Wird es einfacher?!
Liebe Andrea
Danke Dir vielmals für den Link zum anderen Thema! Habe mich dort etwas durchgelesen...
Hatte nun 2x eine neue Erfahrung: Bin Nachts schreiend aufgewacht, weil ich im Traum rauchen "musste", obwohl ich nicht wolte... Lustig, wie sich so ein Entzug auch auf die Träume auswirken kann...
In der Zwischenzeit ist es genau umgekehrt - ich könnte im Moment 24 Stunden am Tag schlafen und wäre immer noch müde - aber das soll ja "normal" sein...
Es wird nun tatsächlich von Tag zu Tag einfacher...
Am schlimmsten war bisher der Tag 4 - absoluter Höhepunkt der Entzugserscheinungen.... aber den habe ich nun ja seit einiger Zeit hinter mir!
Jetzt mal schauen wie's weitergeht... in der Firma werde ich von allen Seiten unterstützt - kriege sogar CHF 1'000.- wenn ich es mindestens ein Jahr durchhalte .... auch von meinem Freund kriege ich zum Glück die nötige Unterstützung - nur tut er mir nun manchmal leid - ich möchte mich selber nicht aushalten müssen in Teils Situationen
Sooo, nun wieder ab an die Arbeit - Ablenkung ist immer noch das beste Rezept für mich...
Liebe Nadine,
freue mich wie Hans, dass du weiterhin rauchfrei bleibst. Hurra!!!!Und das bei viel Schlaf! Da bist du wenigstens gut ausgeruht. Und ich bin sicher, dass mit der Zeit auch deine Müdigkeit sich einpendeln wird.
Rückfall-Träume erleiden ganz viele von uns. Ich hatte das auch lange Zeit. Eine Besonderheit bei dir ist, dass du musstest, obwohl du nicht wolltest. Dein Entschluss, rauchfrei zu leben, hat sich wohl tief in dein Unterbewusstsein eingegraben, was Besseres kann dir gar nicht passieren. Und ist es nicht schön, wenn man nach dem Aufwachen - so ging es mir oft - zwar erst mal sortieren muss, dann aber glückselig feststellt: [color=purple]ICH BIN RAUCHFREI[/color].
Scharf find ich ja, dass du CHF 1000 bekommst, wenn du mindestens ein Jahr lang rauchfrei bleibst. Was für eine tolle Belohnung. Weißt du schon, was du damit machst (neugierig frag:roll. Allerdings glaube ich bei dir, dass das rauchfreie Leben mit all seinen Vorteilen wie gut Riechen, mehr Luft in der Lunge, fitter werden....dir alleine schon Belohnung genug ist.
Jetzt wünsche ich dir schöne und rauchfreie Pfingsttage, vielleicht magst du mal deinem Freund etwas Gutes tun als Ausgleich für den überzogenen Beziehungskredit (glaub mir, ich war froh, Single zu sein im Entzug).
Mit freudigen Grüßen
Andrea
Liebe Andrea
Danke vielmals für deine liebe Nachricht!
Ja, die CHF 1000.- sind natürlich noch ein zusätzlicher Anreiz... die beste Belohnung für mich selber ist der Stolz... Stolz, dass ich dann sagen kann "ich habs geschafft!"... hihi
Ja, ich habe ihm versprochen, dass es am Montag eine selbstgemachte Schwarzwälder Kirschtorte gibt
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende!
Juhu, die ersten drei Wochen sind durch!
gut so ....und weiter gehts !!!
lg daufi
Ich gratuliere.Damit hast du das Schlimmste wohl geschafft und kannst stolz auf dich sein.
Liebe Nadine,
da bist du ja so weit gekommen! Was freue ich mich mit dir! 3 Wochen, in Worten 21 Tage! Super! Da bekommst du ja ab morgen keine Begleitemail mehr? gottseidank gibt es hier im Forum viele hilfreiche Infos!
Das ist zwar keine Schwarzwälder Kirschtorte, aber Käsekuchen als Belohnung zur dritten geschafften Woche tut es auch?
Hat sich deine Müdigkeit gebessert?
Mit ganz herzlichem Gruß
Andrea
Die sich jetzt echt total gefreut hat, dass du dich gemeldet hast
Huhu
Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Das schlimmste hast du überstanden
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Bin also auch etwas stolz auf mich...
Jetzt heisst es: weiter durchhalten! Hatte ja letztes Jahr bereits 2 rauchfreie Monate und bin dann leider wieder ins alte Schema zurückgefallen.
Die Müdigkeit hat sich nun etwas eingependelt... jetzt muss nur noch die Verdauung mitspielen und dann hat sich der Körper dann langsam daran gewöhnt...
Euch allen einen schönen Tag!
Hallo Nadine,
welche Situation hat dich damals ins Stolpern gebracht? Wie könntest du in der gleichen Situation dich anders verhalten, so dass du clean bleibst? Und deinen Erfolg vermehrst?
Schönen Tag wünscht dir
Andrea