Gute Worte zum Durchhalten gesucht
Guten Morgen, liebe Trini,
herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Thread und natürlich auch von mir ein
klasse gemacht, Du ziehst das durch!
... wenn auch etwas zu spät.
Jetzt, nachdem die ersten hundert Tage hinter Dir liegen, meldet sich sicherlich hin und wieder aus dem Hinterhalt, also in Momenten, in denen Du gar nicht mehr an den Suchtbolzen denkst. Aber Du hast es doch schon perfekt geübt, wie Du diesen ekligen Typie mit einer einzigen Handbewegung von der Schulter bekommst! So weit fortgeschritten, wie Du in Deinem Nicht-mehr-Raucher-Leben jetzt schon bist, könnte der Leichtsinn sogar zur größten Gefahr für Dich werden: Auf feucht-fröhlichen Feiern grinst der Suchtfiffi nämlich unter dem Tisch hervor und säuselt Dir ein "Probier´ doch mal, ob´s noch schmeckt!" ins Ohr. Bloß nicht nachgeben, ich kann Dir garantieren, dass die wirklich nicht schmeckt, aber Dein Suchtgedächtnis läuft plötzlich wieder auf vollen Touren - und das ist hier schon manch einem zum Verhängnis geworden.
Dazu passen Zitate von heute morgen, die unter "Der beste Spruch des Tages" gepostet wurde:
[quote="floww"]
If we are facing the right direction all we have to do is keep walking.
(Buddha)
[/quote]
[quote="marakesch73"]
Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.
[/quote]
Deshalb kann ich Dir - wie viele andere - einfach nur wünschen, dass Du immer schön wachsam bleibst...
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Brigitte
Hallo Trini,
danke für deinen Besuch. Du bist ja sehr gut dabei. Ich habe ja noch 49 Tage bis ich die 100 Tage erreicht habe. Der Nik'O Teen (habe ich bei Mäggi gelesen) mit dem faelle: kommt bei mir nicht mehr täglich, meldet sich jedoch im Abstand von 2 - 3 Wochen immer noch einmal wieder. Ich bin froh, dass ich das mittlerweile als Entzugserscheinungen einordnen konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Gruß
Dagmar
Nein, ich mache ja nicht schlapp, es verwundert mich nur tatsächlich immer wieder, wie hartnäckig dieses Nikobiest ist. Und ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich manchmal denke ich sei nicht normal, weil nach sooo vielen Tagen immer noch der Gedanke mal länger, mal kürzer vorbeikommt. Und bei mir ist er auch nicht nach Minuten weg, sondern kann sich schon länger halten... auch, wenn ich die berühmten A´s anwende, und da hilft kein Spaziergang und kein Wasser! Der Typ ist da und mit ihm die Versuchung, aber das ist wohl so, weil sonst würde ja niemand nach Monaten wieder anfangen, wenn alles vergessen wäre...
So, ich jammer aber nicht rum, das ist erstmal vorbei, ich blicke stolz auf meine geschafften Tage und nehme mir den nächsten vor.
Aber was jetzt so schlimm klingt ist nicht so schlimm, wie am Anfang, es ist besser, JA!
Es ist halt ein Entzug, und der muss durchlebt und auch durchlitten werden. Er fordert erstmal alles, nur das er so lange bleibt s.o. das wusste ich nicht. Ich meine das ist "nur" eine legale Droge, Nikotin, kein Heroin - aber dennoch hochgradig abhängig machend. Das war mir nur nie bewusst. Ich habe gerne geraucht und aus Genuss. Aber: es hat nichts gebracht, war alles nur LÜGE und dennoch ist es eben positiv gespeichert - ach, was rede ich da wieder lange rum...Nur mutige Menschen wagen den Absprung, und die Kunst das Fliegen zu lernen ist einfach, man muss sich nur neben den Boden legen, der einen bis jetzt scheinbar getragen hat.
Nu is gut. Ich werde nun meinen Abend genießen, habe mir Schokoquadrate gegönnt. Da ich, egal was ich tue, nicht abnehme, aber auch nicht wirklich zu nehme, futter ich die zu meiner heutigen Lektüre.
Alles Liebe und haltet die Ohren steif - ihr schafft das und wenn ich mit meinen Kids rumalbere, dann vermisse ich überhaupt nichts!
Trini
So, ich mache hier jetzt mal piep. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, dauernd aufzuräumen, zu putzen und dann sitzte ich, weil ich so langsam bin mitten in dem Chaos, wenn die Kids rumwuseln...
Und mittlerweile fürchte ich echt, ich bin nicht normal, denn seit gestern! (wer hat was von max. 5 Minuten gesagt?) habe ich solche Schmachtanfälle
Meine family ist aus dem Haus und anstatt das heute früh begonnene Chaos zu beseitigen habe ich dann erstmal ein nettes Mittagsschläfchen gemacht, damit ich etwas AUFSCHIEBE, nachdem ABLENKEN nicht geholfen hat.
