Und täglich grüßt das Murmeltier …

Verfasst am: 15.06.2015, 11:39
dirk67
dirk67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich trinke viel ... (Wasser, Tee, Fruchtsaft) :-) lese hier im Forum, versuche die Situationen
in denen ich immer geraucht habe achtsam zu beobachten. (Bsp. Pause während der Arbeit).

Meine Motivation:

- Ich möchte weniger Angst und Depressionen haben?
- Ich möchte weniger Stress haben?
- Ich möchte die dunklen Gedanken loswerden!
- Ich möchte die schrecklichen Gedanken loswerden so abhängig und hilflos zu sein!
- Ich möchte nicht ständig mit dieser Angst leben, was den passiert wenn ich aufhöre. Das Rauchen erzeugt erst die Angst.
- Ich möchte ein Vorbild sein für meine Kinder!
- Ich möchte stark und mutig sein und mir beweisen das ich es schaffe!

Das sind nur einige. Ich beobachte wie der mir gut zuredet das ich das doch alles hatte mit Ihm. :-)

Bis später und Gruß Dirk

Verfasst am: 16.06.2015, 16:23
dirk67
dirk67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Tine Hallo sidney,

vielen Dank für die Unterstützung.

Leider bin ich heute schwach geworden habe die Dinger aber direkt weggeschmissen und
weiter geht es.

Es war mein erster Morgen ohne Zigaretten und ich habe gelernt das ich überleben kann.

Dann kam wieder die alte Ausrede naja das war doch prima dann kannst du ja jetzt eine
rauchen.

Ich bleibe weiter dran und mein größtes Ziel ist auch eine solch grosse Zahl hinter dem
Rauchfrei Eintrag zu bekommen, aber das funktioniert halt nur wenn ich nicht mehr rauche.

LG Dirk

Verfasst am: 16.06.2015, 16:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dirk!

Heute Abend ist Chat von 20.00-22.00 Uhr. Spreche doch dort mal dein Thema an, da kannst du direkt Hilfestellungen und Tipps im direkten Austausch bekommen!

LG Bine

Verfasst am: 18.06.2015, 10:17
dirk67
dirk67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo,

nun habe ich schon meinen dritten Morgen ohne geschafft und überlebt das ist die gute
Nachricht.

Die schlechte ist das ich mir dann Abends nach der Arbeit 1 - 2 (ich denke es sind) Belohnungszigaretten
gönne. :-(

An diesem Punkt muss ich noch Arbeiten, aber ich bin überzeugt das ich auch das schaffen werde.

Tagsüber bin ich im Büro da funktioniert es durch viel Ablenkung und beobachten bzw. aushalten
ganz gut. Aber zuhause klappt es bisher noch nicht, da sind halt auch Zigaretten von noch rauchenden
Mitbewohnern.

Ich arbeite fleißig an einer Lösung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Dirk

Verfasst am: 18.06.2015, 14:48
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Dirk

danke das bei mir warst, kann genau nach empfinden was du meinst...

Bin auch so blöd und belohne mich mit Niko fürs nicht rauchen.

Die erste rauch ich jetzt seid 11 Tagen nicht mehr, selten mittags aber immer abends komm
ich nicht drum rum. Erst nur ein Zug bei meiner Schwester mittlerweile ne ganze, ganz alleine
Kreislauf kollabiert jedes Mal aber man muss sich doch belohnen
Schön das der Kopf weiß wie Idiotisch man denkt ich es aber nicht abstellen kann.

Heute bin ich bis jetzt stark geblieben, mal sehen was mein Zähler morgen sagt ich drücke uns mal die Daumen das wir Niko die Stirn bieten und den Kampf ansagen..

LG
Ilona

Verfasst am: 22.06.2015, 16:25
dirk67
dirk67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,

wie Ihr seht hat sich mein Zähler noch nicht wirklich erhöht.

Nun habe ich letzte Woche meinen Zigarettenkonsum erheblich eingeschränkt ausser
leider am WE.

