10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Blacky

da hast Du Dich fast selbst ins Aus gekickt,denn die meisten werden rückfällig wenn Sie was trinken,Glück gehabt.Ich kann Dir auch nur raten: Augen zu- und ab durchs Jammertal, vor allem ohne Frustsaufen.
Ich hoffe es läuft heute wieder etwas runder bei Dir :!:
Viel Kraft sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Ja denn schließ ich mich den vielen guten Wünschen mal an !!!!!!!
Viel Kraft und du packst das wie wir alle Blacky!!!!!
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Viel Erfolg!Du packst das...und wenn es doch zunächst schief geht:aufstehen und wieder anfangen.wir stehn dir alle bei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für euren Zuspruch. Danke dass ihr mir Mut macht und ihr mir eure Hilfe anbietet.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

danke für eure glückwünsche. Bin erst so am realisieren, dass ich jetzt schon ne ganze Woche ausgehalten habe, trotz der immer wiederkehrenden Schwierigkeiten. Im großen und ganzen lief es auch einfacher als ich zuvor befürchtet habe (vielleicht mal von den krassen Ausnahmen mit heftigen Attacken - u.a. Mittwochabend - abgesehen).

Nun, ich habe die Hoffnung, dass ich es halt irgendwann mal wirklich durchgestanden habe und sowohl die körperliche als auch die psychische Sucht überstande habe. Ich meine, mir krausts vor der Vorstellung, dass ich noch in einem halben Jahr oder länger ständig gegen die psychische Abhängigkeit ankämpfen muss und stark bleiben muss. Muss doch irgendwann mal wirkilch endgültig vorbei sein.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hatte gestern viel zu tun bis spät abends. War stressig und anstrengend. Aber kaum Probleme gehabt, war ja beschäftigt. Gegen Abends wurde es dann schwieriger und kurzzeitig richtig übel. Aber habs durchgehalten... und heute hab ich bisher keine Probleme gehabt, obwohl mir die Pflaster ausgegenangen sind.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo BlackSun,
herzlichen Glückwunsch. Der erste Tag wäre geschafft. Die Überwindung zum Nichtrauchen ist erst einmal das Schlimmste. Jetzt heißt es nur noch durchhalten. Wir sind immer für Dich da, wenn Du hilfe brauchst, nur zu

Viel viel weitere Durchhaltekraft von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sunny,

das klingt ja gut. Hm, willst Du die Pflaster jetzt weglassen? Hätte Vorteile, aber auch Risiken. Überlegs Dir gut - wobei irgendwann musst Du die Pflaster sowieso absetzen.

Sieh zu, dass Du Dir Ablenkungsmöglichkeiten schaffst, die Nico-Attacken werden zwar weniger, aber es wird sie noch lange geben.

Weiter-so-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey, Sunny,

wie ist Dein erster Tag gelaufen?

Gar nicht neugierige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi black sun,freut mich, dass es dich zum lachen gebracht hat und so isses eben:
humor ist, wenn man trotzdem lacht.und ganz wichtig in unseren hardcore emotionalen berg- und talfahrtzeiten, die wir wohl zwangsläufig so durchmachen. und es freut mich, dass du schon eine veränderung festgestellt hast beim essen- ich hab nämlich dauernd auf die "oha" erlebnisse gewartet, hatte aber bisher noch keins ich rieche und schmecke wie immer. vielleicht kommt das erst noch.oder ich hatte auch während meiner rauchzeit super geruchssinn und geschmackssinn und überhaupt, haha.
naja. also, dein fazit ist prima:
es könnte mal wieder besser werden... ich denke, du hältst gut durch weiterhin (ich auch), und es wird besser werden. uns stehen nur noch ein paar wellenartige wochen bevor...aber es wird!