Großes Problem - Pausen

Verfasst am: 24.05.2015, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2015, 18:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hups, liebe(r) ARTH

nu isser weg, dein Beitrag. Passiert. Versuchs nochmal!

Gruß
Meikel

Verfasst am: 24.05.2015, 18:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi ARTH,

wer wie du viel arbeitet, braucht Pausen, ganz klar!

Ich bin angestellt, mein täglicher Einsatzplan sieht feste Pausenzeiten vor. Alle 2 Stunden 'Bildschirm-Erholzeit. 15 min. Zu Raucherzeiten immer ins Freie gestürmt, schnell 2 Kippen quarzen, weitermachen. Nun verbringe ich meine 'Raucherpausen' am Arbeitsplatz, lese etwas, esse einen Apfel oder quatsche. Egal was...sei kreativ und suche dir Alternativen für die "Pausenkippe". Es gibt tausend Sachen, die sich anbieten...

-Ein erfrischender Spaziergang
-10 min. am geöffneten Fenster tiiief ein- und ausatmen.
- CD/MP3 hören
- was auch immer

Lenke dich ab! Ablenkung wird dein bester Freund werden.

Wie hast du die ersten 16 rauchfreien Tage erlebt? Hast du früher schon Ausstiege gemacht?

Erzähl mal 'n bissi von dir, wenn du magst?!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 29.05.2015, 11:21
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo ARTH,

Glückwunsch zu [color=red]21 Tagen (3 Wochen)[/color] auf dem Rauchfrei Zähler!!! Das ist schon eine beachtliche Leistung.

Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Sturheit und Beharrlichkeit um dein Projekt: "Rauchfrei werden/Rauchfrei bleiben" zu einem guten Ende zu führen. Du bist auf dem besten Weg!!!!! Nach meiner Erfahrung geht es von Tag zu Tag etwas leichter.

Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes rauchfreies Wochenende mit wenig "Schmachtern".

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 29.05.2015, 17:21
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen!
Weiter so!
[/color]




Verfasst am: 30.05.2015, 03:40
bloodyvenom
bloodyvenom
Dabei seit: 28. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Auch von mir alles gute zu dieser Leistung
Was die Pausen angeht, versuche es doch einfach mit einem Bonbon. Kann ja ein Zuckerfreies sein ;-)
Oder vielleicht etwas Obst oder eine Tasse Kaffee? Man kann schließlich nicht nur zum rauchen vor die Türe gehen. Man kann auch etwas Luft schnappen und dabei einen Kaffee trinken oder eben ein Bonbon essen,

Was auch super ist, das ganze mit eigenen Interessen verbinden. Der eine liest gerne ein Buch oder die Zeitung oder löst gerne Kreuzworträtsel. Oder checkt die E-Mails am Smartphone. Oder läuft eine Runde um den Block um sich die Beine zu vertreten. Oder man zeichnet gerne oder schreibt Gedichte.

Was sehr gut ist, etwas neues zu erlernen
Wie wäre es mit Jonglieren? Zauberwürfel lösen oder diese Stapelbecher stapeln.
Oder der Wetterbestimmung durch beobachten der Natur. Z.B. die Wolkenform und das Verhalten der Tiere.
Origami Figuren aus Papier falten wäre auch denkbar. Genauso wie irgendwelche Handarbeiten (Socken stricken oder Mütze häckeln)
Oder irgendwelche Kartentricks oder Zaubertricks.
Oder was ich mal versucht habe, dieses T-Shirt falten in Sekundenschnelle. Hat nach einigen Versuchen super funktioniert.

Irgendwie gibt es doch bei jedem etwas was er gerne mal lernen möchte. Ist dann natürlich immer individuell, Je nach Interessen der Person.
Aber gerade in Zeiten des Internets ist es doch kein Problem mehr zu erfahren wie diese Dinge funktionieren. Sogar videos in denen das gezeigt wird gibt es. Und wenn man am Ende nicht nur mit dem Rauchen aufgehört hat, sondern auch noch etwas neues gelernt hat, dann ist man doch gleich doppelt so stolz :-)

Verfasst am: 30.05.2015, 19:07
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo ARTH,

wie ich sehe, hast du schon die 2. Schnapszahl. Glückwunsch zu [color=red]22 Tagen[/color] auf dem Rauchentwöhnungs-Zähler. Das ist schon eine beachtliche Leistung.

Als Künstler "Schmachter" in Farben zu denken ist auch eine schöne Vorstellung .

Ich habe immer den Eindruck, dass mir das Rauchen auch noch in unregelmässigen Abständen durch die "kleinen, grauen Zellen" geistert. Aber mit Sicherheit nicht mehr so "zwingend" wie am Anfang. Das Nicht-mehr-Rauchen fällt mir täglich leichter.

Ich wünsche dir ein schönes, kreatives und rauchfreies Wochenende.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 31.05.2015, 22:47
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hlo Arth, danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche bei mir! 23 Tage hast du geschafft! Sei stolz darauf! Ich kann mich noch gut erinnern, wie schwer es am Anfang war. Bleib dabei, du bist Nichtraucher! Du schaffst das auch weiter!!!
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 01.06.2015, 13:36
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Arth,

ich betrachte die "Schmachter" mittlerweile als Symptom, dass zur Raucherentwöhnung dazu gehört. Ich behelfe mich da in dem ich mir sage: "Jetzt nicht!!" Mir hilft es in dem Moment.

Das Phänomen mit den "Schmachtern" verläuft bei mir in Wellen, in denen sich die Zeitabstände ohne "Schmachter" zwar vergrößern aber immer mal wieder in leichter Form auftreten.

Also bleibe am besten weiterhin stur und beharrlich und halte weiterhin durch. Es lohnt sich insbesondere in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht .

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 06.07.2015, 08:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Arth,

Klasse!!!!! Nun hast du auch schon [color=red]59 rauchfreie Tage[/color] auf der Uhr. Auf diese Leistung kannst du stolz sein. Nur nicht-mehr-Raucher können beurteilen welche Leistung dahinter steht.

Es freut mich, dass du die "Schmachter" in Schach halten konntest. War bestimmt nicht immer einfach.

Jetzt geht es weiter Schritt für Schritt und Tag für Tag weiter mit Sturheit, Ausdauer und Beharrlichkeit.
e:

Der Tipp mit "Jetzt nicht" bei Schmachtern stammt übrigens von der Rauch-frei-lotsin Brigitte. Aber mir hilft es auch heute noch!

Wünsche dir weiterhin eine entspannte und rauchfreie Zeit ohne lästige "Schmachter" .

Gruß
Dagmar