Die 3 Tage des Chaos

Verfasst am: 05.04.2015, 21:18
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3483 Tagen

Huhu Bine

Das ist ja das Verrückte: Ich bin in die Situation hineingegangen! Habe mir von einem Kumpel die Zigaretten geschnorrt, bin in den Park und dann...
Es war eine dämliche Trotzreaktion.. aber auf was? Auf den eigenen Druck? Kanns nicht sagen.

Ich bin wieder rauchfrei! Ich sehe mich weiterhin als freier Mensch, bzw bin auf dem Weg der Freiheit!
Ich gebe jetzt erst recht nicht auf.

Verfasst am: 05.04.2015, 21:19
IamFree
IamFree
Themenersteller/in

[quote="IamFree"]
Huhu Sylvia und Bine

Das ist ja das Verrückte: Ich bin in die Situation hineingegangen! Habe mir von einem Kumpel die Zigaretten geschnorrt, bin in den Park und dann...
Es war eine dämliche Trotzreaktion.. aber auf was? Auf den eigenen Druck? Kanns nicht sagen.

Ich bin wieder rauchfrei! Ich sehe mich weiterhin als freier Mensch, bzw bin auf dem Weg der Freiheit!
Ich gebe jetzt erst recht nicht auf.

[/quote]

Huch sorry, mich selbst zitiert! Danke euch beiden, Sylvia und Bine, für die Unterstützung, die ich grad jetzt gut brauchen kann!

Verfasst am: 05.04.2015, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Geh deine Weg in die Freiheit weiter! Kleine Stolpersteine treffen immer mal wieder unseren Weg. Hebe sie auf und baue am Ende des Weges ein Haus da draus!
Nein du hast jetzt gelernt, wie du mit so einer Situation umgehst und sie wird nicht wiederholt!

VG Bine

Verfasst am: 06.04.2015, 20:59
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 2999 Tagen

Guten Abend liebe ImFree,

hinfallen....Aufstehen...Krone richten Weitergehen!
Weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.04.2015, 22:00
IamFree
IamFree
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"]
Hallo IamFree,

wie geht es Dir heute?

Ich habe gerade deine Post noch einmal gelesen und mich daran erinnert, wie ich damals heimlich geraucht hatte, damit es meine Eltern nicht merken.

Es ist doch krank, dass man das im erwachsenen Leben auch macht. Das ist diese doofe Sucht!

LG Silvia
[/quote]

Es geht besser!
Noch "taumelig", aber guter Dinge und wieder auf dem rechten Weg

Verfasst am: 06.04.2015, 23:07
IamFree
IamFree
Themenersteller/in

Ich hab eine Frage: Ich habe keinen Husten seit ich nicht mehr rauche, wenn, dann nur trocken und kurz, zum Beispiel, wenn ich schnell durch den Mund einatme. Ich hatte aber vor zwei Wochen noch eine Bronchitis, und dabei auch "produktiven" Husten. Ich höre nun von den meisten, dass so 2-3 Tage nach dem Rauchstopp Husten mit Auswurf eintritt, weil die Lungen/ Bronchien sich reinigen. Nun bin ich ja schon 6 Tage rauchfrei, aber da ist nix mit Husten

Kann das sein, dass sich schon im Laufe meiner Bronchitis die Bronchien reinigten? Hatte da allerdings noch, als es mir etwas besser ging, wieder geraucht, wenn auch sehr wenig.

Achja, ich komme schon viel weniger aus der Puste, wenn ich mal schneller gehe oder etwas schleppen muss
Aber eben kein Husten. Nicht, dass es mir Sorgen macht, ich würde nur gern wissen, wem es noch so geht.

LG

Hubertus

Verfasst am: 06.04.2015, 23:11
IamFree
IamFree
Themenersteller/in

Und lieben Dank für eure Unterstützung, Tina und Wilma und ihr lieben Coaches
Ich lerne übrigens nebenher, mich nicht mehr dauernd zu kritisieren oder selbst nieder zu machen, sondern höre mehr auf meinen Körper und meine innere Stimme- und beide sagen leise, aber bestimmt: Bitte nicht mehr rauchen, sei wieder das Geschöpf, als das dich die Schöpfung vorgesehen hat- eben ohne eingebauten Rauchfilter oder Schornstein.
: