Hallo, neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Venedig,

also erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Was ich so von dir lese klingt noch sehr nach Wunsch, aber nicht nach Ziel. Ein Wunsch ist eher was passives, etwas das auch ohne dein Zuntun irgendwann mal in Erfüllung geht oder auch nicht.
Ein Ziel ist etwas aktives. Ein Vorhaben, das du durch dein Zutun umsetzt. Setze Dir ein Ziel und arbeite konsequnt darauf hin. Eines deiner Kinder ist dir sicherlich irgendwann mal so auf die Nerven gegangen, dass du gesagt hast - so und jetzt ist Schluß und es gab dann eine Konsequenz. Eine Konsequenz, die du durchgezogen hast - vielleicht eine Woche kein Fernsehen oder sowas. Und genau das ist, was du mit dem Gespinst im Hirn machen musst. Konsequent ignorieren, wie jemand der dir sehr weh' getan hat. Ignorieren und auf keinen Fall verzeihen.

Der Enzug gehört zum Rauchenaufhören wie der Schmerz zum Schnitt in den Finger. Das tut mitunter sauweh und du jammerst, aber der Schmerz geht vorbei und die Wunde heilt. Wie der Schmerz beim Schnitt kommt der Entzug beim Rauchenaufhören - kann schlimm sein, aber das geht vorüber. Jede Stunde die du schaffst ist eine gewonnene Stunde, das ist wie Sparen aufm Sparbuch. Denke von Stunde zu Stunde. Versuche die Stunden rum zu kriegen, ruck zuck ist auch der Tag vorbei. Geh' spatzieren, wenn du Entzug hast, trinke Wasser, esse Karottensticks, 'nen Apfel oder stopf Gummibärchen in dich hinein. Putze, backe, koche, bügele - beschäftige dich, dann geht die Zeit schneller rum. Konzentriere dich darauf die Zeit rum zu bekommen. So reiht sich zuerst Stunde an Stunde, dann Tag an Tag, Woche an Woche und plötzlich hast du wie ich heute Tag 327.

Es geht und du kannst das auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Kraft und dass die Zeit schnell rum geht.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Peter, KLASSE, das war wirklich SUPER!

Jau, wir sind schon ein tolles "Aufbauteam", wie unser Kunibert ja schon anmerkte!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Venedig,

hm.. wie bekämpft man den Affen im Genick? Ich hab erst vor zwei Tagen aufgehört... ich versuch es einfach auszuhalten und wenn möglich zu ignorieren. Einfach ist das nicht, ich versuche durchzuhalten und hoffe dass das irgendwann mal vorbei ist.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Black Sun,

also ich werde versuchen mir ganz fest vorzunehmen, dass es echt nicht sein kann, dass ich mich von so nem Blödmann einwickeln und benutzen lasse. Ist echt ein Witz, da ich sonst manchmal so stark sein kann, bei anderen Dingen. Daher will ich nicht gegen diesen Scheißer verlieren. Aber auch ich weiß, dass ich kämpfen muss und oft an meinen Sieg fest glauben muss um den Kerl zu besiegen.
Viel Erfolg weiterhin und Danke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Also sagt mal, wie seid ihr denn drauf?? Ich hab ja alles verstanden!! Ich freue mich riesig, wie ihr mir so toll zuredet. Vielen, vielen Dank. Besonders treffend, war "wie jemandem, dem ich nicht verzeihen wil!!) Da ist mir spontan jemand eingefallen, aber das mit dem nicht mehr verzeihen, ist bei mir immer so ein Problem. Ich geb oft nach, das dauert sehr lange bis ich richtig jemanden abserviere. Ist in meinem Leben erst ein Mal passiert. Könnte mir das aber wieder aufrufen, um in schweren Situationen genug Zorn bereit zu haben.
Gute Idee
Danke nochmal echt lieb von euch allen
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Vera,

wo steckst Du? Ist alles in Ordnung? Wir vermissen Dich!

Können wir etwas für Dich tun?

Meld' Dich bitte mal damit wir uns nicht "sorgen" müssen, ok?

Ganz tolle Knuddelgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Klaus,
na ja, ok ist zwar was anderes, aber ich schaff das schon. Meine beiden älteren Töchter sind dieses Wochenende hier. Die studieren beide in Maastricht und kommen nicht jedes Wochenende. Ich melde mich morgen abend wieder bei euch und erzähl, was so los ist ok?
Macht euch keine Sorgen, das wird alles schon.
Gruß Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Vera,

wirklich schön daß Du Dich meldest und es Dir soweit "gut" geht!

Genieße Die Zeit mit Deinen Töchtern, will hoffen sie freuen sich genauso auf eine "neue" Mama wie die Mama selbst!

Bis dahin, alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Vera,

dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntagabend,
bleibe weiterhin stark denn ohne Qualm geht es genauso gut .
Viele Grüße Robert