Noch einmal schlafen, dann ist es soweit!

Verfasst am: 22.06.2015, 00:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2015, 00:08
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

KILDE !

Du kannst es schaffen - wie Tausend Andere !

1. Gebot: nicht mehr rauchen.

2. Gebot: nicht mehr rauchen !!!

3. Gebot: Nicht mehr RAUCHEN !!!

Vergiss Dein bisheriges, fremd bestimmtes Leben !

Verfasst am: 23.06.2015, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Kilde, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Auch ich habe damals mit Pflastern den Ausstieg gewagt und es geschafft. Wichtig ist bei den Pflastern, sie genau nach Gebrauchsanweisung zu nehmen und nicht zusätzlich zu rauchen. Die Pflaster bieten den Vorteil, dass sie Entzugserscheinungen deutlich reduzieren und man bekommt so etwas Zeit sich Alternativen für den Alltag zurecht zu legen.

Die Pflaster sind keine Wunderwaffe, etwa Überwindung und viel fester Wille sind natürlich auch hier nötig, sind ein gutes Hilfsmittel.

Was könnte dich ablenken um auf andere Gedanken zu kommen? Oftmals helfen kleine Änderungen im Tagesablauf (anderer Sitzplatz, anderes Getränk...) Mein Lieblingstipps ist immer das Glas mit den Aufgabenzetteln: beschrifte kleine Zettel mit verschiedenen Aufgaben (egal ob Hobby, Haushalt oder Sport....), tue diese Zettel dann in ein Glas und wenn Schmacht aufkommt, ziehe einfach ein Zettel und erledige diese Aufgabe als Ablenkung. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten ja auch wieder verschwunden. Auch das kostenlose Starterpaket lege ich Dir ans Herz, was ebenfalls für den Einstieg sehr gut geeignet ist: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viel frische Luft und viel trinken (Wasser/Tee) helfen ebenfalls sehr gut. Übrigens ist heute Abend von 20 - 22 Uhr wieder Chat hier im Forum, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Viel Erfolg für Deinen heutigen Start.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2015, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Kilde, die ersten drei Tage sind geschafft, tolle Leistung. Wie kommst Du mit den Pflastern zurecht bzw. wie läuft es bei Dir allgemein mit dem Ausstieg?