Riesenberg

Verfasst am: 08.06.2015, 20:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Meensch Andrea,

auch wenn's bei dir im Moment gewaltig "piept", hast du trotzdem alle deine Sinne beisammen!

Vergiss bitte nicht: DU entscheidest! Über das, was du tust, oder eben nicht tust...

Du näherst dich mit Riesenschritten den ersten 24 rauchfreien Stunden an, seit...?

Heute Abend, bis zum Schlafengehen durchhalten, dann befindest du dich morgen beim Aufwachen bereits im 2. Tag deines "neuen Lebens".

Wie klingt das fur dich?

Bleib in deiner Spur, nur Mut, es wird leichter, je länger...

Drückdich

Meikel

Verfasst am: 09.06.2015, 10:23
milonka
milonka
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Andrea,
Auch ich habe Kunst studiert und ich kenne die Angst; wie soll ich jemals wieder kreativ sein wenn ich nicht rauchen kann? Aber die Wahrheit ist, das Rauchen unterdrückt meine Kreativität. Das Gehirn wird weniger durchblutet und man ist ständig abgelenkt durch die Zigarette oder durch den Entzug, der schon 20 Minuten nach einer gerauchten einsetzt. Für mich ist das einer von vielen Gründen, dran zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist. Suchtfrei zu werden ist ein langer Prozess, zumindest bei mir, es gibt auch Rückschläge. Aber es lohnt sich. Ich glaube, das ich immer stärker zu mir selbst finde, wenn ich aufhöre mich zu vergiften. Und was kann besser für die künstlerische Arbeit sein?

Verfasst am: 09.06.2015, 17:16
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ihr Lieben alle,
Christian, Aki, Miezhaus, Meikel, Zwergi-Andrea, Sidney, Miezhaus, Elisabeth, Sandra und Milonka,

ach, ist das komisch, der zweite Tag.....nach 38 Jahren Volldampf.......