Wankelmütigkeit

Verfasst am: 22.06.2015, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2015, 09:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Jutta Marita.

Schön das du den Weg hier her gefunden hast. ich kann dich verstehen auch bei mir bedarf es drei Anläufe bis ich es geschafft habe.Damals habe ich mich jedes mal selber gehaßt nach einer Zigarette.
Auch ich habe NUR.10 am Tag geraucht....10 zuviel.
Mein mann raucht seit 7. Jahren schon nicht das hat es mir auch leicht gemacht aufzuhören. Wenn dein Mann in der Wohnung raucht ist es schwer , er sollte dann auf dich Rücksichtnehmen.
Dir gute Ratschläge geben ist die eine Seite, das Rauszufinden was Dir gut tut die Andere.
Mi r hat das Starterpaket und das viele Lesen hier im Forum sehr geholfen.
Ich bin zwar erst 2. Wochen Rauchfrei hätte nie gedacht nach 39. Jahren damit aufzuhören wie ich gern geraucht habe. Auch Du schaffst das . Du hast den Willen das hilft schon und gegen die Schmachtbienen die auch immer noch unterwegs sind... aber nicht mehr so stark habe ich mir nico Kaugummi zu gelegt.

So liebe Jutta- Marita ich weiß das du es schaffst.

komm mit uns mit

LG. Sporbiene

Verfasst am: 22.06.2015, 14:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Du schaffst das!
...........................
'''''''''''''''''''''''''''''''''
:

Verfasst am: 22.06.2015, 14:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Eigtl. wollte ich mehr schreiben
Sch. Technik im Moment

Meikel

Verfasst am: 22.06.2015, 16:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jutta Marita,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft!

Wer sagt dir denn, dass du diese Ziggis rauchen musst? Das ist doch nur dein Unterbewusstsein, was dir da etwas vorgaukelt!
Was hindert dich da dran sie einfach weg zu lassen?
Im Urlaub schaffst du es, es könnte sein, das es dir hilft, zu Hause das Ritual bewusst zu unterbrechen!
Und dass kannst du nur selber, überlege dir doch mal, was könntest du anstelle dessen dir Gutes tun?
Sind diese Ziggis ehr zum Runterfahren nach dem Feierabend, ehr Genuss Ziggis oder nur Gewohnheit. in welcher Kategorie würdest du sie einordnen oder hast du noch eine ganz eigene?? Dann kannst du überlegen, was du anstelle dessen machen kannst!

Du schaffst das, der Wille muss da sein!

LG Bine

Verfasst am: 28.06.2015, 21:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo JuttaMarita,

Schön, dass du gestartet bist!! Wichtig ist durchhalten, sich auf keine Diskussion einlassen! Ein wenig Leidensfähigkeit gehört auch dazu! Aber es wird auch mit jedem Tag besser! Was machst du zur Ablenkung??
Mir hat es sehr geholfen in den Anfängen hier zu lesen und zu schreiben. Nutze diese Möglichkeiten!!

Ich wünsche dir viel Sturheit

LG Bine