Ich habe es für mich getan

Verfasst am: 14.03.2015, 14:11
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe ,

die Entzugserscheinungen kommen und gehen - ich glaube eher nicht, dass wir steuern können, wie häufig und heftig sie auftreten. Vielleicht liege ich da ja falsch...bislang habe ich immer gedacht, die Attacken, die negativen Gedanken und Gefühle, die mit dem Rauchverlangen einhergehen, kommen einfach, werden vom Gehirn produziert...es ist dann an uns, wie wir mit ihnen umgehen...ich denke, erstmal wahrnehmen, aha, da bist du ja wieder, Rauchverlangen...ok., du bist da [u]und [/u] ich rauch trotzdem nicht...und dann das Rauchverlangen ziehen lassen...hört sich bisschen schräg an, ich weiß...

Ich finde, du kannst jetzt erst recht stolz auf dich sein, es ist gerade sehr schwer für dich mit den Attacken, doch du rauchst trotzdem nicht! Du machst das ganz hervorragend, lenkst dich mit Gartenarbeit ab, machst das, wovon du weißt, dass es dir gut tut!


Weiterhin wünsche ich dir, dass die Entzugserscheinungen bald milder werden, Lilith

Verfasst am: 14.03.2015, 17:03
Sonne64
Sonne64
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Danke ihr lieben für eure hilfreichen Worte.
Ja ich weiß,ich kann trotzdem stolz sein
und ich muß aufhören in Mitleid zu versinken,weil gerade so viele schlechte Gedanken da sind.
Ich habe aufgehört zu Rauchen und bin auf dem Wege,schöner ,fitter und gesunder zu werden,
das sind Gründe zum Dankbar sein.
Und mein Schatz hat endlich eine Frau die nicht mehr raucht und komisch riecht
und wie er so schön sagt ,jetzt so glatte glänzende haut hat
Ich werde wieder neu versuchen ,mich noch mehr an meinem neuen Leben zu erfreuen.
Der Garten hat außerdem sehr gut getan,
ich habe gegraben,gehackt und bin durch die Erde gekrabbeltlenkung:
Es war wirklich schön und erholsam.
Gleich bereite ich schonmal einen teil für unser Frühstück vor
und mache uns dann ein leckeres Abendessen.

Verfasst am: 15.03.2015, 07:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Prima, dass du dich wieder ein bisschen besser fühlst und aktiv warst. Denk immer an das Positive,und dass dein Mann sich freut.Meiner auch.Und das tut schon gut. Weiter so .

Verfasst am: 15.03.2015, 13:18
Sonne64
Sonne64
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Danke liebe Helly
Heute ist es wieder viel besser,
wir waren aber auch jetzt eine Stunde schön laufen,
das hat richtig gut getan.
Es ist schon ein blöder Kampf,
jetzt denke ich immer,hätte ich das blos nicht angefangen,
dann hätte ich die Probleme jetzt nicht.
Aber ich muß nun dadurch und das will ich auch,
es kann eigentlich nur noch besser werden

Verfasst am: 15.03.2015, 16:56
Sonne64
Sonne64
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Danke Christian,
so ist es auch und so soll es bleiben.
Ich werde versuchen alles positiv zu sehen,
das negative soll keinen Platz mehr haben

Verfasst am: 15.03.2015, 17:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du schaffst es! Denke wirklich immer an das Positive!!!!!!

Verfasst am: 15.03.2015, 20:13
Sonne64
Sonne64
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Liebe Silvia
Ich finde TK eigentlich sehr gut,
aber ich mache auch meine ausnahmen,
ich habe mein gewicht auch schon lange so wie ich es will,
muß jetzt beim NMR nur gut aufpassen,aber wenn dann jetzt die Wildkräuter wieder anfangen zu sprießen,
dann fällt es nicht so schwer.
Das ist doch schön das du auf einem guten Weg bist,
das wichtigste für dich war ja sicher auch erstmal das rauchen auf hören
dann kann man sich den anderen sachen widmen,
sonst wirs ja viel zu viel.
Danke das du bei mir mitliest,
ist für mich sehr wichtig,zu wissen das immer jemand da ist falls es brennt,
was ich nicht so hoffe.
Aber wie du siehst ist ein schöner austausch auch so toll
Ich werde weiterhin schauen das sich alles positiv und gut weiter entwickelt,
wenn da nicht immer mal wieder diese psyche spinnen würde.

Verfasst am: 15.03.2015, 20:42
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sonne,

mir ging es genau zu diesen Tagen wie dir - auch so um die "Mitte Fünfzig" bis sechzig ungefähr - da war es plötzlich wieder gaaaaaaanz schlim mit dem Rauchverlangen. So schlimm, dass ich dachte: Wow - das hätte ich jetzt aber niemals erwartet, was soll das denn bitte? Das ist ja grässlich!
Lass mich dich ein wenig in Richtung Hoffnung schubsen: Es geht wieder weg! Ehrlich - auch, wenn es sich anfühlt, als könne das gar nicht sein. Ich hab fast in die Tischkante beißen müssen für ein paar Tage, so arg war das bei mir zwischendurch - jetzt ist es wieder viiiiiiel besser geworden. Und zwar auch relativ plötzlich, quasi über nacht. Hundertprozent weg ists noch nicht, aber so gut immerhin, dass ich vielleicht nur zweimal täglich ans Rauchen denke, und das dann auch nur so irgendwie nebenbei, aber ohne schlimme Schmacht. Wird wieder! Schaffst du! Immer weiter, immer weiter! :-)

Verfasst am: 15.03.2015, 21:16
Sonne64
Sonne64
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Liebe Silvia
Belohnt wurde ich in der zwischenzeit mit einem schönen 2ten Gewächshaus,
wo ich im Sommer viele Tomaten rein pflanzen werde.
Und ansonsten mit vielen schönen Säften,
ich brauche nix extra dolles,für mich ist sowas schon belohnung.
Ich werde mal drauf achten wenn wir wieder im Baumarkt sind,
ich denke es ist bestimmt gut zu riechen,
aber ich rieche jetzt total gerne draußen die Erde im Garten,wenn ich am wühlen bin,
einfach nur toll

Liebe muss78

Ich glaube auch daran das es besser wird,
aber es ist schön zu wissen das es mir nicht allein so geht.
Na du hast ja ein paar Tage mehr wie ich,das ist schön,das du etwas berichten kannst.
Ich werde bestimmt dran bleiben,denn nochmal mache ich diesen ganzen shit nicht mehr mit,
bin so froh das ich es bis hierher geschafft habe.
Und ich treinke ja immer schön nebenbei meine Kefire,die sind echt gut
und tiefes durchatmen draußen das ist auch total hilfreich.

Verfasst am: 16.03.2015, 07:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Noch eine ,der es auch so ging: Ich hatte zwischen dem 60.und 70. Tag das Bedürfnis,sofort eine anzünden zu müssen. Aber wie hier bereits gesagt.Das geht wieder weg!g!