Weiter gehts....

Verfasst am: 04.06.2015, 05:37
Tina80
Tina80
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Heute ist mein dritter Nichtraucher Tag . Und mir geht es ganz gut damit. Bis jetzt habe ich vormittags immer gearbeitet und das hat mir sehr durch den Tag geholfen. Nun steht ein langes Wochenende vor mir und ich muss gestehen ich hab Angst davor. Morgen werde ich mir eine Belohnung gönnen. Was genau weiss ich zwar noch nicht, aber es wird was schönes sein.

Ich hab jetzt auch einen guten Freund an meiner Seite, der schon selbst seit einer Ewigkeit nicht mehr raucht.
Der wird mich so gut es geht unterstützten.

Und Euch hab ich ja auch noch. Bitte seit bei mir und helft mir dadurch. Ich habe so eine Angst. Wenn ich das dieses mal nicht schaffe, dann schaffe ich das nie....

Lg Tina

Verfasst am: 04.06.2015, 06:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, guten Morgen Tina,

als ich am 1.7. 2013 in mein Rauchfrei Seminar gestartet bin, hatte ich mich auch darauf programmiert" wenn ich es dieses mal nicht schaffe, schaffe ich es nie!"

Und ich hatte die Hosen gestrichen voll. Mit Angst.

Ich bin überzeugt, dass das Gefühl der Angst einfach mit dazu gehört. So fies sich das anfühlen mag, sie hat ja auch ein schützendes Moment. Es bewahrt dich möglicherweise davor, Dinge zu tun, die schädlich für dich sind.

Sieh sie -die Angst - nicht als Gegner, der mit aller Macht bekämpft werden muss. Sie ist Teil deines Seelenlebens, auch ein erwachsener Mensch "darf" Angst verspüren.

Stelle dich deiner neuen Herausforderung, nun ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Dieses mal allerdings in Rauch-Freiheit. Du, Tina, hast dich für dieses Leben in FREIHEIT entschieden und lässt dich nicht länger gängeln von diesen krankmachenden kleinen Dingern. Ein "Freund", der dir vorgegaukelt hat, in allen Lebenslagen immer für dich da zu sein. Er will nur Eines: Dich zerstören. Aber das, Tina, wirst du nicht zulassen.

DU NICHT!

Alles liebe für dich
dein Meikel

Verfasst am: 04.06.2015, 07:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Tina, Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Zum Glück spielt das Wetter ja mit und man kann sich draußen herrlich ablenken, egal ob Fahrrad-Tour, Spazieren gehen..... Hauptsache man kommt auf andere Gedanken.

Das mit der Belohnung ist richtig, es hebt die Moral doch deutlich.

Halte uns doch weiter auf dem laufenden, wie es mit dem Wochenende so läuft.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.06.2015, 08:49
Tina80
Tina80
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für Eure lieben Worte.

Ich versuche mir heute einen entspannten Tag zu
machen. Und natürlich gibt es ja auch die Belohnung
heute. Freu mich drauf.

So, auf gehts... wünsche Euch allen einen schönen
und Sonnigen Tag.

Verfasst am: 05.06.2015, 08:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Dir auch 'nen chilligen Tag, liebe Tina!

Hier bei uns ist tiiiefblauer Himmel, bei zu erwartenden 30 °


LG
Meikel

Verfasst am: 06.06.2015, 21:17
Tina80
Tina80
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Yeah! Der fünfte Tag ist auch geschafft.

Ich bin stolz und happy. So kann es weitergehen.

Gute Nacht

Verfasst am: 09.06.2015, 05:43
Tina80
Tina80
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Und.....



1 Woche ist geschafft! Juhuu!

Das Gefühl Rauchen zu müssen, tritt jeden Tag ein bisschen weniger auf. Aber wenn, dann auch intensiver. Kennt ihr das? Das letzte Wochenende ist eigentlich ganz gut verlaufen. War jetzt nicht die Katastrophe auf die ich gewartet hatte. Nun, ich war auch nicht unterwegs. Ich bin gespannt wie es bei der nächsten Party wird. Viele meiner Freunde und Bekannten rauchen. Dann werde ich eine extra Portion Kaugummi mitnehmen oder so.

Lg

Verfasst am: 09.06.2015, 06:48
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche.
Weiter so. Bleib immer schön stur gegenüber

Verfasst am: 15.06.2015, 18:19
Tina80
Tina80
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Nur mal kurz gesagt:

die zweite Woche ist auch geschafft!

Verfasst am: 15.06.2015, 18:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



bist auf einem guten WEG..... weiter so kann nur besser werden



lg daufi