Ungeduld

Verfasst am: 02.04.2015, 11:46
tibulsky
tibulsky
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Tach zusammen,
ich habe vor 7 Wochen nach 35 Jahren Rauchen - zuletzt so um die 40 Stück am Tag - mit dem Rauchen aufgehört (und vor allem natürlich: nicht wieder angefangen). Und ich muß sagen, es war natürlich nicht schön, aber doch im Ganzen weniger furchtbar als ich befürchtet hatte. Heute aber habe ich ohne äußeren Anlaß einen ziemlich heftigen Dauerschmacht-Anfall. Nicht, daß ich Gefahr laufen würde, einen Rückfall zu erleiden - da wird der Segel-Ausflug über Pfingsten sicher gefährlicher - aber das nervt mich schon erheblich. Ich bin wohl wirklich kein sehr geduldiger Mensch. Und da frage ich mich doch, ob ich jetzt für den Rest meiner Tage immer mal wieder mit solchen Schmacht-Attacken rechnen muß...
So, und nachdem ich jetzt ein bißchen gejammert habe, geht's dann auch weiter. Euch allen weiter viel Erfolg und wenig Probleme beim nicht wieder Anfangen. Schöne Grüße
Sven

Verfasst am: 02.04.2015, 12:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Sven,

bisschen "Jammern", wie du es nennst, hilft immer. Unter Anderem dafür gibt es ja diese Community!

Ehrlich, so ganz unter uns: Auch ich, der ich schon wat länger rauchfrei lebe, genieße noch heute jeden einzelnen Tag ohne dieses Kippen-Zeugs. Das heißt im Umkehrschluss, daß es Tage gibt, an denen momentweise eine "böse Macht" bei mir anklopft, um ihr Glück zu versuchen...

Ich empfehle dir, in deiner Wachsamkeit nie nachzulassen! 7 Wochen, zu denen ich dich von Herzen beglückwünsche, solltest du niemals drangeben. Dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Unser aller Motto sollte lauten:

"Nie wieder (!) einen einzigen Zug".

Herzlich
dein Meikel

Verfasst am: 02.04.2015, 12:41
tibulsky
tibulsky
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Das heißt im Umkehrschluss, daß es Tage gibt, an denen momentweise eine "böse Macht" bei mir anklopft, um ihr Glück zu versuchen...
[/quote]

Verdammt! Aber das hatte ich eigentlich schon befürchtet. ;) Und es gibt nicht mal einen, der Schuld hat und auf den man infolgedessen sauer sein könnte. (Außer mir selbst.) Na dann warten wir einfach mal drauf, daß der Quatsch zumindest seltener wird.
Schöne Grüße
Sven

Verfasst am: 11.10.2016, 22:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sven,

nur mal so einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

kuk gerade so ein bissken im Forum...sehe Deinen Beitrag...

und wünsche mir,...daß es Dir und Deinen Lieben gut geht

würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

liebe Grüße aus Essen im Pott

Manfred

Verfasst am: 12.10.2016, 18:26
tibulsky
tibulsky
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Manfred,
ja, danke der Nachfrage - alles gut. Bin immer noch brav Nichtraucher und die Schmachtattacken kommen seltener. Von "nie" ist's aber weit entfernt, aber das kann man wohl auch nicht erwarten, nach 35 Jahren 2 Schachteln pro Tag. Im Moment bin ich dabei, die Wampe wieder loszuwerden, die ich mir - ganz bewußt ohne erst einmal was dagegen zu unternehmen - in der Entzugsphase angefressen und -gesoffen habtt. Wer sich nach so langer Zeit das Rauchen abgewöhnen kann, braucht auch nicht mit 'nem Pilsgeschwür rumzulaufen . 20 kg sind schon weg, weitere 10 folgen noch.
Und selbst? alles im Lot in Essen? (Ich selbst lebe zwar im Rheinland, bin aber aus GE - genauer aus Buer.) Dir und allen Mitlesern alles Gute und möglichst wenig Schmachtattacken!
Schööne Grüße
Sven