kleines Fazit nach ein paar Tagen
Wow danke! Womit hab ich´n die verdient! Danke Euch Schaafie und Tina.
Schnurr!!!!
also ich bin denn mal wech. Nacht Leute, bleibt rauchfrei.
die Schnarchkatze
Wollte mich nur mal eben für deinen Besuch bei mir und die guten Tipps für das was noch kommt bzw. kommen könnte, bedanken! Ja, du hast ganz recht... Vorbereitet sein ist schon die halbe Miete!!! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende im Miezhaus!
Viele liebe Grüße vom Austriagirl!
Guten Morgen liebe Miezhaus,
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bedanke mich für deinen Besuch bei mir.
Ich hab in meinem Thread geantwortet.
Gvlg schaafie
[color=red]Noch 133 Tage
bis zur 500 !!!!!!!!!![/color]
Prost zur Schnapszahl
Bist toll dabei Miezhaus. Danke für Deine Grüße! Die geben mir Schwung bis zur nächsten Etappe.
Liebe Grüße
ManyLu
Huh? Was? Wie? Schnapszahl? Da weisst Du mehr als ich???? Also auf den Tageszähler hätt ich jetzt echt nicht geschaut sehr schön. Danke Dir ManyLu! Jetzt lass mich erstmal die 400 wuppen (schaut ja gut aus ) dann reden wir über 500. Aaaaaber vorher feiern wir Dein Einjähriges!!!
Vielen Dank fürs Reinschauen ManyLu. Lass es Dir gut gehen. Bis neulich,
Mieze
... jaaaaa sowas passiert auch nach über einem Jahr noch...
Hatte heute Nacht einen von den allseits bekannten Raucherträumen. Ich träumte, ich sitz in meinem Auto, habe mich verfahren (auch noch verkehrt rum in eine Einbahnstraße und mir kommt die Polizei entgegen - na ja wenn schon dann richtig...), und ich am Qualmen. Mach den Aschenbecher auf, liegen schon vier Stück drin. Und ich denk: Was tust Du da eigentlich, Du rauchst doch gar nicht im Auto? ... Du hast doch eigentlich ganz aufgehört????
Was mir jetzt noch so ein bisschen Denksport aufgibt, ist dass ich im Traum an ein Zitat von acryl-Thomas gedacht habe: wow aber das ist ja wirklich wie heimkommen.
So Leute. Lasst Euch das gut durch den Kopf gehen. Unsere Sucht verfolgt uns, bis in Denkvorgänge rein, die wir nicht kontrollieren können (so wie in unsere Träume) und gibt uns da solche Hirngespinste, solche Trugschlüsse ein (jemand den Film Inception gesehen? So komm ich mir gerade ein wenig vor...).
Klar kommt dieser Traum jetzt von der Beschäftigung mit der ganzen Materie.
Aber nicht dieses irreführende trügerische Gefühl von heimkommen, das ich dabei hatte. Die Formulierung ja, aber nicht das Gefühl an sich. Das beschert mir nach wie vor die Sucht, die mich für immer im Griff haben wird.
Gut dass es nur ein Traum war. Den Entzug brauch ich nicht nochmal. Nie wieder einen einzigen Zug. Niemals die Deckung runter. Rauchfreie (!!!) Grüße,
Eure Miez
Hallo miezhaus,
nach der Zeit noch solche Träume? Hätte ich auch nicht gedacht...
Unheimlich, wie real das klingt.
Auf den Schreck trinken wir mal eine kleine Nervennahrung da
lass es dir schmecken
Und übrigens,... hier haben einige für uns Greenhorns Vorbildfunktion, du gehörst auf jeden Fall dazu! Danke!
Viele Grüße
Tach Kerstin,
vielen Dank für Deine Nervennahrung *lecker*!
Das stimmt, da sagst Du was, das ist das Tragische an diesen Suchtträumen (zumindest empfinde ich es so), dass die immer furchtbar real und wirklich sind. Ich bin nach sowas tatsächlich ein paarmal völlig derangiert aufgewacht und musste mich erstmal orientieren , ob das tatsächlich nur ein Traum war oder ob das vllt wirklich passiert ist! Dieses Suchtgedächtnis wurzelt wirklich tief.
Oh oh, als Vorbild bin ich glaub ich aber eher ungeeignet. Habe ich doch selber vor gut dreieinhalb Jahren nach elfjähriger Abstinenz wieder angefangen zu rauchen. Deshalb bin ich hier. Um erneut von der Sucht wegzukommen, erneut und hoffentlich dauerhaft davon wegzubleiben und Euch von meinen Erfahrungen zu berichten, dass vllt der eine oder andere nicht in dieselbe Falle tappt wie ich. Also weniger Vorbild, vielmehr schlechtes Beispiel.
Dennoch danke für Deine freundliche Anerkennung Kerstin. Bleib dran (hab Dir auch grad noch ein paar Worte dazu auf Deinem Thread hinterlassen). Liebe Grüsse,
Miez