Nun habe ich gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht aber heute ist es trotz Spray
fast nicht zum aushalten. :-(

Diese Unruhe, dieser innerliche Stress, diese Gedanken nagen heute ohne Ende an mir.

Reduzieren ist wie ja schon viele geschrieben haben nicht der einfachste Weg aber
den gibt es nicht.

Ich hoffe das ich diese wirklich unschönen Gefühle, Gedanken Körperempfehlungen dann
heute mal endlich aushalte und auch den Rest des Tages rauchfrei verbringe.

Gruß Dirk

Verfasst am: 22.06.2015, 16:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dirk!!

Du hälst das aus!! Der Mensch kann so viel auch das!! Und du auch!

Lauf eine Runde im Wald, geh schwimmen, viel trinken!

Versuche die Gedanken anzunehmen und vorbei fliegen zu lassen,; lass dich nicht dauernd auf die Diskussion mit ein! Mach ein für alle mal einen Schlussstrich!

Du hast das Sagen über dich und deinen Körper!!

Du schaffst das!!

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2015, 00:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dirk,

Wollte eben mal Fragen wie es dir in den letzten Wochen ergangen ist! Würde mich freuen, etwas von dir zu hören!

LG Bine

Verfasst am: 25.09.2015, 12:07
dirk67
dirk67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit nur noch mitgelesen da es mir peinlich war hier immer wieder
nur rum zujammern das es nicht klappt.

Im Hinterkopf hatte ich immer eure Ratschläge das es die eine nicht gibt und das es wohl schwerer
ist nur zu reduzieren.

Nun kann ich gar nicht wirklich sagen was passiert ist aber ich habe am 16.9. um 11.00 meine letzte
Zigarette geraucht. :-) :-)

Ich nutze das Spray zum Ausstieg, welches mir hilft aber ich habe tatsächlich seit 9 Tagen nicht mehr geraucht.

Mir geht es eigentlich und erstaunlicherweise ganz gut, immer mal wieder Gedanken oder auch Schmacht aber
das habe ich durch das Spray ganz gut im Griff.

Möchte mich auf jeden Fall noch mal bei allen Bedanken und hoffe das ich "Nie wieder einen Zug" nehmen werde und diesen Satz NIE vergesse.

9 Tage, war ich, soweit ich mich erinnere in den letzten 30 Jahren noch nie rauchfrei.

Euch allen gutes Gelingen und eine glückliche und Stressfrei Rauchfreie Zeit.

LG Dirk

Verfasst am: 25.09.2015, 20:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dirk,

also das ist ja großartig! Mensch, meinen Glückwunsch zum Ausstieg, und morgen schon zweistellig! Deinen Post zu lesen hat mir jetzt ganz große Freude gemacht.

Es hätte Dir in keiner Weise peinlich sein müssen Dich hier auszutauschen. Egal ob Du es als jammern empfunden hättest oder wie auch immer (was meinst Du denn was ich hier gejammert habe, Himmel nee...) . Auch daß es mit dem Ausstieg bis dahin noch nicht geklappt hatte, ist doch keine Schande. Während einige einfach ins kalte Wasser springen, wägen andere Menschen halt Methoden ab und probieren etwas aus. Das wichtigste ist doch, daß Du Deinen Weg findest, und wenn Du Umwege beschreitest. Also bitte habe keine Scheu, weiterhin von Dir zu berichten.

Jedenfalls hast Du das Ziel, den Ausstieg zu schaffen, verfolgt, und das ist Dir jetzt gelungen. Dazu gratuliere ich und darüber freue ich mich mit Dir. Jetzt heißt es halt dranbleiben. Wenn Dir das Spray dabei hilft, benutze es ruhig. Wenn es Dir den Kopf dafür freimacht, Deine früheren Rauchermuster aufzulösen, dann scheint das ja Dein Weg zu sein.

Ich finde das ist ein toller Erfolg, den Du hier vermeldest. Bitte melde Dich, wenn Dich die Schmacht packt, dann brüllen wir sie gemeinsam nieder. Oder auch wenn Du einfach Bedarf oder Lust hast. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Miezhaus