Es beginnt ein neues leben ohne Zigarette

Verfasst am: 27.06.2015, 20:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2015, 21:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Woelfin,

schön daß auch du nun hier dabei bist. Willkommen. Auch wenn du nicht sooo der 'Schreiber' bist, ist das ja nicht schlimm.

Hast du dir zum Aufhören ein festes Datum gesucht? Oder hast du heute aufgehört? Is halt n bisserl schierig, an welcher Stelle wir ansetzen können.

Jeder Grund, der einen zum Aufhören mit der Rauchsucht animiert, ist völlig legitim. Wie du schreibst, möchtest du den Kindern zuliebe aufhören. Vermutlich sind deine Kids schon was größer?

Welche Gründe gibt es darüber hinaus? Was sagst du, stinkt dir persönlich am Meißten beim Rauchen. Nimm bitte Zettel und Stift und schreib es fur dich einmal auf.

Ich würde mich sehr freuen, liebe Woelfin, wenn du ein paar Informationen von dir preisgeben würdest (ist doch eh alles völlig anonym hier)

Zum ersten Schritt, nämlich dich hier gemeldet zu haben: Herzlichen Glückwunsch!
Wir alle begleiten dich sehr gerne hier. Mit so'paar kleinen Infos mehr, ist es für beide Seiten zielführender. Hast du vorher schon ernsthaft versucht, aufzuhören? Schreib einfall mal, was dir zu diesen vielen Fragen alles einfällt-wenn du magst.

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 27.06.2015, 22:43
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Wilkommem bei uns und schon das du diesen Endschluß gefasst hast wegen deiner Kidis auf zu hören.

Na und lange Romane schreibt nicht jeder...

würde mich freuen von Dir wieder zu lesen wie deine ersten Tage waren.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 28.06.2015, 08:14
Rollmops51
Rollmops51
Dabei seit: 27. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit dem 23.06.2015 keine Zigarette mehr geraucht. Allerdings brauch ich als Stütze ein Nikotinspray. Aber mir hilft es bei Entzugsanfällen.

Meine große Angst ist, dass ich extrem zunehme . Ich habe sowieso Gewichtsprobleme. Ich rauche seit ca. 45 Jahren und die Sache mit dem Gewicht haben mich immer wieder scheitern lassen. Jetzt also ein neuer Veruch.

Verfasst am: 28.06.2015, 13:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo Rollmops.

Ein ganz liebes Herzliches willkommen bei uns. den ersten Schritt hast Du doch schon erfolgreich gemeistert.......
Du bist bei uns.
Wovor hast Du angst?
Ich habe auch keine Maße 60, 90, 60....na und, fühle mich auch nicht immer wohl.
Nimm Dich so wie Du bist , gehe raus, fahre Rad.Lenk dich ab.
Du schaffst das und vergiß die Pfunde die du vielleicht zu nimmst.

Glaub an Dich ganz fest.

LG. Sporbiene



Verfasst am: 28.06.2015, 13:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo ich bins noch mal.
Es ist auch für Dich wichtig ein eigenes Thread zu erstellen.
Du gehst auf Forum , besten du klickst das Thema" Ich habe Aufgehört" an,
Geh die Seite ganz runter unten steht Links Neues Thema, eröffne dort deinen eigene Thread.

Viel Glück. sporbiene

Verfasst am: 28.06.2015, 14:15
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

ich bins nochmal.
Du mußt ein eigenes Thread eröffnen dann hast du eine eigene Seite wo du schreibst und man Dir Antwortet.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 01.07.2015, 08:53
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Woelfin.

Na das ist doch klasse jetzt findet man Dich und muß nicht im Labyrint der Thread suchen.

Klasse schon 4. Tage geschafft ganz super

mach weiter so und bleib schön Stur.

Wünsch Dir viel Kraft und laß was von Dir hören.

LG. Sporbiene