Bewältigung: Essen, Stress
Hallo Startfrei,
sorry - ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten oder Dich verärgern.
Ich heiße Angelika
Viele Grüße
Hallo Christian
Danke erst mal für deine Antwort.
Seit meinem Rauchstopp habe ich auch keinen Alkohol mehr getrunken. Das letzte Mal war an dem Samstag bevor ich aufgehört habe und am Sonntag war ich dann beim Sport. Das war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
Gestern war ich noch beim Sport und habe einen Fitnesstest gemacht. Dieser ist wieder meiner Erwartungen positiv ausgefallen. Muss ich noch erwähnen, dass ich die Welt nicht mehr verstehe?
lg
Hi Startfrei,
wie hat es dir letzte Woche im chat gefallen? Haste Lust? Heute Abend geht's wieder rrrund...
Lieben Gruß
Meikel
Guten Morgen startfrei,
So jetzt hab ich dich gefunden
Wie geht es dir heute?
Ich hab uns Kaffee mitgebracht und was zum frühstücken
rn: rn:
msfruehstueck: uese:
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Gvlg schaafie
Hallo
Danke für die Antworten und fürs Frühstück schaafie. Ja, ich war gestern noch im Chat. Heute ist die Stimmung etwas besser und ich habe heute frei und wie geht es euch?
Bin beim 11 rauchfreien Tag, ich habe keine Ahnung wie man den Zählerstand verändern kann. Wenn ich auf mein Profil gehe steht da richtigerweise als Ausstiegsdatum 1.3. oder ist das System der Meinung man könne denn Tag heute nicht mitzählen, da es ja sein könnte das ich heute noch rauche ?
Liebe Grüße
Hallo
Danke für die Glückwünsche. Ja, ich war ein paar Tage nicht hier. Bin gedanklich gerade mit vielen Themen beschäftigt.
Liebe Grüße
Hallo zusammen
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin gerade soooooo unruhig und hibbelig. Es ist ja nicht nur, dass ich jetzt nicht mehr rauche, ich habe auch seit meinem Rauchausstieg keinen Alkohol mehr getrunken. gestern habe ich auch was gemacht, was mich gestress hat. Nachher muss ich zur Arbeit und das stress mich auch und macht mir Angst.
Viele Grüße
Hallo Christian
Das Leben ist furchtbar belastend und mit einer Zigarette oder mal einem Besäufnis lässt es sich wenigstens etwas kompensieren. Ich kann das alles nicht mehr ertragen und diese Abstinenz bringt mir gefühlt auch gar nichts. Vielleicht geht es mir dadurch so gar noch schlechter als vorher. Ich habe gestern bei der arbeit so gar geheult und heute habe ich dort wieder die Krise bekommen. Alkohol bringt wenigstens etwas Entspannung so muss ich nur ertragen, ertragen ertragen.
Sorry, fürs auskotzen musste mal sein.
Liebe Grüße
Ja, an manchen Tagen muss man das Leben ertragen. Vom Leben kann man sich halt einfach nicht krank melden - das ist so. Und ja, manchmal scheint es angenehmer zu sein, das Leben durch einen Vorhang aus Rauch und Alk zu sehen und nicht an sich heranzulassen.
Ob das wirklich und tatsächlich so erstrebenswert ist wage ich zu bezweifeln - und ich kenne solche Tage zur Genüge.
Das Leben möchte gelebt werden, wer dem Leben die Täler nimmt, nimmt ihm auch die Gipfel...
Vielleicht denkst du mal darüber nach...