Beinahe wäre ich schwach geworden, aber nur fast...

Verfasst am: 11.05.2015, 20:41
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Heute kam die Schmacht nochmal richtig, aber echt ohne Vorwarnung. Mein Partner war bei mir und hat eine geraucht, da habe ich ihn doch glatt gefragt, ob er mir eine geben kann. Er hat es erst abgelehnt, mir dann aber eine hingelegt. Und ich habe gesagt- nach ein paar Sekunden des Zögerns: NEIN, ICH WILL NICHT! Boah, bin ich stolz auf mich, das hätte ich nie gedacht, dass ich dies schaffe.
Habe hier im Forum noch so ein bisschen über E-Zigaretten-Konsum diskutiert und viel Wissenswertes gelernt. Auch die E-Mail Tipps waren wieder sehr hilfreich. Und genauso funktionierts nämlich, man muss seinen Kopf erreichen, das fehlende Nikotin im Körper ist das kleinste Problem. Das habe ich auf jeden Fall verstanden.

Verfasst am: 13.05.2015, 07:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Katrin,

Das hast du gut gemacht. Eine schwierige Situaton durchlebt. So prägt sich dein Kopf die Situation ohne ziggi ein.
Dennoch, könntest du deinen Partner nicht bitten,
Nicht in deiner Nähe zu rauchen? Das ist ja richtige
Marterei!

Aber du kannst Mega stolz auf dich sein!!
Gut gemacht!

Lg bine

Verfasst am: 13.05.2015, 08:21
Flatley
Flatley
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo, Kathrin,

Daumen hoch !!!!
Hast ja ein richtiges Unsensibelchen zu Hause.
Gut das du durchgehalten hast.

Ich denke das es für uns um so wichtiger ist, jemanden an der Seite zu haben, der an uns glaubt, uns unterstützt in dem, was wir tun (wollen).

Hut ab das du stark geblieben bist.

Mit steht mein erster Tag noch bevor und ich bin froh, das ich einen Nichtraucher als Partner habe!!!

Wünsche dir viel Kraft.

LG Michaela

Verfasst am: 13.05.2015, 13:44
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Danke erstmal für eure Bestätigung, hat sehr gut getan!!! Mein Schatz ist gar nicht unsensibel, er raucht netterweise nur in meiner Küche und nicht im Wohnzimmer. Aber ich habe ihn ja auch herausgefordert! und er wollte nur lieb sein... aber ich bin sehr erleichtert, dass ich abgelehnt habe. In den letzten Tagen ging es ganz gut bei mir, ich dampfe ab und an, aber die Schmacht hält sich in Grenzen. Ich hattte allerdings auch etwas körperliche Probleme, wahrscheinlich haben die mich einfach abgelenkt. Aber ich muss schon sagen, wenn ich Raucher sehe - und rieche!!!- geht es voll ab, dann könnte ich ihnen die Zigaretten glatt klauen. Zum Glück bin ich außer bei meinem Freund nicht oft in solchen Situationen.
Tschaka, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 13.05.2015, 14:06
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also ich glaub mein Freund würde mir auch eine anbieten, wenn ich fragen würde.
Aber eigentlich ist es so ja nicht richtig.
Wir sollten unseren Partnern eigentlich sagen, dass sie uns keine geben sollen. Auch wenn wir fragen.

Verfasst am: 14.05.2015, 13:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Katrin, Hallo Krümelchen,

Ja Krümelchen da hast du wohl recht! Fragt Euren Partner um Unterstützung,
EURES Projektes! Wenn ihr Schmacht habt, kann er euch helfen bei der Ablenkung!
Auch küssen hilft die Schmacht zu vertreiben.

Lg Bine

Verfasst am: 14.05.2015, 14:54
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Bine,

Küssen ist an sich super- nur schmeckt mein (noch rauchender) Freund nicht mehr so gut, seit ich das Qualmen sein lasse... Aber ich lasse mir die Laune dadurch nicht verderben!!!!!!!

Verfasst am: 14.05.2015, 18:16
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Katrin

So wie bei dir, dein Freund noch raucht, ist es bei mir mein Mann. Er nimmt aber Rücksicht
und geht zum Rauchen raus (Küche ist ja jetzt auch tabu).

Einen schönen Abend wünsch ich dir.

LG
Sabrina

Verfasst am: 14.05.2015, 18:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sabrina & Katrin,

als ich damals mein ICH WERDE RAUCHFREI- Projekt begonnen habe, hörte meine Frau ebenfalls auf. Wäre das eine Option für eure 'Jungs' ? Macht Vieles im Leben leichter (und angenehmer)...

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 15.05.2015, 09:45
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Mein Schatz packt es leider noch nicht mit dem Aufhören. Es hat bei ihm einfach noch nicht klick gemacht. Er hat einen sehr, sehr stressigen Job, ich denke, das ist der Hauptgrund. Allerdings hat er es schon geschafft, seinen Kippenkonsum etwas zu senken. Er lebt insgesamt ziemlich ungesund und deshalb mache ich mir oft große Sorgen um ihn. Er ist Mitte 40, hat aber gesundheitlich noch keine (sichtbaren) Schäden durch das Rauchen genommen. Die dicke Rechnung wird aber früher oder später kommen... Ein sehr schwieriges Thema!