36 Stunden und Gedankenterror
Guten Morgen liebe Mitstreiter,
ich hätte heute morgen, morden können für eine Zigarette.
Die am morgen fehlt mir momentan am meisten und die Nachmittags.
Heute ist die Stimmung schon etwas schlechter, der erste Tag ist leichter gefallen. Habe auch schlecht geschlafen und bin ständig aufgewacht mit dem Gedanken an Zigaretten. Das ist total nervig, wann hört das denn auf? Wieso muss ich ständig daran denken. An stinkenden Rauch der nichtmal schmeckt.
Bin ziemlich nervös und hippelig. Wegen einem Giftstängel unglaublich. Was ist denn nur los mit mir!!!
Habt ihr noch ein paar Tips? Sitze nun bis 17 Uhr im Büro habe mein Knetbällchen, Wasser, Tee, Pfefferminz, Bonbons und zur Not Nikotinkaugummis. Habe aber gestern schon festgestellt das der widerlich schmeckt. Fehlt mir nun das Nikotin oder einfach die Situation eine zu rauchen?
Verlagert man seine Sucht nicht nur mit diesen Ersatzprodukten?
Zitat:
Auszug aus dem Buch Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher:
"Mitten im tiefen, tiefen Wald lebt ein böses, böses Monster: der Wildschweinwolf. Dieses Monster hat ein Viertel der Menschen versklavt. Die Menschen müssen dem Monster ständig Nikotin zu fressen geben. Sonst fängt das Monster an, sie mit miesen Gefühlen zu quälen. Weil das Monster gefräßig ist, belästigt es seine Sklaven dauernd. >> Gib mir Nikotin<<, grunzt das Vieh. Die Sklaven gehorchen. Ihr ganzes Leben ist zerstückelt: Das Monster unterbricht sie bei allem, stört sie beim Genießen und beim Konzentrieren. Diesen Sklaven geht es erst dann gut, wenn sie die Bestie mit Nikotin gefüttert haben - dann ist ihr mieses Gefühl kurz weg.
Rauchen Raucher nicht, quält sie der Wildschweinwolf. Darum müssen Raucher ständig rauchen."
Meine Wildschweinwolf quält mich heute sehr
en:
Hallo Kiara, ich weiß genau wovon du redest. Gedankenterror würde ich bei mir nicht wirklich nennen, aber morgens finde ich es auch super super schwer....aber ich denke das ist am Anfang noch normal. Auch ich hoffe, dass es irgendwann(und ich hoffe bald! ) besser wird.
Du bist nicht allein....wir kämpfen an der Gleichen Front!!
Viel Kraft Dir und dennoch irgendwie einen schönen Tag!!!!!
DU SCHAFFST DAS!!!!!!!
Hey Kiara,
OH ja, ich kenn das zu gut, grade am Anfang. Die ersten Tage, furchtbar......ich glaube, gerade diese Tage sind so wichtig zu schaffen, mit jedem Tag nicht mehr rauchen steigt die Motivation noch viel mehr.
Was mir echt geholfen hat!:
ich hab mir Strohhalme besorgt, verschieden-farbige und hab mir die so zurecht geschnitten auf Kippen-Größe und immer wenn die große Lust nehm ich mir eine und zieh dran, inhaliere Luft und puste aus. Fühlt sich an wie "echt"-rauchen und nach ein paar mal ziehen vergeht die große Lust wieder. Ich werd das mal so lange so machen, bis es ohne geht, die ersten Tage jetzt so auf jeden Fall, obwohl ich auch weiß, dass es ja auch genau darum geht, NICHT mehr diese Bewegungen zu machen und die Handlung an sich.
Aber so habe ich auch meine erste Party nach dem Rauchstop überstanden ;)
Viel Erfolg weiterhin! Du schaffst das!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Worte. Dies allein ist schon ein guter Grund, zu Wissen den anderen geht es genauso und die schaffen das auch!!!
Das mit den Strohhalmen klingt gut, muss ich mal ausprobieren.
@chriz ist es nach elf Tagen schon leichter? Du hast es ja schon ein gutes Stück geschafft. Da kannst du schon richtig Stolz auf dich sein.
@Gomera, danke dir wünsche ich auch viel Willensstärke, Kraft und Durchhaltevermögen. Wir zapplen wohl beide morgens gerade sehr rum
@Sabine, vielen Dank. Das kann ich gut gebrauchen.
Es geht in Stunde 40, "Ring frei".......
Hallo Kiara,
ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und halt durch!! Ich will dir doch hinterhergehen und nicht überholen
Viele Liebe Grüße
Lakritzl
Hi Kiara
Ich bin auch noch nicht viel weiter
es hilft nur stur bleiben und das Verlangen wegdenken, verleugnen : " ist alles nicht wahr, ich will jetzt keine rauchen"
Viel Glück für dich
Lg. Gisela
Hallo Lakritzl,
eine indirekte Herausforderung?
Das mag mein innerer Schweinehund ja gar nicht, da muss er ja schon aus Trotz dagegenhalten
Hallo Gisela,
da bleibt wirklich nur hart bleiben!! Ich denke mir "nun hast du schon so und so viel geschafft". Und ich muss sagen wenn das Verlangen gerade nicht unsagbar groß ist, fühle ich mich zwischendurch echt entspannt.Mein Satz ist nun immer an mich selber. Nein danke ich will keine mehr Rauchen!
Außerdem habe ich noch ein Ziel. Eigentlich würden wir am Samstag wieder kanpp 200€ für Zigaretten ausgeben und das möchte ich defintiv nicht mehr. Lieber am Samstag was schönes von dem Geld kaufen.
Aber es ist echt schwer solche hart antrainierten Gewohnheiten los zu bekommen. Die man sein bisheriges Leben ausgeführt hat. War halt schon immer so ne.
Weiterhin viel Kraft , den Anfang hast du schon geschafft!!!
Hi kiara ,
kauf dir etwas schönes nur für dich um die 200,- das hast du dir verdient.
Schuhe vielleicht ? oder.............
Etwas das dir richtig Freude macht, dann kannst du es dir immer anschauen und dir denken
" hätte ich geraucht dann hätte ich das schöne............. nicht"
das gibt dir dann gleich nächste Woche wieder einen positiven Schub.
Lg. Gisela
Habe ein bisschen rum gelesen im Forum und leider sehr viele haben ja schon deutliche gesundheitliche Beeeinträchtigungen durch das Rauchen. Ich auch!
Wie kann man sich selbst sowas antun? *Frage auch mich selbst*
Immer wenn ich nun Hunger auf eine Zigarette bekomme, werde ich mir bei Google die Bilder zu Raucherbein ansehen, das ist grausam sowas möchte niemand.
So nun hoffe ich auf 17 Uhr dann ist Feierabend, habe mir noch einen schönen langen Spaziergang vorgenommen und dann gehts auf in Rauchfrei Tag 3.
Mein Partner hat heute morgen spontan gesagt er macht mit und hört auch auf. Finde ich total klasse.
Er hat heute Abend um 08:00 Uhr die ersten 24 Stunden geschafft.
Ich hoffe wir halten beide durch.
Allen anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft *Daumen drück*
Liebe Grüße von meinem Dicken Kater, der findet Rauchen eh doof und meint ich könnte mehr Geld in Leckerlies investieren!!
finde ich toll, liebe Kiara, wie du durchhältst, und dass dein Freund jetzt auch aufhört! ...da könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen und motivieren, Euch beiden drück ich nun auch beide Daumen, liebe Grüße, Lilith