Auf dem besten Weg in die Freiheit

Verfasst am: 28.04.2015, 14:10
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine nun bereits zweiwöchige Freiheit möchte ich nutzen, um in den richtigen Bereich umzuziehen. Die Vorbereitungen liegen hinter mir, das Rauchen auch - ich habe aufgehört und möchte das mit diesem neuen Thread auch zeigen.

Natürlich ist mir immer noch mulmig, wenn ich diesen Satz ausspreche oder ihn auch nur denke. Dann dreht sich gleich das Gedankenkarussell: aufgehört? Nach 2 Wochen? Du hast schon länger durchgehalten und es wieder verpatzt.
Aber dann versuche ich, mir Mut zu machen. Ja, ich hatte schon längere Rauchausstiege, die dann doch fehlgeschlagen sind. ABER: ich hatte noch nie ein SO GUTES GEFÜHL wie jetzt.
Stolpersteine können und werden immer wieder auftauchen, aber ich hoffe - nein, ich bin guter Dinge- sie diesmal überspringen zu können. Wenn auch sicher oft mit viel Anstrengung und angespannten Nerven. Ich will und werde stur bleiben .

Meine NR-App zeigt mir nach 2 Wochen übrigens fast 300 nicht gerauchte Zigaretten, über 70 gesparte € und über 20 Stunden eingesparte Zeit an. Puuuh! Wenn ich das so sehe, dann bin ich noch viel glücklicher, es bis hierhin geschafft zu haben. Der blöde hat mich bis vor Kurzem wirklich Bis ins Kleinste kontrolliert. Nie wieder möchte ich das zulassen!

Um es für mich und auch euch ein bisschen schöner und gemütlicher zu machen, stelle ich gleich ein paar Blümchen auf. Ich liiiiebe Blumen. Und nun, da ich ihren Duft viel besser wahrnehme, noch viel mehr .



Liebe Grüße an euch alle hier und einen schönen, sonnigen Dienstag.

Verfasst am: 28.04.2015, 16:07
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Caro,

du klingst entschlossen, ich wünsche dir viel Erfolg!

Ja, ich hatte auch schon längere Ausstiegsphasen die ich dann verpatzt habe, aber mit dem Gefühl geht es mir vielleicht ähnlich wie dir, ich fühle mich tatsächlich diesmal besser und entschlossener und vielleicht gehört
das vorherige Scheitern auch dazu, um es irgendwann ernsthaft zu schaffen.
Also, nochmal : viel Erfolg, viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 28.04.2015, 17:23
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Steffen,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

Ja, ich bin die "Mission rauchfrei" diesmal sehr viel entschlossener angegangen als bei allen bisherigen Versuchen. Das fängt schon damit an, dass ich es nicht als "Versuch" bezeichne, sondern als Ausstieg oder Stop oder was auch immer... Hauptsache es hat nicht diesen Beigeschmack von "na ja, mal sehen, ob es klappt". Das mag für den einen albern klingen, aber für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich mich zu etwas entschließe oder ob ich einen Versuch wage. Der Kopf spielt bei unserem Vorhaben ja eine große Rolle.

Natürlich kommen auch mir Gedanken, die mich zwischendurch fast panisch werden lassen. Nie wieder rauchen? Wirklich nie wieder bei einem Glas Wein, am See, im Urlaub, in schwierigen Momenten...aber da hilft mir dann tatsächlich auch die Erfahrung aus meinen früheren Versuchen: ich weiß schließlich schon, dass all das auch ohne geht. Nicht weniger gut sogar. Neu ist für mich die Erkenntnis, dass es für mich und mein Suchtverhalten keinen Zug mehr geben darf. Das hatte ich früher nie verinnerlicht und hab oft schon am Anfang gedacht: so, jetzt erstmal die Sucht in den Griff bekommen und dann kannst du ab und zu mal wieder eine rauchen. Aber nene... funktioniert nicht. Und das akzeptiere ich endlich. Dafür musste ich zuvor wahrscheinlich tatsächlich scheitern, wie du auch schon sagtest. Denn jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich wirklich bereit bin.

Und ich hoffe sehr, dass ich das nicht alles in ein paar Tafen, Wochen oder Monaten revidieren muss . Eigentlich muss ich es also schon allein deshalb schaffen, weil ich meine Klappe überall so weit aufreiße.

Dir auch ganz viel Erfolg und Glück, Steffen! Wir packen das! Ich komme dich nachher auch mal besuchen .

Verfasst am: 28.04.2015, 20:08
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Caro, ich gratuliere dir zu deinen ersten zwei rauchfreien Wochen! Und es ist gut, wenn du so positiv denkst. Es werden noch ganz viele Wochen folgen. Und sieh es mal so: du hast vor zwei Wochen deine letzte Zigarette geraucht. Du bist also schon Nichtraucherin. Sei stolz auf dich! Komm, wir stoßen auf deinen Erfolg an!





Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 28.04.2015, 21:44
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Yvonne, hallo Silvia, Hallo Tina,

Toll, dass ihr zur Umzugs- und zwei-Wochen-Party rein schaut .
Und gaaaaanz lieben Dank für die Blumen, die Gratulationen und euren Zuspruch. Ich fühle mich wirklich super heute. Der Erfolg macht stolz

Dann mach ich doch auch ein Fläschchen auf und stelle etwas Kuchen hin. Bitte bedient euch alle - auf die Linie achten wird in den nächsten Tagen sowieso nix. Viel zu viele Feiern

Verfasst am: 28.04.2015, 22:14
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Caro,

Ich habe dich noch gar nicht besucht, aber das ändert sich grade.

Herzlichen Glückwunsch zu 14 Rauchfreien Tage.

Ich bediene mich an der , obwohl ich nur noch uese: Essen dürfte.

Viele liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 29.04.2015, 08:00
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Caro,

du liebst Blumen, du sollst welche bekommen



herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]15 Tagen[/color] ohne Qualm

Das hast du ganz alleine hinbekommen, weil du es willst und weil du stark und stur bist!

An manchen Tagen komme ich mir immer noch komisch vor, so ohne in der Hand. Jaja, die falschen Freunde haben uns viel zu lange begleitet - ich wünsche dir alles Gute und: tschacka, du schaffst das!

Trini

Verfasst am: 29.04.2015, 17:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Caro,

Du kennst mich noch nicht!

Aber ich möchte dir gerne zum [color=purple]1/2 Monat [/color]Gratulieren! Du machst das wirklich toll, mir Ruhe und Gelassenheit!!

VG Bine

Verfasst am: 30.04.2015, 15:30
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Caro!

Danke für deinen lieben Besuch bei mir und das du so feste mitgefeiert hast.

Du hast ja schon 16 Tage geschafft und ich finde in den ersten drei Wochen muss und darf man jeden Tag feiern, den man geschafft hat, dann am Anfang ist es meist Knochenarbeit.

Also sag ich einfach mal: HipHipHuraa!!!


Bleib weiter schön stur, dann feiern wir noch viele Tage zusammen.

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 01.05.2015, 04:55
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,

Wie geht es dir?
Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende!

Fühl dich gedrückt,
Dein schaaf