vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 28.05.2015, 10:07
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

danke für die Antworten und gute Wünsche. Ich bleibe bei Montag, werd wohl ein paar Tage nicht ruhig sitzen können. Mein Arbeitgeber schuldet mir noch 4 Monatsgehälter, d.h. rauchen tut mir z.z. auch finanziell sehr weh.
Bin aber noch ein paar Grade von der Erleuchtung entfernt, um ihm wirklich dankbar zu sein :-)

In meinem Freundeskreis hab ich zwei Menschen, die auch mal anstrengend sein können, normalerweise hab ich damit kein Problem, aber jetzt - eine kleine "Beziehungspause" kann nichts schaden.

Jörg

Verfasst am: 29.05.2015, 15:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jörg,

Das mit deinen Gehalt ist ja auch ein Ding!!
Richtig, dass du dich erstmal auf dich Konzentrierst und allen Stress abschaltest! Für die innere Unruhe hilft dir Bewegung oder auch einen Knettball für die Finger. Den bekommst du im Starterpaket oder auch im Drogeriemarkt unter Massageball.
Was könnte dir sonst noch helfen??

LG Bine

Verfasst am: 31.05.2015, 18:44
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort, war heute schwimmen und grillen, beim Laufen muß ich schauen, was mein rechtes Knie macht. Bin gespannt auf Morgen, mein erster Gang ist auf alle Fälle der zum Mülleimer, Restvorräte entsorgen.

LG Jörg

Verfasst am: 31.05.2015, 20:37
Angelika1978
Angelika1978
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Joerg,

du hattest gefragt wer morgen am 1.6.15 auch zum Nichtraucher wird? Ich!!
Ich will es diemal schaffen! Ich würde mich freuen wenn wir ein Team bilden könnten..

Viele Grüße und gaaanz viel Erfolg für morgen!

Verfasst am: 31.05.2015, 21:45
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Angelika,

bin mit im Boot, hast Du eine eigene Seite ?

Wünsche Dir einen guten Start Morgen !!!

LG Jörg

Verfasst am: 31.05.2015, 21:56
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Lieber Jörg,

Ich wünsche dir viel Sturheit in den nächsten Stunden und Tagen. So wie du vorbereitet bist, schaffst du das.

Komm einfach für einfach mit uns mit.

Vor dem Aufhören hatte ich riesige Angst. Aber es ist hier in der zuschaffen.

Einen guten Start und toi toi toi

Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 01.06.2015, 08:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Ich wünsche dir einen wundervollen 1. rauchfreien Tag
Du schaffst es

Verfasst am: 01.06.2015, 19:02
Angelika1978
Angelika1978
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Jörg,

ja trotzt viel Wasser und regelmäßig essen hatte ich jetzt auch gerade einen Anflug von Heißhunger. Ein Becher Tee und ein Eiweißshake haben die Sache erledigt. Ich möchte vermeiden das ich zunehme, das war in der Vergangenheit oft ein Grund warum ich doch wieder schwach wurde.

Ansonsten war es heute auch nicht soo schwierig, denke das der 3. Abend aber noch kriminell wird!

Mein Plan für heute Abend geht leider auch nicht auf, wollte ja um den Block gehen.. aber es ist miserables Wetter.

Also bügel ich halt.. oder so.

VG

Angelika

Verfasst am: 01.06.2015, 20:06
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Miserables Wetter??
Hier ist wunderbares Wetter und immer noch 20 Grad.
Sitz mit top und ohne Jacke auf dem Balkon

Das mit dem eiweißshake ist eine gute Idee. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Verfasst am: 02.06.2015, 19:16
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Angelika, hallo Krümlchen,

der zweite Tag ist fast vorbei, das mit dem dritten Tag hab ich auch schon mal gehört, ziehen wir uns morgen halt dick an, trotz des schönen Wetters ;-)
Hatte heute schon weniger Hunger, was mich irritiert sind andere Menschen, die rauchen, kann ich mir nicht lange antuen. Am Samstag hab ich zugesagt zwei Freunden im Garten zu helfen, beide rauchen, mal sehen, wie weit ich bis dahin bin.

LG Jörg