Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 23.05.2015, 22:30
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Piep!

Soll heißen: bin aus dem Urlaub zurück und tatsächlich rauchfrei geblieben! Wenn's manchmal auch echt schwer fiel... Da half oft wirklich nur pure Sturheit

Später mehr! Tue mich mit schreiben am Smartphone recht schwer...

Vielen lieben Dank schon mal für eure tollen Beiträge in meinem "Wohnzimmer"!

Schöne Pfingsten wünsche ich euch allen!
LG

Verfasst am: 24.05.2015, 00:55
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Willkommen zurück!
War der Urlaub schön?

Du hast ja bald die 100 Tage erreicht

Verfasst am: 24.05.2015, 09:45
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Huhuuu liebe Angelika,

Da bist du ja wieder
Ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub!

Bald bist du ja schon in der Keksdose!! Grandios!

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende,
Gvlg schaafie

Verfasst am: 24.05.2015, 10:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Angelika,

Freu mich riesig für dich, dass im Urlaub alles gut lief. Wenn auch nicht immer einfach, aber das Ergebnis - zählt.
Gut gemacht!

Wünsche dir ein gutes Zuhause ankommen und ein schönes Pfingstfest!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.05.2015, 12:40
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Angelika

wie war dein Urlaub? Alles super?

zum Willkommen ein paar Blümchen


Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 14:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Angelika,

ich hoffe, du bist gut erholt aus dem Urlaub zurück gekehrt. Wie ich lese, hat das nicht-mehr-rauchen gar nicht weh getan.

Ich danke dir für den Besuch meiner "Homepage" hier und für die Glückwünsche.

Ich wünsche dir noch schöne Pfingsttage.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 25.05.2015, 10:44
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]So, hier ist er, der Nichtmehrraucherurlaubsbericht :

Es fing schon mit der ersten Pippi-Pause auf der Raststätte an… Oh Mann wieeee gerne wir da eine geraucht hätten. (Muss vielleicht nochmal erwähnen, dass mein Mann genau 23 Tage nach mir aufgehört hat, nachdem bei seinem Vater ein unheilbarer Lungen- und Magenkrebs diagnostiziert wurde. Also er war absolut unvorbereitet, hat die angefangene Schachtel noch zuende geraucht und dann einfach aufgehört. Meine Hochachtung dafür!)

Auf jeden Fall: wir wieder ins Auto und weiter geht’s. Ich habe dann schon so wenig wie möglich getrunken, damit wir nicht so oft Pause machen müssen und somit in Versuchung gelangen. Vielleicht wäre als erstes ein Flugurlaub besser gewesen…

Der Vorteil war dann allerdings, dass wir schon nach 8 Stunden da waren (der Gardasee ist ungefähr 1000 km von uns entfernt). Ja, was macht man als Raucher normalerweise nach der Ankunft? Genau! Erstmal eine rauchen… Aaaaber... Da war doch was... Stimmt! Wir rauchen ja nicht mehr! ... Wir schauen uns ratlos an: Hm… Was machen WIR jetzt, als NICHTMEHRRAUCHER??? Okay, wir ziehen uns sofort um, packen die Handtücher zusammen und gehen angesichts des sonnigwarmen Wetters zum Pool…Und da wartet auch schon die nächste Falle: als Raucher sind wir nach dem ersten Abkühlen direkt an die Poolbar: Aperol Spritz mit Zigarette… Hm… wieder nix…

Und so ging es weiter den ganzen Tag und auch noch den nächsten… Bei jeder Gelegenheit fehlte dieses blöde Miststück . Die zweite Nacht habe ich geträumt ich hätte eine geraucht... Habe mich im Traum darüber schwarz geärgert , dass ich nun den Zähler auf Null stellen muss… Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war, als ich beim aufwachen merkte, dass es nur ein Traum gewesen ist! Morgens sage ich zu meinem Mann: "Ich habe letzte Nacht geträumt, ich hätte eine geraucht…" Er: „Echt??? Wie geil!!! Warum hast du mich nicht geweckt, dann hätte ich eine mitgeraucht!“ Daraufhin musste ich so lachen, weil er das wirklich ernst meinte! :

Ab da ging es dann aber aufwärts: wir haben uns danach dann öfter einen Spaß daraus gemacht, indem, zum Beispiel wenn wir von einem Ausflug zurück gekommen sind, meist einer von uns den Spruch losgelassen hat: So, jetzt rauchen wir erstmal eine! Uns dann angelächelt haben und es einfach NICHT getan haben. Es wurde dann von Tag zu Tag leichter… Aber es gehörte da eine soooo große Portion Sturheit dazu... ...die habe ich die 86 Tage vorher in dem Maße nicht gebraucht…

Unser Fazit ist jetzt aber: wir müssen einfach öfter in Urlaub fahren, damit dass mit der Entkonditionierung klappt!

So, das ist jetzt aber lang geworden… Bin mal gespannt ob das überhaupt raus geht…

Einen schönen Pfingstmontag noch euch allen.

Liebe Grüße vom Austriagirl
[/color]

Verfasst am: 25.05.2015, 10:56
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Sehr schön, dass ihr das alles mit viel Humor genommen habt
Jetzt ist es doch ein schönes Gefühl, dass man stark geblieben ist, oder?

Das mit dem mitrauchen ist genial :

Wenigstens raucht ihr BEIDE nicht mehr.
Stell dir vor, wenn es während der Fahrt immer eine raucherpause gegeben hätte ^^
Wobei ich momentan gern die frische Luft genieße während mein Freund raucht.
Sonst komm ich ja gar nicht mehr raus
Wobei es beim Ausflug am Samstag schon etwas schwierig war als mein Freund eine pipi- und somit auch raucherpause eingelegt hat.

Verfasst am: 25.05.2015, 11:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.... beim nächsten Urlaub ist schon normal dass man NMR ist.... gut gemacht

lg daufi

Verfasst am: 25.05.2015, 12:15
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Danke [color=red]Andrea[/color]! Ja, ich könnte auch direkt wieder fahren... Vor allem bei dem Wetter hier...

@[color=red]Kruemlchen[/color]: Das ist zum größten Teil wirklich ein Vorteil dass wir beide aufgehört haben... Kann mich aber auch noch gut an meine ersten drei Wochen Rauchfreiheit erinnern, als mein Mann noch rauchte... Ich bin zumindest bei trockenem Wetter, weiterhin mit raus gegangen und habe den Geruch der Zigarette genossen...
Der größte Vorteil liegt jedoch diesmal darin, dass uns gut 3 Wochen trennen: es gibt ja eindeutig diese schwierigen Phasen 3 Tage... 3 Wochen... 3 Monate... Da ist aber zum Glück immer nur einer von uns drin, heißt: der andere kann ihn bei Laune halten. Also im Urlaub war ich die "Schwächere"... Klar, schwebte ja auch im Dreimonatszeitraum Wir hatten auch schon mal gemeinsam vor 3 Jahren aufgehört... Und nach knapp 3 Monaten ebenfalls gemeinsam wieder angefangen... Sollte auch nur für einen lauen Sommerabend sein, als wir alleine zuhause waren (beide Kinder außer Haus übernachtet) und am nächsten Tag wieder keine mehr... Ja Pustekuchen!!! Aber auch diese Erfahrung hatte sein Gutes... Diesmal leben wir nach dem "Nie-wieder-einen-einzigen-Zug-Prinzip"

Dankeschön [color=red]Daufi[/color]! Das lässt hoffen Wow... 503 Tage... Da kannst du wirklich seeehr stolz drauf sein! Noch ein Vorbild! Juchhuuuu!

LG