ich will frei von dem Rauchzwang werden

Verfasst am: 04.05.2015, 18:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Da hoffe ich mal, das deine Kopfschmerzen heute besser sind und du wieder einen angenehmen Tag verbringen konntest!
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und stelle dir noch ein paar Blümchen hin!

LG Bine :

Verfasst am: 05.05.2015, 18:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Schön, dass es dir besser geht! Den Film habe ich auch geschaut, einfach klasse gemacht!!

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich zu belohnen!

erst mal die kleinen die nichts kosten

ein warmes Entspannungsbad,
einen Spaziergang an deinem Lieblings Ort,
ein schönes Buch lesen,
nett Telefonieren

einfach alles was dir sooo Spaß macht!

Dann kleine Aufmerksamkeiten für sich selber,

ein neues Parfüm,
ein paar Blümchen,
shoppen gehen,
schwimmen gehen
essen gehen...

dann gibt es natürlich auch die größeren,

Urlaubsreise,
neue Elektrogeräte,
neue Möbel.......

du siehst, es gibt eine reiche Auswahl, mach dir doch mal eine Liste, was du gerne schon mal immer machen wolltest oder dir gerne gönnen möchtest, was dir Spaß macht!

Ich habe mir gestern einen Straus Flieder im Garten abgemacht!

LG Bine

Verfasst am: 07.05.2015, 20:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Juhuuuu Reni,

[color=purple]20 Tage [/color]sind geschafft!

Das ist doch eine großartige Leistung! Was hast du dir den als Belohnung heute ausgesucht?

LG Bine :

Verfasst am: 11.05.2015, 14:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Da hat der Stinker dich aufs Glatteis geführt.
Gut, das du es sofort wieder sein gelassen hast.
Wichtig ist, das du aus der Situation gelernt hast und dich nicht
mehr hinters Licht führen läst.
Was hat dich denn dazu verleitet? Hättest du vermehrt Stress?

Sorry, wenn ich nur kurz antworte. Ich habe techn. Wieder Stand.

LG bine

Verfasst am: 11.05.2015, 14:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ps: sich für die erbrachte Leistung belohnen ist auch wichti!

Verfasst am: 11.05.2015, 20:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

denk doch bitte an das alte Sprichwort: "Ein Mal ist kein Mal!" und lass´ Dich dadurch nicht beeinträchtigen. Du hast lediglich gemerkt, dass Dich aus dem Hinterhalt doch noch am Zipfel fassen kann und bist für die Zukunft gewarnt. Auf jeden Fall würde ich mich freuen wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Du hast mit Deinen Kopfschmerzen keine verstärkten Probleme?!?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.05.2015, 13:55
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Reni,

Möchte jetzt doch gern meinen Senf dazugeben, vielleicht schmeckt er dir ja.
Also, ich bin ein ganz oder garnicht raucher. Nur dann und wann eine ist gefährlich und sehr anstrengend...muß man sich doch immer unter Kontrolle haben!!!! Streß pur!!!!
Aber wenn du das kannst, warum nicht, sparst unterm Strich ja auch noch etwas Nikotin.
Ich möchte dir aber noch zubedenken geben, was du bis jetzt schon erreicht hast, wirf es nicht leichtfertig weg.
Das Monster in unseren Köpfen ist unglaublich erfinderisch, sei du es noch besser.

So jetzt kommt der "süße" Senf.: wenn ich riesgen Schmacht empfinde nehme ich die E-Zigi, natürlich ohne Nikotin.

Mir hilfst's

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 12.05.2015, 19:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

hin und wieder eine zu rauchen, wie Du es momentan beabsichtigst, wäre für mich der Genickbruch gewesen. Ich muß allerdings auch sagen, dass ich beim Fagerström-Test, der die Zigarettenabhängigkeit mißt, die höchstmögliche Punktzahl erzielt habe. Wenn Du wissen willst, wie es bei Dir selber aussieht, Du findest diesen Test hier in diesem Forum unter
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Je höher Dein Punktewert liegt, um so gefährlicher wird dieses Spiel mit dem Feuer...

Für mich gab es wirklich nur den "final cut". Am 2.4.13 bin ich als Kettenraucherin eingeschlafen und am 3.4.13 als Nicht-mehr-Raucherin aufgestanden. Hätte ich auch nur eine einzige Zigarette in dieser Zeit geraucht, wäre mein Suchtpotential schlagartig aktiviert worden und alles wäre für die Katz gewesen. Für mich gibt es wirklich nur "All or nothing!".

Wie Du sicherlich bereits gelesen hast, gehöre ich hier keineswegs zu den "Hardlinern", ich weiß, dass viele Wege zum Ziel führen können. Aber jeder sollte sich über sein eigenes Suchtpotential im klaren sein. Und selbst wenn es relativ niedrig liegen sollte, bleibt immer noch der fatale Effekt, dass der körperliche Entzug, der bereits abgeschlossen war, wieder von vorne beginnen kann. Die größte Gefahr besteht darin, dass eines Morgens dann weder die Kraft noch der Wille mehr übrig ist, den Nicht-mehr-Raucher-Weg weiter zu verfolgen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst - denke bitte in aller Ruhe nach...

Liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend, Brigitte

Verfasst am: 12.05.2015, 20:07
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Bei mir kommt "geringe Abhängigkeit" raus
Mich würde auch mal interessieren ob es IRGENDWANN mal wieder funktioniert ab und zu eine zu rauchen.
Ich hab das damals jahrelang gemacht. Hab nie selbst Zigaretten gehabt. Immer nur ab und zu mal eine geraucht.
Aber ich denke nachdem man täglich geraucht hat ist es schwieriger es wieder so unter Kontrolle zu haben.

Ich hatte auch mal versucht das Rauchen zu reduzieren indem ich nur 1 Zigarette am Tag geraucht hab.
Ich muss aber sagen, dass ich es Schwerer fand als jetzt komplett aufzuhören.
Die eine Zigarette hatte ich immer am Abend geraucht. Ich war aber den ganzen Tag leicht nervös und hab mich auf die Zigarette am Abend gefreut.

Ich hoffe, dass ich NIE wieder rauche. Eigentlich ist ja das das Ziel von allem hier
(Wenn man selbst wieder schreibt "ob ich irgendwann eine rauchen kann" - wie ich gerade, ist das ja wieder Quatsch)

Verfasst am: 13.05.2015, 00:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lasst Euch bitte nicht umnebeln, der hinterhältige Suchtie kämpft mit allen Mitteln! Hin und wieder oder sogar täglich reduziert zu rauchen, wünsche ich noch nicht einmal meinen Feinden, denn es führt nur zu einem ständigen Kampf mit dem inneren Schweinehund: "Jetzt ja oder jetzt nein zur Zigarette???"

Ein konsequentes Nein schont die Nerven,

hält die Entzugserscheinungen im erträglichen Ausmaß

und stärkt das Selbstwertgefühl!


(Subjektive Selbsterfahrung nach gescheiterten Nicht-mehr-Raucher-Versuchen)

Liebe Grüße, Brigitte