Es ist 5 vor 12....

Verfasst am: 20.04.2015, 09:08
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Bin jetzt auf der Arbeit und es geht mir viel besser als noch vor 4 Std. Es war schon sehr heftig am frühen Morgen! Ich hoffe, dass es Tag für Tag leichter wird....

Verfasst am: 20.04.2015, 09:19
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ich traue mich noch gar nicht im " Ich habe aufgehört" Forum zu schreiben....

Verfasst am: 20.04.2015, 09:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Stunden in der Rauchfreiheit. Das deine Gedanken morgens um die Ziggi kreisen, ist doch normal. Gerade wie du schreibt beim ersten Kaffee. Viele Kleinigkeiten/Situationen sind mit dem Rauchen verbunden. Da können dir Ritualänderungen helfen. Nicht wie gewohnt den Morgen anfangen, evt. eine andere Reihenfolge der Abläufe, anstelle Kaffee - einen Tee trinken oder einen anderen Frühstücksplatz - einfach auf die andere Seite des Tisches setzten.
Ich kann dir versprechen es wird jeden Tag leichter! Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 20.04.2015, 17:55
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea,

Wie geht's! Eigentlich ne blöde Frage!!!!!!!!

Bist du noch am

Ich drücke die Daumen!

LG Martina

Verfasst am: 20.04.2015, 18:17
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Gomera!

Ich war habe dich erst heute entdeckt.

Ich habe 44Jahre geraucht und auch schon öfter versucht damit aufzuhören, es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Hier in diesem Forum könnte es klappen den es ist toll wie einem alle unterstützen,

ich selbst bin heute erst den 3. Tag rauchfrei aber habe damit schon mehr geschafft als bei früheren Versuchen.

Komm doch mal zu mir chillen in die "Exraucher VIP LOUNGE"

wünsche noch viel Kraft zum durchhalten

Es geht alles Schritt für Schritt

Ich denke immer nur daran diesen einen Tag zu überstehen dann sieht das Ziel nicht so unerreichbar aus.

Lg. Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 05:37
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

Wider meiner Erwartung bin ich heute morgen tatsächlich wieder aufgewacht! Ich dachte ich überlebe den gestrigen Tag nicht....Leute, es war der Horror....oder doch nicht? Rückblickend betrachtet eigentlich doch nicht so schlimm...DOCH!!! Es war schlimm und ist es auch immernoch!!!!

Aber....hey....ich hab es geschafft!! Mein allererster rauchfreie Tag seit gut 17 Jahren! Wow...

Habe 4 Nikotinkaugummies gebraucht,sonst hätte ich getötet...es gab Heulattacken, es gab Wutattacken, körperliche Schmerzen (subjektiv ), aber auch Momente der Freude und Befreiung!

Bin nur leider seit halb 4 Uhr schon wach. konnte nicht mehr schlafen und habe gedanklich vesucht den Teufel sein zu lassen. Aber bitte erklärt mir, warum ich hier schon wieder sitze und heule?

Aber irgendwie erleichtert das und ich fühle mich nach dem Weinen immer etwas befreiter....
Auch kamen gestern immer wieder Stimmen in mir auf, wie, ich will doch gar nicht aufhören, ich weiß zwar, dass ich Muss, sonst schaufel ich mir mein Grab, aber ich rauche doch gerne, ich will nicht , ich muss aufhören....wisst ihr was ich meine? Oder ist dies der der mit einem spricht?

Und danke für all die lieben Worte hier und ich bin froh, hier bei euch zu sein! Ich denke, ich will und werde es schaffen...

Einen schönen Tag Euch!!!!!

Verfasst am: 21.04.2015, 06:29
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Noch ne Frage: Wie läuft das mit den Lotsen? Wer ist denn für mich zuständig? Oder suche ich mir selbst einen/eine aus?

Verfasst am: 21.04.2015, 13:04
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Wann wird es denn besser? Heute? gleich?

Und nein, ich greife nicht sofort zum Nikotinkaugummi. Hab zuckerfreie Bonbons, bzw mit Stevia gesüsste Bonbons gekauft und lutsche sie dann zwischendrurch. Trinken müsste ich sehr viel mehr, aber das vergass ich aber auch schon mit Rauchen. Ich muss dann auch einfach daran denken mir morgens Wasser mit ins Büro zu nehmen. Hier gibt es nur Leitungswasser...ha..wobei ich auch das trinke. Ich muss mich echt zwingen nun auch mehr zu trinken. Ich weiß, dass der Körper dann auch besser entgiften kann. Im Moment kreisen aber eher die Gedanken noch viel zu sehr um den Glimmstengel....

Verfasst am: 21.04.2015, 13:15
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo

eine Runde an der frischen Luft hilft und du kannst der Attacke davonlaufen.

Lg.Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 13:35
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Klar kann man das Leitungswasser auch trinken, aber wie ich schon sagte, es liegt eher daran, dass ich es einfach vergesse...und bei ner Attacke raus an die frische Luft? Na mein Chef erzählt mir was anderes, wenn ich ewig weg bin!! lol

Gotte sei Dank bekommt er aber auch nicht mit, dass ich hier online bin....

Gleich hab ich einen Termin beim Gefässchirurgen, Kontrolluntersuchung/Ultraschall wgen meiner Thrombose....dnach muss ich heute auch noch zur Schrittmacherkontrolle...bin also abgelenkt genug und kann bei beiden Ärzten damit prahlen, dass ich seit 2 Tagen rauchfrei bin...yoooohooo!! Mal sehen, wie sie reagieren....