Endgültig diesmal!!!???
Hallo Susanne,
vielleicht ist es tatsächlich das Norkotin, ich kann mich auch noch leicht daran erinnern. Kann Dir nur raten halte es aus es lohnt sich wirklich.
Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
In den Anfangszeiten hatte ich diesen Spruch immer in meiner Geldbörse, zur Not habe ich ihn ausgekramt und gelesen, habe ihn schon längst entsorgt, heute lächle ich darüber wenn es mich mal kurz zwickt.
LG
Piet
Liebe Susanne,
erst ein mal herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen Freiheit.
und bei dir scheint doch bestimmt auch die Sonne und muntert dich ein wenig auf.
Alls Liebe und halt die Ohren steiff!
Brigitte
Ihr Lieben,
danke fürs Mutmachen, hat mir sehr geholfen und ich bin tapfer geblieben. Bin zwar immer noch nicht übern Berg so vom Gefühl her, aber ich sitze schon im Schlafanzug auf der Couch - was soll da noch groß passieren?! :-)
Am Wochenende wird das Wetter schön. Rausgehen hilft, glaub ich. Ich wünsche Euch allen auch viel Sonne für die kommenden Tage und die Zeit, sie zu genießen!
Liebe Susanne,
danke, dass du mir geschrieben hast. Ich wünsche dir, dass du das Tief ebenso wie ich überwunden hast und es dir wieder besser geht. Schicke dir ein paar
für die nächste Zeit, möge sie leichter werden!
Liebe Grüße, Lilith
Hach ja, Mensch, heieiei ....
Jetzt muss ich mal wieder kurz zu Kreuze kriechen. Da hab ich anfangs hier so rege mitgemacht und so profitiert und war auch sehr hinterher, die "Neuen" mit zu begrüßen, weil ir das anfangs ja auch so sehr geholfen hat, und die letzten paar Wochen hab ich mich quasi nicht blicken lassen. Pfui, Susanne! :-/
Aber ernsthaft - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mich die ständige Konfrontation mit dem Thema Nichtmehrrauchen momentan eher anstrengt als beflügelt. Komisch irgendwie, weil ich durchaus zwischendurch auch mal schwierige Situationen hatte. Aber sie waren nicht schwierig genug, als dass ich hätte um Hilfe schreien müssen (zum Glück!!! Ein gutes Zeichen!!!!) Aber auch das Sichumanderekümmern hier im Forum wäre die letzten Wochen nicht gut für mich gewesen - irgendwie scheine ich da so einen komischen Run gehabt zu haben, bei dem ich besser das Thema einfach mal ruhen ließ und quasi ganz selbstverständlich nicht rauche - und punkt. War gut. :-)
Ich gelobe Besserung - bzw. gelobe ich, bisweilen nicht mehr ur Hilfe in Anspruch zu nehmen, sondern auch wieder welche zu leisten ab und an. Aber eine Regelmäßigkeit kann ich derzeit noch nicht versprechen, weil diese Phase des "Sichnichtbeschäftigens" mit dem Nichtmehrrauchen irgendwie noch anzuhalten scheint. Auch eine völlig neue Erfahrung - die ich jetzt mal teilen wollte, weil ja oft gefragt wird, wann dieses ständige an die Zigarette denken endlich aufhört???! Also bei mir ists mitunter schon soweit - klar, denke ich noch immer ans Rauchen und manchmal auch wehmütig - von wegen die Spannung im Gehirn mit einem Zug endlich wegbekommen... Wie albern???!! Aber es ist jetzt endlich wirklich so ein richtiges " .....Hhhhhaaaaaapuuuuuuh! Erleichtertseufzen..." In die Sache mit dem Nichtmehrrauchen reingekommen. Leute, macht weiter! Wir brauchen keine Stinkezigaretten! Nur Eis und Sonne!
Liebe Susanne,
Ich gratuliere dir zu 80 rauchfreien Tagen!!
t:
Gvlg schaafie
Liebe Susanne,
Du hast mich so nett vor einiger Zeit hier begrüßt, da möchte ich es nicht versäumen, Dir zu tollen 80 Tagen zu gratulieren.
Nicht in 80 Tagen um die Welt, aber 80 Tage rauchfrei und sicher um ebenso viele Erfahrungen reicher.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und sogar das Wetter holt heute alles zur Feier des Tages hervor :
Herzliche Grüße
Nuisjut
Ihr Lieben,
ich mache mich nach wie vor komplett rar hier - was mir immer wieder ein bisschen ein schlechtes Gewissen macht, denn ohne Euch hier hätte ich die brutalen Anfangszeiten nicht bewältigt. Einen Kuss in die Runde: Schmatz! :-)
Grund für mein rar machen ist nach wie vor, dass ich es imer mehr als normal empfinde, nicht zu rauchen - und Leute, das ist echt GEIL! Daumen hoch!
Was ich allerdings gestehen muss - ich hatte zwischendurch mal wieder richtig schlimme Schmacht - klassische Stress- und Krisenschmacht, dazu dann mal ein Gläschen Wein am lauen Sommerabend auf der Terasse - naja, am Ende war es so schlimm, dass ich dachte: Ok, du musst irgendwas tun, sonst gehst du zum Automaten oder schnorrst die Nachbarin an. Am Ende habe ich etwas getan, wovon immer wieder abgeraten wird, aaaaaaaaber: Es hat funktioniert: Ich habe mir eine Schachtel Kräuterzigaretten gakauft. Das war für mich persönlich eine umwerfende Hilfe, denn ich hab mir eine angezündet, gemerkt, dass es erstens nicht schmeckt, zweitens nur stinkt, drittens sich falsch anfühlt, viertens ich husten muss, fünftens dass die Qualmerei ja echt voll idiotisch ist. Konnte sie guten Gewissens nach vier oder fünf Zügen ausmachen und hatte dieselbe Erkenntnis (o, Erleuchtung!!! ;-)) als hätte ich eine normale Zigarette geraucht, aber keine neuerliche Nikotinschmacht. Das war für mich ungeheuer hilfreich wie gesagt. Ich weiß, abgeraten wird immer von diesen nikotinfreien Zigaretten weil die Schadstoffe dieselben sind wie bei normalen Kippen und außerdem theoretisch das Gehirn wieder ans alte Stressbewältigungsmuster erinnert und daran gehindert wird, ein neues zu entwickeln. Aber was mich persönlich betrifft muss ich sagen: Lieber habe ich mit dieser nikotinfreien Zigarette (das war im Mai) gegen gewonnen als mit einer normalen - und dann hätte er mich doch wieder gehabt.... Also setze ich meinen Zähler auch nicht zurück, ich bin immer noch (oder wieder), wie anfangs beschrieben, in dem Gefühl, dass es total normal ist, nicht zu rauchen.
Mein Bruder hat sich auch schon schwer für dieses Forum hier interessiert - ich empfehle Euch wärmstens - allerdings ist er glaub ich noch nicht ganz so weit, dass er sich trauen würde. Vielleicht sollte ich ihm einfach mal das Starterset bestellen .... ?! :-)
Ich bin euch allen hier nach wie vor so unendlich dankbar dafür, dass Ihr mich in meinen Anfängen so toll unterstützt habt!
Habt einen wundervollen Sommer!
Es grüßt Euch
Susanne