Hilfe, meine Motivation löst sich in Luft auf!

Verfasst am: 01.03.2015, 17:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe bilisu,
Ich gratuliere dir (leider mit 3 Tagen Verspätung, entschuldige bitte) von ganzem Herzen zum Eintritt in die Keksdose und somit zu mittlerweile 103 Tagen rauchfrei!!!



Ich hoffe es geht dir gut und du meldest dich mal wieder.
Gvlg schaafie

Verfasst am: 04.03.2015, 19:19
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo liebe schaafie,
vielen Dank für deine lieben Grüße!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich bin zurück, tatsächlich immer noch rauchfrei und immer noch ganz arg kämpfend. Im Urlaub war es überraschend einfach aber nun hier im Alltag ist es wieder schlimm.
Wie geht es denn bei dir?? Hier sind so viele neue Nachrichten/Themen, dass ich mich gar nicht mehr zurechtfinde.
LG Bilisu

Verfasst am: 04.03.2015, 20:00
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

wo sind denn all die Weggefährten von vor 4 Wochen???
Bilisu

Verfasst am: 05.03.2015, 06:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe bilisu,
Oh wie freue ich mich von dir zu lesen!
Hattest du einen schönen Urlaub und konntest super dich etwas erholen und Kraft tanken?
Ja das glaub ich dir, dass es dir im Urlaub, an einem anderen Ort ohne die täglichen Gewohnheiten leichter fällt.
Bei mir geht's mal so und mal so... Da in den letzten drei Monaten bei mir privat und geschäftlich viel passiert ist, und ich viel krank war, kam die Schmacht wieder etwas häufiger um die Ecke...
Ich hatte letzte Woche Urlaub und war nochmal beim Arzt, der hat mir eine Darmkur verschrieben wegen der vielen Antibiotika und Virostatika die ich nehmen musste.
Bei der Gyn war ich auch nochmal zur Kontrolle wegen der Unterleibsinfektion und wir haben jetzt das ok von ihr zum schwanger werden
Ansonsten hab ich es mir gut gehen lassen um Urlaub, ich war ausgiebig shoppen und hab mich für meine mittlerweile über 4 Monate rauchfrei belohnt, ich hab mir die Nägel machen lassen, ich war beim Friseur, ich habe viel Zeit mit meinem Mann verbracht (unser Sohn ist ja morgens im Kiga), wir waren einmal ausgiebig auswärts frühstücken und im Thermalbad.
Das hat sooo gut getan und ich fühl mich richtig erholt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, wir haben heute beide frei, haben Hochzeits- und Jahrestag
Fühl dich gedrückt,
Dein schaaf

Verfasst am: 05.03.2015, 07:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Bilisu,
welcomne back. Wie war es im Urlaub? Gut erholt? Du bist nun auch schon über 100 Tage rauchfrei,Kompliment!

Verfasst am: 05.03.2015, 08:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Bilisu,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Einzug in die Keksdose.

100 + 7 Tage das ist schon eine starke Hausnummer. Da kannst du dir mal kräftig auf die Schulter klopfen. Toll -.



Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.03.2015, 18:56
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
schön, von euch zu hören. Ja ich hatte einen schönen Urlaub - auch wenn er nicht ganz so erholsam war wie ich es mir vorgestellt hatte sondern eher sogar ziemlich anstrengend. Dadurch war ich aber so abgelenkt und beschäftigt, dass mir das Nichtrauchen richtig leichtgefallen ist. Ich war allerdings auch mit einer Gruppe unterwegs und hatte mich am ersten Abend schon "geoutet". Tatsächlich gab es auch nur einen Raucher. Und ich war dann viel zu stolz, um in dieser Zeit aufzugeben. Jetzt, da ich wieder alleine zu hause bin, ist es wieder sehr viel schwieriger.

Liebe Schaafie, es freut mich so sehr, dass es dir inzwischen gesundheitlich endlich besser geht und deine Beschreibung eurer "Zweisamkeit" hört sich doch ziemlich gut für euer gemeinsames "Zukunftsprojekt" an super toll!
LG Bilisu

Verfasst am: 30.03.2015, 07:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Bilisu,

so wie du deinen Urlaub beschreibst - erging es mir doch ähnlich - habe nichts vermisst.
Und nun wünsche ich dir, dass es weiterhin bergauf geht!

Einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße

Wilma