Wieder Schritt für Schritt

Verfasst am: 04.04.2015, 13:06
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge
Verfasst am: 04.04.2015, 13:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Sherly,

genau so machen wir's. Du gehst vor und wir begleiten/unterstützen dich!
Wo es geht...

Alles Gute, schöne Ostern!

Dein Meikel

Uuups, jetzt isser weg dein Beitrag

Verfasst am: 04.04.2015, 13:28
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Meikel,

ja irgendwie hab ich jetzt noch ein zweites Mal geschrieben und es hat nicht funktioniert. Mist!!

Also nochmal:

Es geht darum, dass ich seit einer Woche Ausrutscher hinlege.
Grund ist eine geplante einwöchige Radtour, die mich jetzt unter Druck setzt (Tour wurde von einem Freund teils ohne Absprache mit mir vorgeplant, Unterkünfte schon gebucht und Fokus der Reise ist auch schon festgelegt. ) Ich war schon an dem Punkt, die Reise ganz abzublasen, hab meine Widerstände deswegen analysiert und heute spiele ich mit dem Gedanken, doch mitzufahren, aber immer nur Schritt für Schritt und einen Tag nach dem anderen - was wiederrum viel Konfliktpotential mit sich bringt). Eine defintive Entscheidung ist noch nicht gefallen - bin wohl noch nicht soweit.

Aber viel wichtiger ist, dass ich jetzt wieder stabil rauchfrei bin. Darum möchte ich mich hier neu verpflichten, jeden Tag schreiben.

Danke für eure Begleitung

Verfasst am: 13.04.2015, 21:22
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Sabine,

danke der Nachfrage !!

Nein, also ich hab die Reise abgesagt. Und seit dem bin ich einem Prozess der Klärung, die ganze Sache hat viele Fragen aufgeworfen die ich mir alle auf bunte Zettel aufgeschrieben habe, habs Gefühl es geht jetzt an so ein paar Hauptthemen bei mir. Insoweit bin ich dem Freund dankbar, aber sehn will ich ihn jetzt mal eine Zeitlang nicht, obwohl eine Konfrontation wohl angebrachter wäre ..

Was ich jetzt mit meinem Resturlaub noch anfange - ich werde erstmal zum wandern gehen, sobald die Sonne wieder rauskommt.

Hatte noch Ausrutscher, nun ich kann sagen ich hatte einen satten Rückfall.
Ich war nämlich schon wieder am Zocken, nur noch eine usw. Dann hat es sich eingeschlichen: erst jeden Tag drei, dann mehr. Ade falsche Selbstsicherheit ..

Gestern habe ich dann einen Text gehört, da ging es darum, seine Gelübde einzuhalten, damit die Willenskraft zu stärken und kein Blatt im Wind zu sein. Daranan habe ich mich heute festgehalten und bin glücklicherweise rauchfrei geblieben.
(und den ganzen Tag vor dem PC gesessen und mir Sharon-Stone-Filme angesehen).

Ich habe gesehen, dass es z.Zt. mehrere Leute mit Rückfällen zu tun haben.
Ich denke, erst hatts mich geärgert, dass ich so meine "schwächen" habe und deshalb eingeknickt bin, andererseits ist da auch viel Lernpotential, oder? Wie seht ihr das? Verarbeiten kann man es aber nur, wenn man dann wieder aufhört, die Sucht schläfert die Kräfte einfach zu stark ein. Es ist halt doch kein Glücksspiel.

Ganz viele Grüße,
Sherly

Verfasst am: 13.04.2015, 21:28
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

halli hallo Sheryl,

kam grad mal vorbei um dich zu unterstützen... wenn du magst

kurze Frage warum wolltest du nicht mitfahren?? weil du angst hattest rückfällig zu werden oder er
über deinen Kopf hinweg entschieden hat???

lg Peggy

Verfasst am: 13.04.2015, 21:51
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Peggy,

gerne :-)

Es waren mehrere Gründe. Weil er die Entscheidungen getroffen hat und damit irgendwie die Reise in eine Richtung gelenkt und unsere Rollen festgelegt, wo ich dann dazu gezwungen bin, entweder mitzumachen bzw. "es durchzuziehen" (Mund halten und deswegen dann evtl. rauchen) oder mich ständig abzugrenzen und evtl. zu streiten und ich das Gefühl hatte, dafür noch nicht stabil genug in der Rauchfreiheit zu sein - und auch einfach keine Lust auf den Streß hatte (ich bin schon in einen Widerstand gegangen, daraufhin hat er die Sache mit weiteren Buchungen noch fester gezurrt und da ist schon bevor wir überhaupt losgefahren sind so eine ungute Dynamik entstanden)

Es hat sich nur noch wie eine Zwangsveranstaltung angefühlt, die ich irgendwie durchstehen muss - um mir oder ihm oder anderen irgendwas zu beweisen. Und dann hab ich mich schon gefragt, warum ich mir das antun soll? Dann hatte ich den Eindruck dass es ihm z.Zt. gar nicht gut geht und ich sehe mich in meiner derzeit auch sensiblen Phase nicht in der Lage, das mitzutragen, vorallem wenn man dann nichtmal darüber reden darf, weil Mann, Höhle, Lagerfeuer usw.
Weißt du was ich mein? Also neee.

Dann hatte ich noch einen guten TExt über Grenzen gelesen (Grenzen setzen, Grenzen überwinden) mit der Frage, ob man wenn man eine Grenze spürt und drüber hinweggeht, dass dahinter überhaupt will) und dann noch ein Konflikte-Seminar... also viel Hilfe und Input zu dem ganzen Thema.

Viele Grüße,
Sherly

Verfasst am: 13.04.2015, 22:00
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

ja das kann ich nachvollziehen. Wäre ich auch auf 180 und sehr labil.

Dann machst du das richtige und gehst alleine wandern. tolle Idee. klingt zwar blöd aber mir gibt der Wald
unendlich viel Energie und Kraft. Vielleicht hilft es dir auch dich neu zu sammeln und nochmal einen
komplett neuen Anfang zu starten.

Wäre gern dabei! Meine 3 Tage Wanderurlaub waren definitiv zu kurz.

LG

Verfasst am: 13.04.2015, 22:11
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Peggy,

nein das klingt nicht blöd, mir gibt die Natur auch immer sehr viel
Leider habe ich immer noch kein Smartphone, sonst würd ich euch einfach mitnehmen.

Liebe Grüße,
Sherly

Verfasst am: 13.04.2015, 22:20
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

P.S.
Dass ist genau das was ich brauche, einen komplett neuen Anfang ...

Verfasst am: 13.04.2015, 22:35
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Für die paar Tage brauchst du uns nicht wirklich. Und auch keine Zigaretten. Die hindern dich nur
daran die Luft zu geniesen. Atme tief durch im Wald falls es dir mal danach ist.

Morgen soll schön werden und dann ab mit dir...

wann kommst du denn wieder???