Hallo! Begrüßung

Verfasst am: 20.06.2015, 03:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2015, 09:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss.Hier bist du gut aufgehoben.Ich wünsche dir viel Erfolg!

Verfasst am: 20.06.2015, 09:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Applaus, Applaus, Applaus!

Biber, der wohl beste Entschluss, den du treffen konntest: Dieses Forum zur Unterstützung beim Rauchausstieg zu nutzen. Auch von mir "herzlich willkommen".

Deine Zeilen lesen sich, als hättest du innerlich bereits erfolgreich mit dem Ausstieg begonnen. Kann man das so sagen?

Falls 'ja', ist ja schon mal ein wesentlicher Schritt gegangen. Perfekt!

Ich vermute (?), dein Tag X - also der erste rauch-freie Tag kommt erst noch, du also derzeit noch Tabakkonsument(in) bist?

Was hältst du von der Idee, im Rahmen der Vorbereitung auf den Ausstieg, dem "alten Freund", der uns jahre/jahrzehntelang vorgemacht hat, er wolle nur unser Bestes (nämlich unsere Gesundheit, unser Leben) die "Freundschaft" zu kündigen. Ich habe damals auf Anregung eines Therapeuten in einem Brief an diesen Teufel so richtig vom Leder gelassen und alle Gründe dafür, warum ich in ein freies, ein rauch-freies Leben aufbrechen möchte, aufgeschrieben. MIR tat das sehr gut.

Als tatsächliche Vorbereitung ist es auf jeden Fall sinnvoll, deine verschiedensten Situation vom Rauchen zu entkoppeln. Also statt morgens Kaffee UND Kippe...anderen Frühstücksplatz aufsuchen, dann Kaffee UND...ein Butterkeks-z. B. Oder: Ins Auto steigen UND Kippe...ins Auto steigen UND Lolli in die Backe schieben.

Du verstehst?

Generell hilft es jedem am Anfang, viel zu trinken! Mineralwasser, Tee, wonach dir halt ist. Bewegung in jeder Form lenkt sehr gut ab bei aufkommenden Unruhegefühlen.

Eine gute Vorbereitung halte ich persönlich für die "halbe Miete" auf dem Weg in dein rauch-freies Leben.

Wir alle hier werden dich gerne dabei unterstützen. Auch wenn es sich anfangs unangenehm anfühlen mag: Am Nichtmehrrauchen ist meines Wissens noch keiner gestorben. Am Rauchen schon.

Du schaffst das! Mache dich mutig auf den Weg.

Wir lesen uns, herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 20.06.2015, 10:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Bieber.

Willkommen bei uns und Hut ab das du mit dem en: nicht mehr auf Augenhöhe stehen willst.
Denn du stehst höher.

Und keine Angst auch bei mir war es der dritte versuch und diesesmal kann ich sagen bis dato mit Erfolg.

Lese hier viel , schreib hier viel das hilft.

Und glaub an Dich.

LG. Sporbiene



Wir nehmen dich mit.

Verfasst am: 20.06.2015, 12:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Biber, herzlich Willkommen in dieser Gemeinschaft. Der erste große Schritt ist getan: Du hast erkannt, das Du Deine Sucht überwinden musst. Nutze die Zeit doch, um Dir Alternativen einfallen zu lassen, für die typischen Rauchermomente.

Die meisten Zigaretten werde ja immer zu den gleichen Situationen geraucht und hier sind Alternativen nötig. Alles war Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Egal ob Hobby, Freizeit oder Haushalt - egal, Hauptsache Du bist abgelenkt.

Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Auch das kostenlose Starterpaket empfehle ich gerne zum Anfang: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179

Viel Erfolg

Verfasst am: 20.06.2015, 12:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Wilkommen in der

wünsche dir viel viel



lg daufi

Verfasst am: 20.06.2015, 12:35
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]Hallo und herzlich Willkommen bei uns![/color]

Es klingt zwar jetzt doof: Aber eigentlich ist es recht einfach aufzuhören. Man muss es einfach nur lassen ;)
Wenn du magst dann erzähl uns doch etwas mehr über dich. Wie lange hast du geraucht. Wie viel hast du geraucht etc.

Bei den meisten ist es am Anfang nicht einfach aufzuhören.
Es wird aber von Tag zu Tag einfacher. Du musst dir immer das Positive am Rauchstopp vor Augen halten. Deine Haut wird besser, man riecht besser etc. Man merkt schon nach ein paar Tagen viele kleine Veränderungen.

Man zahlt dafür, dass man sich kaputt macht!
Das willst du doch nicht, oder? Hör auf bevor es immer schwerer wird.

Wir sind für dich da

Verfasst am: 22.06.2015, 21:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo, wie läuft es bei dir????? Gut, dass du keinen Rauchdrabg hast!!!!!

Verfasst am: 25.06.2015, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, ich hoffe es läuft imme noch alles nach Wunsch. meist kommt ja nach 3-4 Tage die erste Attacke, wo man mehr kämpfen muss.

Lass uns doch wiessen, wie es Dir geht.

Viele Grüße

Andreas