Nach 40 Jahren mußte endlich Schluß sein.....

Verfasst am: 06.05.2015, 12:52
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

ich wollte mich hier mal für eure Hilfe und euren Zuspruch bedanken.....ohne euch wäre es mir wohl sehr viel schwerer gefallen.....aber so freue ich mich über jeden Tag den ich ohne Rauchen geschafft habe, und freu mich auf jeden Tag der kommen wird, denn ich weiß, ich will das nie wieder.........auch wenn ich es mir nicht ganz so einfach mache, denn auf Kaffee und abends ab und zu ein Bierchen möchte ich nicht verzichten, dabei ist es interessant, zu spüren,wie man immer noch auf Nikotin gepolt ist, aber sich dagegen zu stellen, ist zwar schwer, aber irgendwie macht es mich auch stärker......

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag, und klasse , das es euch gibt.......macht weiter so !!

Verfasst am: 06.05.2015, 13:07
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Manfred,

viel Erfolg auch weiterhin. Das mit dem Kaffee und dem Bierchen kann ich gut verstehen, Kaffee hab ich mich auch schon getraut, mit dem Bierchen warte ich vielleicht noch etwas, aber grundsätzlich glaube ich auch, dass man nicht auf alles verzichten muss, was man früher ganz gerne mit Zigarette getan hat, es ist vielleicht zum Entkoppeln sogar sinnvoll zu merken, dass man es auch ohne Zigarette trotzdem tun kann. Ob mit oder ohne Bier oder Kaffee, dir einen
schönen rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 06.05.2015, 13:57
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="trixi1970"]
! Fühlt sich sogar am nächsten morgen deutlich besser an :-)

Weitermachen...

[/quote]

Jo, kein dicken Kopp und eine vom Stolz geschwellte Brust...........

Verfasst am: 06.05.2015, 15:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Manfred,
wir sitzen hier doch alle im selben Boot und wollen das Qualmen nicht mehr.Und du hast den Anfang mit Bravour gemeistert. Weiter so!

Verfasst am: 07.05.2015, 11:21
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Heute ist mal wieder ein Tag des Kampfes, aber da ich wußte , das diese Tage kommen werden, und immer wieder kommen werden, war es keine Überraschung, und ich bleibe standhaft, ist nur sehr anstrengend, bei der Arbeit, seinen Kopf auch hiermit klar zu kriegen........zum Glück weiß ich aber auch, das die Attacke vorbei geht........

Verfasst am: 07.05.2015, 11:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Manfred,

in vergleichbarer Lage sage ich mir selber: " Jetzt nicht!! Ich habe keine Zeit!!". Mir hilft es die Attacken durch ihn abzuwehren.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 07.05.2015, 17:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wenn man dem Teufelchen widerstanden hat,fühlt man sich aber doch stark,oder? Gut gemacht!

Verfasst am: 08.05.2015, 11:01
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

.......................heute morgen früh um halb sieben , nach 26 Tagen ist mir positiv aufgefallen, wie toll es ist, nicht in einer Urne mit Rädern voll Asche zur Arbeit zu fahren.......ich hatte das Auto zwar direkt nach meinem Rauchstopp schön ausgesaugt, aber heute hats mich zum 1.Mal so richtig gefreut..........
Wünsch euch allen ein tolles, rauchfreies Wochenende mit nicht soviel Schmachtanfällen.........

Verfasst am: 10.05.2015, 21:47
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hi Manfred,

Herzliche Glückwünsche 4 Wochen Rauchfreiheit, da kann man schon richtig Stolz sein!!!

Ich stoße mal mit dir an.

Wünsche dir weiterhin ein starkes Durchhaltevermögen!

Schönen Abend!

LG Martina

Verfasst am: 12.05.2015, 10:00
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Nochmals ein herzliches D A N K E für eure Unterstützung........das Forum ist eine Riesenhilfe........

Momentan gehts mir richtig super.........!!