Nun denn, kurz war´s gut, doch nu is wieder blöd.
Ich denke die ganze Zeit an eine gemütliche Zigarette, ich werde noch verrückt - Engelchen und Teufelchen und ich habe sicher schon so manche Schlacht in diesem Kampf gewonnen und so viele gute Tage erlebt, aber jetzt bin ich einfach nur noch müde und erschöpft. Ich weiß, was ich für schlaue Sätze für andere gefunden habe und ich weiß, dass ich mich nicht krank rauchen will, aber das andere ist die momentane Unruhe in mir, die ich einfach los werden will.
Sport machen kann ich nicht, weil meine Erkältung nicht vorbei ist, Kids sind zum Ablenken nicht da, weil ich noch dringend arbeiten muss, weil ich arbeiten muss, sitze ich hier und werde meinen Kopfsalat nicht los...
Du hast schon so lange durchgehalten.
Deine Schmacht kann dir natürlich keiner nehmen
Hilft vielleicht leckeres Obst? Oder das zubereiten eines Obstsalates?
Wenn NICHTS hilft dann musst du wohl leider sehr stark bleiben
Ihr seid so schnell und so lieb
@Trixi: jetzt musste ich echt lachen: umsonst so viel zugenommen, da haste Recht!
Ich habe jetzt mal kurz bei Joel Spitzer gelesen, das hilft mir immer ganz gut, so ein, zwei Kapitelchen
Ja, da werde ich wohl stark sein müssen, ich bin wohl wieder in der Verhandungsphase gelandet, doch nun weiß ich es wieder: nie wieder einen einzigen Zug, so ist das halt.
Liebe Andrea, ja, da wäre sowas von ärgerlich, das kenne ich nur zu gut, für die 1-2 Minuten, die man sich so nett geredet hatte, bezahlt man so hart.
Danke, danke, danke, es ist so toll, das immer jemand hier ist, der ein gutes Wort hat - ich beiße jetzt mal die Zähne zusammen, schreibe meine Texte fertig, beseitige das Kinderzimmerchaos, das dieses Mal ich angestellt habe (aufräumen habe ich es genannt:roll, und treffe dann meine Familie im Biergarten.
Puh, jetzt habe ich so lange gezögert hier zu schreiben, weil ich ja niemanden runterziehen will, weil die Attacken bei mir immer noch da sind - und jetzt hat es so gut geholfe,
weil ihr spitze seid!blassen:
Hallo Trini, ich hoffe es geht dir wieder gut.Ich kann nur sagen das ich gerade einen Rückfall hatte , es sofort so sehr bereut habe und heute wieder von vorne anfange.Das ist echt mühsam wieder seine Kräfte zu sammeln. Ich glaube durchhalten wäre die einfachere Lösung gewesen.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne den Teufel.Genieße das hoffentlich schöne Wetter.Liebe Grüße Gaby
Hallo Trini,
ich hab jetzt nicht alles gelesen darum bitte ich Dich und alle Mitschreiber um Verzeihung wenn ich was aufgreife, was schon breitgetreten wurde.
Aaaaaaber dieser Schmachtteufel bei um die hundert Tage ist kein Unbekannter. Ganz ganz viele Aufhörer haben so nach drei, vier Monaten einen schwierigen Einbruch. Ich hatte den auch, oh und wie ich den hatte. Ich hab so rumgejammert hier im Forum dass es mir heute im Nachhinein fast peinlich ist. Viele, denen das nicht bewusst ist (oder bewusst gemacht wird, weil sie ohne Austausch aufhören), fangen dann wieder an, und ich kann es wirklich nachfühlen denn diese Phase ist irre schwer.
Deswegen möchte ich Dir gerne sagen: Fall da nicht drauf rein. Irgendwann ist diese Phase rum (ich bin eines Morgens aufgewacht und es war einfach weg!), und ab da wird es deutlich leichter. So einzelne Wackler hatte ich hinterher schon auch noch (und die werden uns ein Leben lang bleiben, also da bitte nie mehr drauf reinfallen!), aber die sind lang nicht so schwierig wie das was Du gerade mitmachst. Und viele andere, die gerade bei so 90, 100 Tagen sind. Wenn Du diese Zeit hier schaffst (und das wirst Du! Bleibe bei uns!), dann ist ein ganz grosser Schritt geschafft.
Lass Dich nicht kriegen Trini. Die Phase ist Mist, aber zu bewältigen. Alles Gute weiterhin
Miezhaus
Trini..... scharfe Pfefferminz-Bonbons lindern solche Schmachtattacken..... oder Zitronenwasser hab hier mal auch irgendwo gelesen
sei Stur bitte die Phase lässt auch wieder nach
lg daufi
Liebe Trini!
ja, wir kennen das alle, diese dicken Schmachter um die hundert. Aber wir wissen alle: ES GEHT VORBEI
Also, halt durch, du schaffst das, du bist stark und geh einfach jeden einzelnen Schritt
und wir gehen alle mit e:
Alles Liebe
Brigitte