Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 05.07.2015, 10:27
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Wilma,

Auch von mir liebe Grüße. Ich kann deinen Rückfall gut verstehen. Seit 3 Tagen habe ich wieder schmacht.

Sogar meine Nachbarin habe ich gefragt, ob ich eine Zigarette bekäme, doch die gab mir (Gott sei dank)

K e i n e .

Ach man, es ist doch ganz schön schwer.

Sei fest und habe noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 05.07.2015, 10:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Wilma,

willkommen zurück, hier bei uns Lernenden.

Beim Weg in die Rauchfreiheit phasenweise den geraden Weg zu verlassen, hat nach meinem Dafürhalten rein gar nichts mit "Versagen" zu tun. Nicht mal ansatzweise!

Ich habe meinen Kampf gegen den Suchtteufel längst aufgegeben!

Ich fokussiere meine Energien für meinen Weg in die "Freiheit die ICH meine..." Jetzt, spontan, fällt mir keine belastende Situation meiner rauchfreien Zeit ein, die ich MIT einer Zigarette besser hätte ertragen, bzw. bewältigen können.

Ob gegebenenfalls morgen, nächste Woche, oder in einem Jahr solch eine Situation kommt, vermag ich heute nicht einzuschätzen.

Ich weiß aber, daß ich mit einer gehörigen Portion an Wachsamkeit und -fast noch wichtiger- Achtsamkeit, einen guten Schutz habe.

Eine Garantie ist das allerdings auch nicht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Mut und ACHTSAMKEIT,

dein
Meikel

Verfasst am: 05.07.2015, 11:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

...weisst Wilma.....

ich bin zwar zur Zeit Rauchfrei...544 Tage aber ich kann und will jemand auch mir nicht versprechen ich würde

[color=red]nie mehr in meinem Leben eine Rauchen[/color]...weil ich es nicht weiss was alles so im Leben

kommt...( bin zwar froh nicht zu rauchen....gelegenlich macht mich aber eine vom Gefühl her an )

[color=red]WIR ALLE SIND [u]NUR MENSCHEN [/u][/color]

LG DAUFI

Verfasst am: 05.07.2015, 11:52
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich Danke euch für den lieben Zuspruch. Mir gehts heute garnicht so gut.
Es ging in meinem Kopf eben wild hin und her. Die Sucht wollte mir klar machen, dass ich es eh nie schaffen werde von ihr los zu kommen. Mein klarer Menschenverstand sagte mir, NEIN...tu es nicht.

Ich habe nicht nachgegeben. Denn eins weiß ich sicher. Es tut mir absolut nicht gut zu rauchen. Ja, wir sind alles nur Menschen, liebe Daufi.

Meikel, wie recht du doch hast. Wachsamkeit.....hat oberste Priorität. Um Achtsam mit mir umzugehen...

Halga, sei froh, dasss du keine bekomen hast. Ich habe sie bekommen...

Aki, Helly, Tina und Tinama, finde ich echt toll, dass ihr mich hier wieder so unterstützt.

Vielen, vielen dank an euch alle!!!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 05.07.2015, 15:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

und wie immer hast Du gegen gewonnen - meinen herzlichen Glückwunsch!

Du bist jetzt in einer Phase der Rauchentwöhnung angelangt, in der die Zigarette und ihr Gestank schon längst im Hintergrund Deines Lebens verschwunden ist - um plötzlich, völlig unbegründet, völlig aus heiterem Himmel, minutenlang wieder als Suchtmittel der Sonderklasse begehrenswert zu erscheinen. Und auch in diesen Momenten hilft nur das, wodurch Du den Einstieg in den Ausstieg geschafft hast: "Nein, ich will im Moment nicht rauchen!" Zwei Minuten später ist der Koller vorbei und Du bist megastolz auf Dich, weil ein weiterer, bislang noch nicht entschärfter Verhaltensmoment Deines Lebens zur positiv erlebten Rauchfreiheit geworden ist...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.07.2015, 15:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Yvonne,
liebe Wilma,

jetzt mal ganz ehrlich: Wie oft empfindet Ihr den "Schmachter" jetzt überhaupt noch? Mit Sicherheit nicht einmal pro Minute, wie am ersten Tag...

