Seit 20 Tage rauchfrei. Jetzt wird es wieder schlimmer!

Verfasst am: 20.06.2015, 15:33
lilulu
lilulu
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Ich lese ja auch schon ein paar Tage mit und dachte ist mal an der Zeit mich vorzustellen. Ich bin 41 Jahre und rauche seit ich 13 Jahre alt bin. In den letzten 10 Jahren waren es so circa 40-50 Zigaretten am Tag. Am 31. Mai habe ich abends die letzte Zigarette geraucht.

Ich nehme seit dem Nikotinpflaster und die ersten 3 Tage noch so ein Spray das war aber wirklich ekelhaft und ich hab fürchterlichen Schluckauf davon bekommen.

Die erste Woche war trotz Pflaster schrecklich aber dann wurde es langsam besser der Schmacht war zwar noch da aber es war erträglich. Aber jetzt wird es seit gestern wieder schlimmer egal was ich mache der Kopf schreit Zigarette, mein ganzer Körper schreit danach.

Ist das normal ich dachte es wird besser, ich habe ja auch noch das Nikotinpflaster dran und weiß auch noch nicht wie ich die absetzten soll aber das ist jetzt erstmal noch kein Thema.

Auch habe ich seit 3 Tagen das Gefühl meine Lunge explodiert. Fängt die an sich zu regenerieren?

Ich hoffe jedenfalls es wird besser!!

LG Carmen

Verfasst am: 20.06.2015, 15:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo erst mal

lich Willkommen

ja die Lunge reinigt sich so die nächsten 9 Monate ....manchen haben einen Reizhusten wo ab und an auftritt

ich persönlich hatte manchmal so ein ziehen und stechen in der Lunge (Druckgefühl) bzw. einatmen tat auch manchmal weh

liegt alles in Normbereich....sonst bitte zum DOG gehen

man sagt immer so Abstände 3 Tage 3 Wochen 3 Monate ...allias Allan Carrr

nimm mal Magnesium hilft bei vielen Beschwerden

lg daufi

Verfasst am: 20.06.2015, 16:07
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Carmen,
herzlich willkommen hier im Forum, wahrscheinlich trifft auch für Dich die oft hier zitierte Regel zu „3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate“, soll heißen, dass hier das Teufelchen nochmals heftig versucht Nahrung zu bekommen. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es damals bei mir war, ich hatte auch mit Pflaster aufgehört aber nach einer Woche einfach weggelassen, hatte super funktioniert.

Bleib einfach weiterhin stur, dieser Sturm legt sich wieder.

LG
Piet

Verfasst am: 20.06.2015, 16:08
lilulu
lilulu
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Danke für die nette Begrüßung
Ich hoffe das mit dem Druckgefühl wird besser.
Ich kann es auch kaum glauben, dass es schon fast 3 Wochen sind. In den letzten 28 Jahren habe ich an keinen Tag nicht geraucht. Versuche aufzuhören haben vielleicht 8 Stunden gedauert aber nie länger, selbst als ich operiert werden musste habe ich davor noch eine geraucht.

Wäre toll wenn sich noch jemand meldet der es mit Nikotinpflaster geschafft hat.

LG
Carmen