Meine Nichtraucher-, Raucher-, Nichtmehrraucher-Geschichte
Hallo Stefan,
Schön, dass du dabei bist und dich schon so engagierst.
VG Bine
Hallo Stefan,
wo bist du eigentlich? Ich habe schon lange nichts von dir gelesen - geht es dir gut?
Trini
Hallo Trini,
ich gehe unter in Arbeit. Gehe morgens zwischen 6 und 7 ins Büro und komme vor 19:30 nicht Heim; eher später. Und das ganze inkl. Samstag und manchmal Sonntag.
Ich lese aber täglich in den Threads, aber ich antworte im Moment aufgrund des Zeitmangels nur eingeschränkt.
Gruß
Stefan
Schön von dir zu hören, du hättest ja die Grippe haben können...
Ich wünsche dir einen schönen Tag, lass dich nicht allzusehr stressen - und vergiss nicht für dich selbst zu sorgen
Trini
Hallo Stefan,
habe gerade deine Geschichte gelesen und es hat mich beeindruckt. Und besonders bewundere ich deine jetzt schon 102,5 Wochen Klar ist das blöd, nach so langer Zeit wieder anzufangen - ich hab das gleiche nach 4 Jahren gemacht Aber du hast einen neuen Anfag gewag und bist mir jetzt hunderttausen Kilometer vorraus - abe ich hab den Anfang auch gewagt und wenn ich mich hier im Forum umsehe, sind wir alle in guter Gesellschaft.
Also tappel diese Kilometer weiter vor mir her, ich geb mir Mühe dran zu bleiben
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,
ich werde schön brav vor Dir herlaufen und Du bleib schön hinter mir.
LG Stefan
Lieber Stefan,
wir kennen uns noch nicht, aber Wilma und ich planen ein Regionaltreffen in Limburg. Und wo du so viel arbeitest, kannst du eine Auszeit bestimmt gebrauchen.
Hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg an der Lahn! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!
Herzliche Grüße,
Wilma und Tina
Vielen Dank lieber Christian.
LG Stefan
Hallo Stefan,
ich bin auch soeben erst über Deinen Thread gestolpert. Also was die eine die schon nichts ausmachen wird angeht... tja ich werfe elf Jahre Abstinenz in die Waagschale, die mich diese berühmte eine gekostet hat. Ich dachte auch immer, wie blöd muss man denn sein.
Mittlerweile, nachdem ich mich nun seit einem guten Jahr hier durch die Beiträge lese, sehe ich es ein bisschen anders. Die Geschichte, die Du hier schreibst, die ich auch erlebt habe, schildern hier soooooo viele, und die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Menschen blöd sind, liegt doch bei null.
Der Grund wird vielmehr sein, dass die Sucht unberechenbar, hinterhältig, nicht zu eliminieren, allgegenwärtig und unglaublich einfallsreich ist, wenn es darum geht, ihre Ex-Jünger zurückzuholen. Ich will inzwischen nicht mal mehr so arrogant sein zu sagen, das passiert mir nicht mehr, weil ich diese Sucht nicht mehr einzuschätzen wage.
Kann nur eins versprechen: auf der Hut zu bleiben. Denn ich bin genauso der Meinung, dass jemand der das rauchen aufgegeben hat, niemals mehr ein Nichtraucher wird, sondern bestenfalls ein Raucher der nicht mehr raucht.
Keep going. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo Miezhaus,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meiner Meinung nach ist das alles eine reine Kopfsache und wenn der sagt: "Ich hab' das im Griff und die Eine macht mir nichts aus", dann hat einen die Sucht wieder. Und wie Du auch geschrieben hast, ist man nicht die Ausnahme, wenn dies einem passiert.
LG
Stefan