Bereits 3 Tage geschafft - und ich bin stolz wie Oskar!

Verfasst am: 17.03.2015, 16:26
Yvette1989
Yvette1989
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3532 Tagen

Ja ich glaube, manchmal hätte ich mir den Sprühstoß auch schon sparen können

Sport ist gut! Da werde ich auch gleich hin Gehe 5 x die Woche ins Fitnesstudio, ist wirklich eine super Ablenkung und wirkt ja auch fast wie eine Droge, durch die ausgeschütteten Endorphine Außerdem wird es helfen, nicht auseinander zu gehen ...

@Christian: Gerne !

Verfasst am: 01.04.2015, 12:55
Yvette1989
Yvette1989
Themenersteller/in

Hallo Christian,

bis jetzt habe ich keine bekommen, die letzte war vom 24.03.

Komisch, dass du genau jetzt in dem Moment schreibst, ich war gerade vor 5 min eine rauchen

Meine Schwiegermutter war bei mir auf der Arbeit. Irgendwie hat sich bei mir ein Schalter von jetzt auf gleich umgelegt, ich habe nicht wirklich nachgedacht, und habe sie direkt nach einer Kippe angepumpt... Wobei ich eigtl. noch nicht einmal Schmacht hatte und jetzt ärgere ich mich total. Das war jetzt aber auch das erste mal wieder....
Gut ist, dass ich jetzt danach keinen Drang verspüre, mir gleich welche kaufen zu wollen und noch eine rauchen zu wollen. Aber ich bin grad ziemlich down und ärgere mich tierisch über mich selbst. War halt total sinnlos.

Mein 2. Niktoinspray geht nun zur Neige und habe bemerkt, dass ich seit dem 2. Spray ungefähr 50 % mehr gesprüht habe, als vorher. Das erste hielt nämlich 3 Wochen, das 2. jetzt nur ca. 1,5 Wochen (bisschen ist noch drin). Gestern ging es mir sogar total schlecht, ich glaube es kam von dem Spray, bzw. dem eventuellen Überdosieren. Hatte totale Gelenkschmerzen und hatte mich einfach körperlich sehr schlecht gefühlt. Habe mir eben vom Rossmann normales Mundspray "zum abgewöhnen" gekauft, irgendwie wird man auch von dem Spray irgendwann leicht abhängig.
Mir graut es so ziemlich davor, wenn das Spray alle ist. Dann geht der Nikotinentzug ja erst los...

Naja fühl mich mies jetzt

Verfasst am: 01.04.2015, 14:14
Yvette1989
Yvette1989
Themenersteller/in

Danke, das werde ich machen. :

Verfasst am: 17.04.2015, 13:44
Yvette1989
Yvette1989
Themenersteller/in

Hallo Christian,

schön das du noch ab und an schreibst.

Bin weiterhin "rauchfrei" wobei ich aber zwischendurch mal wieder ein oder zwei Zigaretten geraucht habe. Heißt wenn ich mal bei einer Freundin war und wir länger gequatscht haben dazu dann ein Sekt oder so. Dann habe ich eine oder zwei geraucht. Das letzte mal war genau vor einer Woche. Insgesamt gab es jetzt glaube ich 5 solcher Situationen seit meinem Rauchausstieg.

Komme glaube ich ganz gut damit klar. Merke jedes mal dabei auch, wie ekelig die Zigarette eigtl. schmeckt. Hatte nie Gedanken, dass ich mir jetzt Zigaretten kaufen muss o. ä. Das habe ich auch bis heute nicht getan.

Mal schauen wie sich das so weiter entwickelt. Für mich ist es auf jeden Fall weiterhin keine Option, wieder regelmäßig zu rauchen geschweige denn, welche zu kaufen. Immerhin etwas

LG