die überflüssigen Pfunde

Verfasst am: 29.05.2015, 13:42
franz111
franz111
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen. Mittlerweile kann ich auf 15 rauchfreie Tage zurückblicken. Es fällt mir immer leichter auf das Rauchen zu verzichten. Den Schmacht hab ich im großen und ganzen im Griff. Dazu hilft mir auch der rauchfrei Kalender die ersten 100 Tage. Neulich , es war Tag 13 glaube ich, trug das Blatt die Aufschrift sei Chef in deinem Gehrin. Das motiviert mich richtig. Ist einfach wenn man daran denkt. Dabei ist mir meine lange, lange Zeit als Raucher wieder bewusst geworden. Die Zeit als ich nicht Chef über die Ziggis war. Ich kann nur sagen das ich in dieser Zeit einiges richtig verbockt habe. Jetzt brauch ich meine Allergiepillen gegen Heuschnupfen nicht mehr, weil meine Lungen wieder genug Luft bekommen. Wenn ich nur daran denke wie blöd ich war. Oder nach dem Sport eine zu rauchen- wie dumm ist das denn? Wenn ich heute Sport mache fällt das richtig leicht und beim Heimgehen genehmige ich mir dafür halt eine Pfefferminzpastille. Soweit zum Tlhema Chef. Jetzt aber mein kleines Problem. Ich habe gelesen man nimmt ein bischen zu wenn man sich das Rauchen abgewöhnt. Das hab ich auch aber nicht so schlimm. Wie lange dauert das mit der Gewichtszunahme? Kann man das verhindern? Ich hab nämlich erst mühsam 15 kg abgespeckt. Übrigens die App Smokestopp die hier im Forum empfohlen wurde ist richtig gut, für die die erst angefangen haben rauchfrei zu leben. Ich finde sie sehr motivierend. LG Franz

Verfasst am: 29.05.2015, 17:09
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Franz,

[color=green]erstmal Glückwunsch zu 15 rauchfreien Tagen[/color]


Ja, man ist schön blöd gewesen
Ich hab auch immer nach dem Sport geraucht ... Mein "Schwiegervater" meinte schon immer "Das bringt es ja jetzt nach dem Sport "

Solange du neben dem Rauchstopp genügend Sport treibst sollte nichts passieren. Durch das Rauchen hat man ja täglich 200 kcal mehr verbrannt. Das ist echt einiges.
Da ich jetzt wieder fit bin werde ich jetzt auch wieder sehr viel mehr Bewegung in den Tag einbauen. Hab auch Schiss vor einer Zunahme.
Wie lange das durchschnittlich dauert weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es sich irgendwann mal wieder einpendelt und man nicht mehr drauf achten muss

Verfasst am: 30.05.2015, 21:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Franz, Glückwunsch zu 15 giftfreien Tagen. Jeder Körper reagiert ja anders. Beim Thema Gewicht findest Du eigentlich drei Gruppen:1. Die zugenommen haben, 2. Die nicht zugenommen haben und 3. Die zugenommen haben, aber nach einiger Zeit sich das Gewicht wieder von alleine regulierte.

Natürlich kann es sein, das Körper/Gehirn nach Ersatz schreit,vieles schmeckt wieder besser und der Stoffwechsel ändert sich. Ich gebe gerne den Tipp. vielleicht ein Ernährungstagebuch zu führen, um zu sehen was man so am Tag isst und sich selber zu disziplinieren (man findet gute kostenlose im Internet mit Kcal-Angabe).

Natürlich hilft Bewegung immer. Bei Heißhunger kann man zu Obst oder Gemüse greifen. Ich denke mal im Rahmen Deiner Diät wirst Du ja Deine Ernährung etwas umgestellt haben und weißt, was Du meiden bzw. in Maßen nehmen darfst .

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.06.2015, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Morgen knackst Du die dritte rauchfreie Woche, Respekt. Ich hoffe die letzten Tag lief alles nach Plan. Lass mal wieder was von Dir hören.

Verfasst am: 03.06.2015, 23:32
franz111
franz111
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas. Erstamal Danke für die nützlichen Tipps von dir. Sie haben mir alle ein Stück weitergeholfen. Habe mit der Gewichtszunahme überhaupt keine Probleme. Da bin ich sehr froh darüber. Das ich genügend Bewegung habe dafür sorgt auch mein Hund Balu Heute hab ich 21 Tage hinter mir. Ich muss sagen, es fällt mir immer leichter. Nur hab ich mit der psychischen Abhängigkeit noch so meine Probleme. Es gibt immer wieder Situationen in denen ich einfach zur Zigarette gegriffen habe. Es ist oft schwer aber auch immer leichter diese Situationen zu umgehen. Danken möchte ich auch an dieser Stelle allen die mir bisher immer Mut gemacht haben weiter zu machen.
Noch eine kleine Bitte, ich hab da so meine Probleme immer die richtige Seite zum Schreiben oder zum Antworten zu finden. Vielleicht kannst mir da auch weiter helfen.
Liebe Grüße Franz

Verfasst am: 04.06.2015, 12:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du kannst dir auch ein Lesezeichen setzen !!! bei Firefox ist es der *zum lesezeichen oben imBrowser!!

lg daufi

Verfasst am: 05.06.2015, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Franz, so schnell startet man in die vierte Woche. Schön, das es alles so gut läuft bei Dir. Natürlich gibt es noch Situationen, was es schwer fällt, aber das schlimmste ist ja überstanden. So wie Du es machst, ist es richtig !

Schönes Wochenende für Dich.

Verfasst am: 05.06.2015, 09:43
franz111
franz111
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas. Gestern Abend war ich angeln. Da hätte ich eine große Herausforderung. Ich habe der Gewohnheit wiederstanden und nicht geraucht. Obwohl mir auch mal eine Angeboten wurde. Heute ist mein 22 igster Tag. Danke für das schöne Wochenende. Dasselbe wünsche ich dir auch. Wird ja vom Wetter her super gut. Ich habe allerdings Dienst.Liebe Grüße Franz

Verfasst am: 14.06.2015, 12:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wow.........wow............wow

[color=red]1 Monat = 31 Tage geschafft[/color]

.....is ja voll bombe..........





lg daufi

Verfasst am: 14.06.2015, 12:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Der erste Monat ist erfolgreich geschafft, herzlichen Glückwunsch, Ich hoffe, da folgen noch viele weitere Monate. Schönen Sonntag noch!