Die Zeit arbeitet für Euch, weil Ihr sehr genau wißt, dass Ihr hin und wieder immer noch *NEIN* sagen müsst, sich dieser Moment aber auf einmal pro Tag, Woche oder Monat reduziert hat.

Liebe Grüße, Brigitte..

Verfasst am: 05.07.2015, 16:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wilma du schaffst das!! Klar das dein Gedanken durcheinander Wirbeln, was kannst du tun um sie zu beruhigen????

Geh kalt Duschen, tief einatmen und wieder aus! Alles was hilft ist erlaubt!!

Ich glaube an dich!!

LG Bine

Verfasst am: 05.07.2015, 17:18
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Wilma, auch diesen Tag hast du bald überstanden. Ich wünsche dir, dass es dir morgen besser geht. Auch ich habe mal schlechte Tage, aber sie gehen vorbei. Gönn dir was Gutes, du hast es verdient, denn du hast diesen Tag rauchfrei überstanden. Fühl dich mal gedrückt, Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 06.07.2015, 10:18
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Wilma,

Erstmal es macht mich echt traurig, zu lesen das es dir momentan so mies geht

Und trotzdem denkst du an mich und gratulierst mir und wünscht mir Kraft, da möchte ich mich wirklich ganz

aufrichtig bedanken

Ich finde das zeigt doch wie stark du bist. Das ist einfach lieb von dir

Ich würde dem Ausrutscher gar nicht so viel Aufmerksamkeit beimessen. Wenn du mal bedenkst wie viele Jahre wir

geraucht haben, dann kommt es auf die jetzt nicht wirklich an. Es ist wie es ist!!!!!! Deshalb geht die Welt nicht unter.

Einfach wieder weiter machen mit dem Nichtrauchen, so als wäre nichts geschehen, ich würde denken,das dass der

beste Weg ist. Ich kann leider von mir nicht behaupten, die Zigarette würde mir nicht dann und wann noch fehlen.

Aber bis jetzt bin ich tatsächlich damit gut gefahren, wenn es besonders schlimm ist, mir die Frage zu stellen: Was

würde die Zigarette jetzt an der bestimmten Situation ändern? Gott sei Dank, hat diese Frage bei mir bis jetzt

jedenfalls, immer den größten Druck genommen.

Wie lange das gut geht weiß kein Mensch, da lass ich mich einfach überraschen.

Bitte lach jetzt nicht, aber der Tipp mit einem abgeschnittenen Strohhalm wirkt bei mir tatsächlich ganz Klasse!

Zum Kaffee zum Wein usw. Und das alles bei NULL Kalorien

Liebe Wilma, ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Sturheit!!!!!!!!!

Du kannst es auf jedenfall, schau dir deine erreichten rauchfreien Tage an und dann weißt du es selber wieder, DAS ES TATSÄCHLICH GEHT!!!!!!

Alles Gute für dich und du bist immer noch und jetzt erst recht, MEIN VORBILD.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 06.07.2015, 14:53
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo an alle,

habe gerade ein schönes Gespräch mit einem Herrn von der Telefonhotline dieser Plattform geführt. Und somit nochmal gründlich über die vergangenen Wochen nachgedacht.
Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich trotz Rückfall und Ausrutscher, einen großen Schritt in die Freiheit gegangen bin.

Zum Einen wird mir ganz deutlich bewusst, dass ich dieses Forum benötige um Rauchfrei zu bleiben. Eine zu frühe Abnabelung, welche ich vollzogen hatte, funktioniert bei mir nicht.
Zum Anderen zeigt es mir doch, wieviel positives ich ohne die blöde Kippe erleben durfte. Und - das ich es nie mehr will...dass bedeutet, harte Arbeit. Wie alles im Leben -.

Nun gut -. Auf gehts, weiiter .... in Richtung Freiheit!

Martina, Silvia, Bine, Brigitte, Yvonne, Tina und Aki, ich Danke euch für eure netten Beiträge.



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma