Die Krankheit kam und die Kippe ging

Verfasst am: 15.06.2015, 07:01
steffi1979
steffi1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo am 9.06.2015 bin ich morgens zu Chirugen und dann die Diagnose verdacht auf Thrombose. Also dann gings ins Krankenhaus zu Ultraschall Thrombose. Ich beschloss ab dem 10.06.2015 nicht mehr zu rauchen. Bis jetzt bin ich standhaft geblieben.

Verfasst am: 15.06.2015, 07:41
steffi1979
steffi1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Christian
Ja klar mag ich ein bisschen erzählen. Habe 20 Jahre geraucht und circa 15-20 Zigaretten pro Tag. Ich habe seid gestern mich auch schon durch das forum geknickt und schon viel gelesen. Ich dachte auch immer das die ersten 3 Tage schlimm sind aber jetzt wird es grad schlimm mit dem verlangen nach einer Zigarette????

Verfasst am: 15.06.2015, 07:51
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=purple]Herzlich Willkommen bei uns
5 Tage hast du ja schon geschafft
[/color]
Also das Verlangen nach einer Zigarette bleibt auch länger da .. Das zählt ja zum psychischen Entzug.
Da hilft nur: Stur bleiben und (wie wir ihn gerne nennen) die kalte Schulter zeigen ;)
Die drei Tage sind glaub ich die schlimmsten Tage vom körperlichen Entzug.
Allerdings läuft es bei jedem anders ab

Viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 15.06.2015, 09:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen. Die ersten 14 Tage waren für mich die schwierigste Zeit, hier galt doch immer gegen die alten Gewohnheiten anzukämpfen. Dann wurde es langsam erträglicher. Jeder erlebt den Entzug wirklich anders, die Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" ist zwar nicht ganz aus der Luft geholt, soll aber mehr verdeutlichen, das Entzug meist in Wellen verläuft, die auf einen zukommen.

Wenn Du hier bereits gelesen hast, wirst Du bestimmt oftmals gelesen haben, das man für Ablenkung sorgen soll. Lass Dir Alternativen einfallen um auf andere Gedanken zu kommen. ich empfehle gerne das Aufgabenglas: einfach mehrere Zetteln mit verschiedenen Aufgaben beschriften und diese in ein Glas tun. Wenn Schmacht kommt, einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen.

Auch solltest Du dich regelmäßig belohnen, was die Moral hebt.

Viel Erfolg für Dich und einen schönen Start in die neue Woche!

Verfasst am: 15.06.2015, 09:37
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ich habe hier im Forum mal ein nettes Selbstgespräch gesehen zwischen dem Nicht mehr raucher und
dem Nikotin Monster im Kopf das fand ich sehr hilfreich.

Es ist wirklich erstaunlich mit welchen Tricks die Sucht arbeitet und uns erzählen will wie toll sie doch
ist.

Ich drücke dir die Daumen, bleib standhaft und achtsam.

LG Dirk

Verfasst am: 17.06.2015, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, die erste Woche ist geschafft!? Wie lief es die letzten Tag bei Dir? Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung. Wäre Super, wenn Du mal wieder was von Dir hören läßt.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.06.2015, 06:58
steffi1979
steffi1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen Andreas, ja die ersten 7 Tage habe ich erfolgreich geschafft. Hatte viele Arzt Terminund war gut abgelenkt. Und meine Wohnung hab ich auch komplett mal ausgemistet. Und wenn das verlangen doch mal stark wird schnappen ich mir meinen Hund und gehe mit ihm ausgiebig spazieren.

LG Steffi

Verfasst am: 17.06.2015, 07:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Steffi,
wie geht es dir? Ich gratuliere zu einer Woche Rauchfreiheit!

Verfasst am: 17.06.2015, 12:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Dann Gratulation zur ersten Woche. Der schwiergste Teil ist ja eigentlich geschafft.Wird zwar noch ein paar Herausforderungen geben, aber das wird schon.

Grüße

Andreas