Rauchfrei seit 16 Tagen

Verfasst am: 23.05.2015, 08:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Aki,

meine erste Runde liegt schon hinter mir, momentan sitze ich bei einem "Zwischenkaffee" - bist Du gerade dabei, die restlichen Utensilien in Euren Wohnwagen zu räumen? Vermutlich mit Checkliste in der Hand, um nichts zu vergessen? (Als ich mir vor gut zwei Jahren einmal für eine BeNeLux-Tour ein WoMo geliehen hatte, bekam ich von einer Freundin eine entsprechende Liste, damit ich "blutiger Laie" bloß nichts vergesse...) Da fällt mir eins ein: Wo stellst Du den Wohnwagen eigentlich das Jahr über unter? Garagen sind doch auch nicht ganz billig?!?

Gibt´s eigentlich Situationen, in denen Du bei früheren Urlauben sehr gerne geraucht hast und die Dir jetzt vielleicht doch ein wenig gefährlich werden können? Oder vielleicht so klassische Erscheinungen wie Ermüdung durch die lange Fahrerei? Über solche Erfahrungen im Vorfeld auch schon einmal nachzudenken, ist bestimmt nicht verkehrt... Den meisten Einfluß in den vor Dir liegenden Tagen hat ganz bestimmt Deine Frau - raucht sie eigentlich bzw. hat sie einmal geraucht?

Jetzt habe ich Dich aber mit Fragen überschüttet, Du kannst sie mir auch gerne nach Eurem Urlaub beantworten, wenn die Zeit knapp werden sollte...

Liebe Grüße und gute schmachtfreie Vorbereitung, Brigitte

Verfasst am: 23.05.2015, 12:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

einen und erholsamen wünsche ich

lg daufi

Verfasst am: 23.05.2015, 13:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Aki,

herzlichen Dank, dass Du Dir noch so kurz vor dem Urlaub die Zeit genommen hast, meinen ganzen Fragenwust zu beantworten! Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, wie Euer Urlaub vor sich gehen wird, und ich kann mir sicher sein, dass Du in Deiner Frau eine Unterstützerin der Sonderklasse hast - da wirst Du auch ohne weiteres einige Tage auf uns Forumsnasen verzichten können...

Für Euren Urlaub wünsche ich Euch jetzt erst einmal allzeit gute Fahrt, jede Menge schönes Wetter und natürlich Erholung und Kopfkino vom allerfeinsten!

An Eurem Heimreisetag bin ich Richtung München unterwegs, wo ich drei Wochen lang beruflich im Einsatz sein werde, aber ich bin mir sicher, dass wir genug Möglichkeiten zum Schreiben finden werden - ich muß doch wissen, wie Euer Urlaub gewesen ist! Aber bitte richtig verstehen: Ich bin niemals neugierig - ich bin nur außerordentlich wissensdurstig...

Erholt Euch gut und paßt gut auf Euch auf!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 12:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Aki,

sicherlich bist Du jetzt schon auf der Autobahn, aber für den Fall, dass Du im Urlaub ein Internet-Café finden solltest, möchte ich auf jeden Fall, dass Du dann auch liebe Grüße vorfindest und merkst, wie sehr wir an Dich denken und die Daumen drücken...

Gemäß Stauprognose hast Du Dir den einzigen Tag ausgesucht, an dem es halbwegs entspannt zugehen soll - Freitag/Samstag waren alle Autobahnen dicht, für Pfingstmontag ist dasselbe vorhergesagt, klasse, wie gut Du aufgepaßt hast! Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute, freie Fahrt und eine möglichst stressfreie Ankunft auf dem Campingplatz - von einem optimalen Stellplatz ganz zu schweigen... Vielleicht reicht die Zeit noch aus, um einen Begrüßungskaffee mit einem großen Stück zu genießen?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Urlaub, Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 13:29
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Lieber Aki,

wir kennen uns noch nicht, aber trotzdem möchte ich dir von ganzem Herzen zu deinem Rauchausstieg gratulieren

Ich finde es einfach wunderbar wie du frisch weg von der Leber, allen so viel Beistand gibst

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich einen erholsamen Urlaub an der wunderschönen Ostsee, die ich auch schon so oft bereisen konnte.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 24.05.2015, 20:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Aki,

Glückwunsch zu 25 Tagen auf dem Zähler. Du bist damit schon auf halbem Weg auf die virtuelle Blümchenwiese und auf einem sehr guten Weg.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Urlaub. Nach dem Urlaub wirst du mir sicherlich zustimmen können, dass der Urlaub ohne Zigaretten genau so erholsam ist, wie mit. Du machst das einfach gut!

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 24.05.2015, 21:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Aki,

meine ich auch, die zentrale Aussage von Dir war "Keine geraucht". Sag mal hast Du früher im Auto geraucht, so beim Fahren? Falls ja, dann erfreue Dich an Deiner Leistung, dass es diesmal ohne gegangen ist. Und falls nicht, dann sei mit Recht stolz darauf, dass Du heute nicht aus dem Auto gepurzelt bist und Dir erstmal eine angezündet hast. In beiden Fällen: grosse Klasse. Und 25 Tage sind schon schöner Erfolg, da geb ich Dagmar recht.

Erstmal einen schönen Urlaub, erhol Dich gut und unbelastet von der Sucht. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 24.05.2015, 21:33
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Gute Nacht und angenehme Träume!

Verfasst am: 25.05.2015, 15:18
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Aki

Ich lass dir mal liebe Grüße da.

Hoffe du hast in Kühlungsborn schönes Wetter. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und warm fühlt sich anders an. Ich will aber nicht meckern, Regen brauchen wir ganz dringend.

Einen schönen Restfeiertag.

LG
Sabrina

Verfasst am: 25.05.2015, 19:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Aki,

also hast Du doch die Chance, ins Internet zu kommen? Hast Du WLAN am Platz? Oder mußt Du in ein Internet-Café? Hauptsache, Ihr seid mit minimalen Staus heil angekommen und beginnt damit, Euch so richtig wohl zu fühlen.

Das Wetter ist momentan überall durchwachsen, aber das stört doch nicht, solange Dein Wohnwagen regendicht ist, oder? Hauptsache, man kann etwas länger schlafen, neue Leute kennenlernen, viel Kopfkino erleben usw. Daran hindert Dich auch kein schlechtes Wetter, oder? Die richtige Kleidung habt Ihr doch bestimmt dabei - und falls zuwenig Warmes an Bord ist, hilft immer noch das "Zwiebel-Prinzip": Schicht über Schicht über Schicht...

Hauptsache, die gute Laune und die Freude über den Rauchfrei-Erfolg wird nicht vergessen!

Liebe Grüße, Brigitte