Hilfe es wird schlimmer

Verfasst am: 13.06.2015, 19:06
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Wir sind doch nicht soweit gekommen um jetzt aufzugeben
Schließlich sind wir ja noch am Anfang! Glaube nach 3 Monaten hat man das gröbste
überstanden... Haltet durch!!!

Verfasst am: 13.06.2015, 19:29
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Sarosch.

Sende Dir mal ein paar ganz tapfere Grüße .Ich bin auch schon zum 3.mal hier und muß sagen bis jetzt geht es mir prima.
Auch wenn viele sagen lenk dich ab lese hier viel.... das hilft wirklich ungemein.



Wir nehmen Dich mit und passen auf dich auf.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.06.2015, 09:00
milonka
milonka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

juhu ich bin immer noch rauchfrei. Gestern war wieder ein unglaubich harter Tag. Ich hatte schon einen Schuh an und wollte zur Tankstelle gehen, aber ich habe meinen zweiten Schuh nicht gefunden, das ließ mich innehalten und kurz nachdenken. Dann habe ich stattdessen die Laufschuhe genommen. Ich weiß ehrlich nicht wie lange das noch so weiter geht. Ich komme mit dem Nichtrauchen klar solange es mir emotional gut geht. Aber gestern war ich in der Therapie und danach ging es mir so schlecht, da konnte ich nur noch ans Rauchen denken. Es hat mich fast umgehauen, dieses Verlangen. Ich dachte das halte ich keine Minute länger aus. Heute freue ich mich über den Erfolg. Aber ich kann wirklich nicht sagen, das ich das nächste Mal nicht rückfällig werde. Ich weiß nicht wie ich mit emotionalen Krisen umgehgen kann ohne zu rauchen. Der Druck ist dann wirklich enorm.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 17.06.2015, 09:06
Broux
Broux
Dabei seit: 28. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Halte durch, bei mir war es auch am 4. Tag am schlimmsten. 5. Tag geht und dann wurde es immer besser.
Das gleiche könnte dich um die 4 Wochen auch noch mal erwarten.
Ich hatte (GotseiDank) Zahnschmerzen und war dadurch abgelenkt.

Viele Grüße und daumendrückend
Gunar

Verfasst am: 17.06.2015, 20:25
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Milonka,

herzliche Gratulation zu Tag 22!!! Drei Wochen plus ein Tag, das ist schon sehr, sehr viel!!! Vor allem, wenn du an die von Miezhaus zitierten 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate denkst - da bist du (wieder) über den zweiten Teil hinaus.

Die Sucht kann auch bei Menschen mit sehr viel weniger labiler Ausgangslage sehr gut andocken und anscheinend beweisen, dass man es ohne sie nicht schaffen kann. Umso mehr Angriffsfläche gibt man ihr, wenn man sich von vornherein nicht so stark fühlt.

Du bist stark, Milonka. So viel hast du schon geschafft. Lass dir nichts einreden, von dieser dummen Sucht. Sie macht nichts besser, nicht im Innen, nicht im Aussen. Denk bitte daran.

Good night & good luck!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 18.06.2015, 16:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Milonka,

und bist Du auch heute noch rauchfrei?

Gerade in schwachen Momenten tut die Sucht immer mal ganz gerne so als wäre sie Dein bester Freund, der immer für Dich da ist. Ist sie aber nur um ihrer Selbst willen, nicht zu Deinem Vorteil. Und helfen wird sie Dir nicht aus emotionalen Notständen. Im Gegenteil, hinterher könnte der emotionale Notstand nur noch schlimmer sein, denn Deine ursprüngliche Not ist immer noch da, dazu kommt aber der Ärger wieder geraucht zu haben. Wenn die Schmacht das nächste Mal anklopft, ruf Dir das vielleicht ins Gedächtnis. Besser fühlst Du Dich hinterher nicht, dafür aber eventuell schlechter.

Milonka ich finde es genial wie Du der Schmacht letztens davongelaufen bist. Da siehst Du mal, Du kannst ihr aus dem Wege gehen, Du kannst es! Und mit jedem Mal dass Du Dich ihr verweigerst schwächst Du sie. Und dieses Gefühl, dass man es keine Minute länger aushält, das kennen wir glaub ich alle hier. Und wir alle hier können Dir bestätigen: es ist ein Trugschluss.

Halte weiterhin durch, Du machst das wirklich tapfer. Lass mal wieder hören wie es Dir geht. Viele Grüsse,

die Miez

Verfasst am: 20.06.2015, 16:52
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Milonka,

ich hoffe, du kannst deinen Thread-Titel bald ändern auf "Juhu, es wird besser" - und es ist soweit alles in Ordnung bei dir.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu einem (hoffentlich rauchfreien) Viertel von Hundert!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 22.06.2015, 12:01
milonka
milonka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo,
Danke für die Nachrichten. Ich bin immer noch rauchfrei, aber es geht mir im Moment nicht besonders gut. Mit dem Ausstieg aus der Sucht kommen schwierige Themen an die Oberfläche, für die dieses Forum nicht das richtige ist. An den meisten Tagen kann ich inzwischen gut auf das Rauchen verzichten, aber ich wünsche mir oft, das mal eine pötzliche Eingebung kommt und ich nicht mehr so arg kämpfen muss. Mir fehlt so ein magischer Moment, das berühmte Klick im Kopf. Es fällt mir auch schwer geduldig zu sein. Ich gehe den Weg weiter einen Tag nach dem anderen, das geht. Aber ich bin gerade auch etwas müde davon.
Herzliche Grüße.

Verfasst am: 22.06.2015, 12:13
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Milonka,

ich glaub in dem Zeitraum hatte ich auch noch schwierige Phasen aber es wurde nach und nach besser
und nun vermisse ich sie, so gut wie garnicht mehr. Klar hat man manchmal noch zu kämpfen aber im
Grunde bin ich dankbar für die Zeit, in der es mir leicht fällt und die überwiegt irgendwann nun mal.
Da hat Miezhaus schon ganz recht ;-)

Du kannst uns deine schwierigen Themen gern schildern, wenn es mal ganz schlimm ist. Manchmal
ist die Hilfe bzw. Meinungen von anonymen Personen garnicht so schlecht und man bekommt andere
Sichtweisen auf diese Probleme.

Vielleicht schaffst du es ja mal dir ein bisschen Zeit für dich zu nehmen und dich ein bisschen zu verwöhnen.
Ich wünsche es dir!

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.06.2015, 13:03
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Milonka,

das, was Du schreibst, kommt mir bekannt vor. Und ich glaube, Deinen Zustand kennen noch viel mehr Rauchaufhörer.
Wir ermutigen und ermuntern uns hier oft auf flapsige und lockere Art, dennoch, so glaube ich, geht da wirklich jeder durch merkwürige unangenehme gruselige Täler. Das lustige Aufmuntern kann gut tun, finde ich und im gewohnten Umfeld erlebt man es nicht oft. Tiefere oder weitere Probleme sind in meinen Augen oft fest mit dem Rauchen bzw Nichtmehrrauchen verbunden. Auch das werden sehr viele Leute hier kennen und/oder nachvollziehen können.
Vielleicht ist sogar der ein oder andere dankbar, wenn Du die ein oder andere Tür mal auf machst.

Einen lieben Gruß, marschiere bitte weiter,

Andrea (P)