Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 18.03.2015, 09:42
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

bei dem tollen Frühlingswetter mit viel Sonne radele oder walke ich (2-4x wöchentlich) oder gehe einfach eine Stunde im Park spazieren.

Jeden Morgen mache ich das Yogaprogramm "5 Tibeter", was zumindest den gesamten Körper einmal durch bewegt (Dauer ca. 40 Minuten). Ich habe Zeit, weil ich in Rente bin. Für Berufstätige, die bis zu 10-12 Stunden beruflich unterwegs sind, ist das natürlich nicht zu machen.

Ich wünsche noch einen schönen, entspannten und rauchfreien Mittwoch.

Mit lieben Grüßen
Dagmar

Verfasst am: 19.03.2015, 12:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Banya, liebe Sabine,

heute muss ich RAdeln und ich denke an Euch, damit ich es auch schaffe, ja?

Seit dem neuesten Medikament habe ich nochmals mehr mit Müdigkeit zu tun und die fiebrige Erkältung hat ihren Rest getan.

Meine Motivation ist am Abend, war zwar diese Woche schon Radeln, aber noch keine richtig lange Strecke.

Jetzt denke ich an unseren lieben Christian, der auch sein Trainingsprogramm hat und erst wieder Kondition aufbaut.

Mein Bild: wenn ich jetzt tapfer durchhalte und Kondition aufbaue, segele ich bis Mai wieder mit guter Kondition beim Radeln voller Leichtigkeit am Main entlang.

A.....hoch und auf die Füße, Andrea

Diesselbige

Verfasst am: 19.03.2015, 12:16
Aira77
Aira77
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Andrea,

ich drück Dir fest die Daumen, Du schaffst das !!!! Ich kann das so gut nach fühlen....

Ich bin heute sehr antriebslos und auch ich müsste radeln, wegen meiner Stimmung und meiner Kilos zuviel, die mich echt nerven...ach ja und dann ist da auch noch der Schmacht...

Also viele gute Gründe und dann scheint auch noch die Sonne....

Und warum sitz ich immer noch hier?

Ich denk an Dich, wir schaffen das...

Alles Liebe

Sarah

Verfasst am: 24.03.2015, 11:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Melanie, liebe Sabine,

also so viel wie Ihr kann ich gar nicht sporteln. Aber das Radeln der letzten TAge hat Wirkung gezeigt: die Müdigkeit geht weg und die Glückshormone kommen.

Also: viel Freude euch bei euren vorhaben und viele Glückshormone auch euch! 10 km Laufen, Sabine, mannofrau! Respekt!

Andrea

Verfasst am: 25.03.2015, 22:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Tina,

weißt du was auch eine deiner besten Entscheidungen in deinem Leben war? Bommel! Einen besseren Fitnesstrainer kannst du gar nicht finden.

Also gehört Euch beiden, dir und Bommel, eine Auszeichnung für eine hervorragende sportliche Aufbauleistung!

Gibst du bitte einen Krauler hinter den Ohren an Bommel weiter? Und mit dir batsche ich ein "give-me-five"

Hab schöne Abendstunden und dann einenn guten Schlaf!

Mondige Gute-Nacht-Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.04.2015, 13:49
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr lieben Sportlerinnen,

aus gesundheitlichen Gründen kann/darf ich leider gerade keinen bis nur ganz sanften Sport ausüben....
dazu gehört Sport im Wasser...
von meinen Joggingplänen muss ich vorerst aus gesundheitlichen und aus gewichtstechnischen Gründen erstmal Abstand nehmen und mich aufs Spazierengehen beschränken.....

gestern brauchte ich dann mal wieder etwas Bewegung und habe dann an einem Wassergymnastik-Kurs auf Sparflamme teilgenommen.... der hieß Aqua Kick Punch.... na ja ich war nicht in Hochform, aber ich glaube dieser Aqua Intervall Kurs gefiel mir besser, scheint ja auch von der Person abzuhängen, die den Kurs gibt.....
allerdings habe ich neben anderen gesundheitlichen Problemen immer noch Schnupfen und Nebenhöhlen-Probleme, die sind durch meinen gestrigen Wasserbesuch nicht gerade besser geworden, aber darauf warten, das die Erkältung mal irgendwann weggeht, kann ich langsam auch nicht mehr....

mal sehen, ob ich am Ostersamstag nochmal den Weg ins Schwimmbad schaffe...., dann könnte ich mal Aqua Power ausprobieren, wobei ich mich langsam schon frage, ob diese ganzen Namen nicht auch ein wenig irreführend sind, so große Unterschiede konnte ich bisher nicht erkennen.... Wassergymnastik bleibt m. E. Wassergymnastik, egal wie man das Kind nun im Einzelnen nennt....

Zu den Hunden und zum Gassigehen komme ich zur Zeit bzw. dieses Jahr noch gar nicht... macht auch mehr Spaß wenn man einen Liebling dort zum Ausführen hat.... die habe ja schon so ihren eigenen Charakter....

Tinalyss, Dir weiterhin noch viel Spaß mit Deinem Bommel... der muss ja schnell und aufgeweckt sein.....

Einen schönen Tag noch Euch allen
Banya

Verfasst am: 01.04.2015, 18:34
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja besser Sport light als gar keinen....:

Verfasst am: 01.04.2015, 18:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Melanie,

schade, dass Du Deinen Staffellauf absagen musstest, kann mir vorstellen, wie sich das gerade anfühlt...

mich ärgert es auch und macht mich von Zeit zu Zeit auch wütend, dass ich nicht so sporteln kann wie ich will...

Bleibt abzuwarten, welcher tiefere Sinn sich dahinter verborgen hat.....

Schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 04.04.2015, 18:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mit oder ohne Sport oder mit ganz sanftem Sportprogramm, wie auch immer es mit Eurer momentanen Sportlichkeit und Beweglichkeit auch gerade aussieht.....

ich wünschen allen "Rauchfrei-Willigen" hier ein paar fröhliche und erholsame Ostertage mit viel Sonnenschein



LG Banya

Verfasst am: 17.04.2015, 12:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Sabine, hallo @ Alle,

ganz sicher zählt Putzen zu den ungeliebten, aber wirksamen "Sportarten". Kannst gleich bei mir weitermachen

Ich motiviere mich bis mindestens nächsten Mittwoch zu Rollator-Spaziergängen: Gestern habe ich mein geliebtes Fahrrad in die Werkstatt geben müssen. Bremsen, Pedale, FELGE.

Also mit dem Rolli am Main entlang statt mit dem Rad. Habe richtig Entzug, denn ich bin die letzte Zeit so gut wie täglich geradelt. Herrlich, dieses Frühjahr!

[color=purple]Sport hält sein Wort und bewirkt seelische Vollbäder.[/color]
Statt: Sport ist Mord.

Schönes Sportlerwochenende an Alle
Andrea