiße und das teilweise seit Jahren. Ich bin in der Wohnung unglücklich, Freundschaften sind nicht mehr das was sie mal waren, Job bin ich mega unglücklich, gesundheitlich geht es mir (seid ich nicht mehr rauche das schicksal will mich wohl verarschen) immer schlechter. Familie habe ich keine usw? Das alles schon seit Jahren.

Ich habe im übrigen gestern bevor ich mich betrunken habe bei der telefonseelsorge angerufen, die konnten mir nicht helfen. Besoffen habe ich den Keller ausgeräumt.
Nüchtern bin ich heute machtlos.

Verfasst am: 11.07.2015, 20:58
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

In manchen Fällen hilft nicht mal das. Ich danke dennoch allen die mir hier geschrieben haben.

Verfasst am: 11.07.2015, 21:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Startfrei!

Es gibt einen schönen Spruch, oder evt. ein Gebet!

Hilf mir das zu ändern, was ich ändern kann und
hilf mir das anzunehmen was ich nicht ändern kann!

Es gibt im Leben Sachen/Tatsachen, die man nicht ändern kann - darum versuche sie anzunehmen. Deine Kraft zu verwenden, für die Sachen, die du ändern kannst!

Denk mal da drüber nach! Was kannst du ändern??

Bine

Verfasst am: 13.07.2015, 09:05
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich habe gerade mit der Genossenschaft gesprochen, die denken nicht mal daran für den Schaden aufzukommen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist das Handwerker WC im Keller übergelaufen und da war hier schon jemand vom Rohrservice. Meiner Ansicht nach liegt das Verschulden bei denen. Die denken nicht mal daran für den Scahden aufzukommen so eine ungerechtigkeit!!!und wieder bin ich das Opfer! Mir geht es soooooo schlecht gerade bin am zittern und müsste zur Arbeit los

Verfasst am: 13.07.2015, 09:28
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

also solche Schäden laufen glaub ich über die eigene Hausratsversicherung.
Da muss die Genossenschaft nicht zwingend einspringen. Würde aber notfalls mal einen Termin
bei einer Rechtsberatung oder beim Verbraucherschutz machen.

Vielleicht haben die noch eine Idee. Das wird schon werden!

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.07.2015, 10:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Ich denke auch, das es eine Lösung gibt. Hol Dir einen Beratungstermin, wie gesagt auch der Mieterverein/Mieterschutzbund vor Ort kann Dir vielleicht helfen.

Verfasst am: 13.07.2015, 19:29
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Meines Wissens nach würde eine Hauratsversicherung prüfen, ob der Schaden durch ein fremdverschulden entstanden ist. Das Verschulden liegt m.E eindeutig beim Vermieter.

"Wer haftet für die Folgen des Rückstaus?
Die neuere Rechtsprechung hat in dies
en Fragen nahezu durchgängig zu Ungunsten
der Grundstückseigentümer entschieden! Der einzige wirksame Schutz vor
Rückstauproblemen ist also die rechtzeitige technische Vorsorge auf dem Grundstück
durch fachkundige Installation geeigneter Rückstausicherung"

(http://www.wernberg-koeblitz.de/media/custom/265_693_1.PDF)

Ich wohn zwar nicht im Teubliz, aber ich denke mal das dies genauso für meine Stadt gilt. Darüberhinaus hätte der Schaden ja vermieden bzw minimiert werden können hätte der Vermieter die überflutung rechtzeitig bekannt gemacht!!!und der Vermieter hatte Kenntnis darüber sonst hätten sie ja nicht eine Firma beauftragt.

Mir geht es immer noch sehr schlecht bzw schon wieder da ich mich ja wieder damit außeinandersetzen muss. Ich brächte eigendlich ein starkes Berugigungsmittel. Ich bin heute deutlich später zur Arbeit gegangen und habe mich auch vorzeitig ausgeloggt (und weitergearbeitet).

Verfasst am: 14.07.2015, 13:01
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[vom rauchfrei-Team entfernt]ärzte stellen keine Rezepte für Beruhigungsmittel aus da [vom rauchfrei-Team entfernt]ärzte nicht dafür veraNTWORTLICH GEMACHT WERDEN WOLLEN; DAS bERUGIGUNGSMITTEL ABHÄNGIG MACHEN: dAS IST DENEN f-;;;;EGAL

Verfasst am: 14.07.2015, 21:16
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Entschuldigt bitte die vulgäre Ausdrucksweise von heute Mittag. Ich kann den Beitrag nachträglich nicht mehr bearbeiten.

Verfasst am: 14.07.2015, 21:17
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Schon ok. Wie geht es dir jetzt?