Ich kanns gar nicht glauben

Verfasst am: 09.04.2015, 17:54
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo rhodosperle!
lieben Dank für deine aufmunternden Worte ich hoffe wir hören wieder mal voneinander,bis bald

Verfasst am: 09.04.2015, 18:54
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Hexe!

Ich bin noch in der Vorbereitung für den 3. Versuch!
Ich habe es bis jetzt auch nie geschafft, rauche schon seit über 40 Jahren
Aber es muss doch einmal zu packen sein wenn es so viele können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

Immerhin hast du es doch schon einige Wochen durchgehalten so weit war ich noch nie.

Lg. Gisela

Verfasst am: 09.04.2015, 19:05
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Gisela!
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Ich rauche nun auch schon seit meinem 15 Lebensjahr, und habe genug von diesem ich wünsche mir so sehr das es mir dieses mal gelingt. Ich hab zwar noch kein genaues Datum aber ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert l.g.Petra

Verfasst am: 09.04.2015, 19:42
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Bei mir soll es der 20.04. werden, hab am 20. einen Termin bei meiner Zahnärztin zur Mundhygiene und sie meinte das wäre ein guter Tag zum aufhören.
Da dacht ich mir ok sie hat recht mit supersauberen Zähnen sollte man auch nicht mehr rauchen

Also dann auf zu einem besseren Leben
Lg. Gisela

Verfasst am: 11.04.2015, 14:37
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben !
Ich habe beschlossen heute aufzuhören. Ich habe es so satt mit diesem bescheuerten Stinkdingern,ruinieren einem nur die Gesundheit und haben wirklich nichts positives an sich. Ich könnte mich auch so sehr darüber ärgern das ich wieder angefangen habe war ja schon über 50 Tage rauchfrei und was tu ich......... Ich hoffe so sehr das ich es diesmal schaffe den es geht echt um meine Gesundheit. Aber irgendwie hab ich auch schreckliche Angst davor wieder zu versagen es nicht aushalten können und das macht mich echt traurig. Beim letzten mal war es gar nicht so schimm ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt denn ich habe ja auch 29 Jahre geraucht. Ach ich bin echt nur am jammern und schimpfen anstatt mich darüber zu freuen das ich erneut den Entschluß gefasst habe aufzuhören.Bis bald Petra

Verfasst am: 11.04.2015, 16:11
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Petra,

ich finde es sehr mutig von dir jetzt direkt wieder aufzustehen und einen neuen Anfang zu machen.

Du hattes im Winter den Weg auf die Blümchenwiese gefunden und ich glaube an dich, du wirst es wieder schaffen. Geh einfach Schritt für Schritt
und ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst. In allem was du in den letzten Wochen und Monaten geschrieben hast, habe ich gesehen, dass du eine starke Frau bist.

Und jetzt für deinen neuen Anfang:


Alles Liebe, ich drück dir die Daumen
Brigitte

Verfasst am: 11.04.2015, 16:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Petra,

du beschreibst sehr treffend dein Konglomerat aus verschiedensten Gefühlen:

Wut, Enttäuschung, Freude...all das hat sicher seine Berechtigung.

Es nützt ja keinem, wenn du im Tal der Tränen bleibst. Du kennst die Umstände, die dich haben "schwach"-werden lassen. Schöpfe neue Kraft aus diesem Moment und mache bitte, BITTE einfach weiter.

Mut zum Neustart - das möchte ich dir einfach mitgeben!

Trotz "Umweg" behältst du dein Ziel weiter im Auge. Einverstanden?

Ganz herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 11.04.2015, 16:32
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Liebe Brigitte!
Ich dank dir ganz herzlich für die lieben Worte,ich freu mich über jeden Zuspruch hier auf dieser Seite dieses Forum ist schon was ganz besonderes. Du bist ja auch schon über 80 Tage rauchfrei kannst echt mächtig stolz auf dich sein,also noch mal lieben Dank und mir wünsche ich ganz viel Kraft. Petra

Verfasst am: 11.04.2015, 16:39
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Meikel!
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte, die kann ich echt gut gebrauchen, Danke!!

Verfasst am: 11.04.2015, 17:19
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, Petra,

cool, dass du wieder dabei bist! Ärger dich nicht länger über Vergangenes, es ist wirklich ein starker Entschluss von dir, jetzt neu durchzustarten!
Und die Zeit vergeht so schnell, du wirst sehen, wie flott sich deine rauchfreien Tage wieder stapeln.
Komm, wir gehen alle zusammen weiter
e:
Liebe Grüße, Lilith