Schwere Beeinträchtigungen im Alltag

Verfasst am: 22.06.2015, 10:12
Houserocker
Houserocker
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin männlich fast 32 Jahre und seit 19 Jahren Raucher ( 30 Stück / Tag ) und befinde mich am 28 rauchfreien Tag.
Leider abermals mit massiven gesundheitlichen Problemen die einen extrem beriflich und privat beeinträchtigen.

Bereits 2013 hatte ich eine Phase nach dem 30 Tag wo ich rauchfrei war, dass meine Stimmung ganz extrem richtung Keller schoss und ich total depressiv wurde, dass es zur Morgenübelkeit mit Erbrechen kam ( jeden Morgen 6 Uhr pünktlich musst ich mich übergeben ) ich war auch geistig nicht mehr auf dem Level wie vorher mit der gehassten Zigarette..... nun habe ich Angst wieder in diesen Teufelskeis zu verfallen und mir den Glimmstengel in den Mund zu stecken um wieder fit zu werden.
Es war damals eindeutig nicht körperlicher natur, dass man sich übergeben musste da Magen / Darmspiegelung damals ergebnislos waren... hat jemand ähnliche Probleme ?

Nehme ab und an schon einen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Plättchen da ich denke, es liegt am Blutzucker-Level im Gehirn ?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar !

Verfasst am: 22.06.2015, 11:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Houserocker,

klasse, daß du so tapfer weiter machst, obwohl du unter so krassen Begleiterscheinungen leidest. Respekt.

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, damals. Bei mir lag es am Serotonin-Spiegel, der total gekippt war. Ich habe vom Arzt ein Medikament verordnet bekommen und meine Welt war wieder bunt.

Was auch immer in DEINEM Fall dahintersteckt, solltest auch du dringend durch einen Arzt abklären lassen.

Alles Gute für dich!
Dein Meikel

Verfasst am: 23.06.2015, 12:11
Houserocker
Houserocker
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte,

ich werde eindeutig meinen Hausarzt konsultieren und diesen Weg gemeinsam bestreiten um trockener Raucher zu bleiben. Ich hätte im Leben nicht vermutet derartige Symptome zu bekommen und dies erste mit 3 Wochen verzögerung, aber es ist eh schon ein Wunder, dass sich ein Körper der 20 Jahre misshandelt wurde noch versucht zu regenerieren und daher sind mir das ganze eigentlich gerade auch recht egal...... man bekommt immer zurück was man selber.... !

Die Lust auf eine Zigarette ist gleich 0 daher verschwende ich gar keine Zeit damit, es sind eher die Symptome die mich beschäftigen. Leider auch meine kleine junge Familie, denn ich bin nach spätestens 3 Stunden abolut müde, schnell reizbar und habe brutale Kopfschmerzen. Mein Sohn ( 1 Jahr ) ist zudem ein Wribelwind der 1000 % Aufmerksamkeit einfordert mit Schreien welches den Kopf irgendwann fast platzen lässt.

...... ich bin ja mal gespannt was da gerade nicht ok ist, aber es wird eindeutig was mit dem Kreislauf / Blutzucker usw. zu tun haben.

Verfasst am: 23.06.2015, 13:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kennste die "drei K's?"

Kinder Kosten Kraft

Wie gesagt: Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker!

Viel Erfolg, Rocker!!

Wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 23.06.2015, 16:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meiki, du bist wieder unverbesserlich.... aber immer voller Witz und Charme! Toll!

Hi Houserocker,

Bei mir haben die Entzugserscheinungen auch erst nach drei Wochen angefangen! Hoher Blutdruck, reizbar, Achterbahnfahrt der Gefühle, müde, nicht wissen was los ist......... Bei mir hatte dies mir der Reduzierung der ersten Pflasterstärke zu tun! Danach kam eine Euphorie Phase!! Dies war wieder toll!

Lass es beim Doc abklären und gut ist es!

Ja die lieben Kleine wissen schon wie sie ihre Großen um den Fingerwickeln können um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das habe die wohl alle schnell raus! Manchmal sind es auch wir, die nicht die Aufmerksamkeit runterfahren können!! Kennst du das Video, auf dem das Kleine anfängt zu weinen weil es das Handy nicht bekommt?? Da ist die Frage, wer erzieht jetzt wen??

bewahre einen klaren Kopf!
LG Bine!

Verfasst am: 24.06.2015, 10:39
Houserocker
Houserocker
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Sitze jetzt gerade beim DOC
mal sehen ob er mich für voll nimmt.

Was für Pflaster werden da gemeint, eigentlich
Habe ich aufgehört ohne Nikotin in Kaugummi,
Spray oder Pflasterform.

Verfasst am: 24.06.2015, 11:23
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Houserocker,

ich gratuliere dir zu [color=purple]30 rauchfreien Tagen[/color] und drücke dir die Daumen,
dass die Symptome bald nachlassen!
Kannst ja mal berichten, was der Arzt dazu meint. Habe nur das Problem mich nicht mehr
konzentrieren zu können. Mal sehen, ob das noch besser wird. Hab noch einen angenehmen Tag!

[u]Meikel:[/u] der Spruch ist ja mal zu geil

Verfasst am: 24.06.2015, 12:45
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Meikel.

ich hatte zwar noch nicht das große Glück von dir hier angeschrieben zu werden.

Lese deine Kommentare aber sehr gern .....und muß dir einfach mal sagen......

Im positiven Sinne............DU bist eine durchgecknalte Type.
Immer mit Scharm und Witz behaftet.
Ein reichhaltiges Angebot an Kulen Sprüchen.

du gehörst einfach in dieses Forum.

So das mußte mal gesagt werden.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 24.06.2015, 14:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Rocker,

auch ich bin dem Platzen nahe:

Hat dich der Doc nun voll genommen?

LG
Meikel

Verfasst am: 25.06.2015, 08:25
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen und noch mal verspätet herzlich Willkommen bei uns

[color=orange]Ich wünsche dir alles Gute zum ersten rauchfreien Monat![/color]
Ist doch super

Was hat der Arzt gesagt? Ich hoffe, dass er was findet (aber natürlich nichts schlimmes).
Ich hab seit 2 Monaten immer wieder irgendwelche Probleme und die Ärzte finden nichts (ist ja eigentlich auch gut). Jetzt fangen die aber schon über die psychische Ebene an

Meikel ist echt ein Vogel Meinen Thread lässt er glaub ich auch außer acht
Nur im Chat haben wir mal kurz geschrieben