Nornikotin

Verfasst am: 22.01.2015, 19:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2015, 19:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rüdiger,

Herzlich Willkommen bei uns in der Gemeinschaft.

Es ist wahr, dass zwischen 60-160 Tagen viele noch einmal starke Schmacht verspüren. Das Nornikotin wird dann abgebaut. Manche bestreiten das, dass es Nornikotin gibt. Aber Fakt das viele darüber berichten.
In dieser Zeit ist es wichtig schon auf erlernte neue Verhaltensmuster zurück zu greifen - um der Schmacht zu begegnen.
Viel trinken, auspowern, ablenken, Situation wechseln........

Hoffe damit schon mal geholfen zu haben.

LG Julia

Verfasst am: 22.01.2015, 20:42
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Rüdiger,
dann lass uns mal den "Club der Hartnäckigen" (s. 50+) eröffnen und uns gegenseitig davon abhalten, in diese Falle zu tappen
Ist noch jemand dabei?
Bilisu

Verfasst am: 23.01.2015, 16:33
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo, hier bin ich richtig --- HIIIILFE HELP

Bin 83 Tage rauchfrei und heute also heute habe ich soviel Gedanken an Zigaretten - obwohl ich genau weiß, dass ich eh keine rauchen werde - mir sowieso keine kaufen werde (habe ich ja nicht im Haus:wink

Der Gedanke daran, wie speiübel mir werden würde pfui deibel - und dennoch

ich glaube auch an dieses NORNIKOTIN.

littlesun - Rüdiger - du hast geschrieben - (an einem Punkt angelangt an dem es richtig körperlich weh tut, ) wie äußert sich das denn bei dir?

Ich hab Juckreiz - weiß aber nicht ob das vom "rauchfrei" nun kommt oder was anderes kommt?

Haltet durch - es lohnt sich - es gab ein Leben davor und danach wird es auch eins geben (ein viel schöneres)

Ich geh jetzt bisschen raus - kann ja nicht noch einen 4ten Pudding essen :

Liebe Grüße
Toffie ( die die vor 83 Tagen und vor 2 Kilo aufgehört hat )

Verfasst am: 23.01.2015, 18:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Es ist wohl wirklich so, das man nach drei bis vier Monaten nochmal eine extreme Schmachtattacke bekommen kann - war bei mir genauso. Ob es nun Nornikotin gibt oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, die Schmacht ist da. Aber nach dieser Attacke war eigentlich Schluß mit Schmacht o. ä. Die Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Woche, 3 Monate" ist wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Viel Erfolg!! Bald ist auch diese Phase vorbei.

Verfasst am: 26.02.2015, 18:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Rüdiger,

grundsätzlich sehe ich es so, dass hier in diesem Forum versucht wird, jeden einzelnen Aussteiger dort abzuholen, wo er/sie sich gerade befindet. Zumindest ist das der Anspruch an meine Arbeit hier.

Es nützt keinem, Dinge herunterzuspielen. Das würde dem Grundkonzept dieses Forums auch völlig widersprechen. Nach meiner Überzeugung haben wir alle uns auf einen Weg begeben, der niemals enden wird. Damit meine ich nicht, dass die vermeintliche "Hölle des Entzuges" nie aufhören wird. Dieser Weg beinhaltet aber auch die Verantwortlichkeit und die Akzeptanz eines jeden, anzunehmen, dass immer wieder mal Phasen auftreten können und werden, in denen es schwierig ist, den einmal gewählten Kurs beizubehalten. Es wäre fatal anzunehmen, dass mit dem Ausdrücken der letzten Zigarette eine endlose Zeit immerwährender Glücksseeligkeit begonnen hätte.

Dir wünsche ich weiter Standhaftigkeit und alles Gute!

Dein Meikel

Verfasst am: 26.02.2015, 19:15
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red][/color]CLUB DER HARTNÄCKIGEN

RÜDIGER/LITTLESUM

bilisu + alle anderen - die besondere unterstützung brauchen - auch nach 100 tagen rauchfrei und mehr -

bitte schon um vormerkung meiner anmeldung - stehe gerade erst bei 20 tagen - aber dafür mehr jahre geraucht wie ihr wahrscheinlich an lenzen zählt - bin eine von den super-süchtigen - und habe unzählige mal abends die LETZTE der letzten geraucht und am morgen gekämpft und immer wieder an die sucht verloren -
auch jetzt im moment, würde ich mir "am liebsten" eine anstecken - a b e r

da ich mich nun endlich sehr schweren herzens durchgerungen habe, den rest meines lebens nicht-mehr-zu-rauchen
( es sei denn, es quält mich mit 80 jahren + - noch so - wie heute )
will ich beweisen, dass ich das schaffe.
in meinem umkreis sind allerdings alles nichtraucher bzw. ex-raucher ( die sagen, da denke ich überhaupt nicht mehr dran) - auf den tag warte ich sehnlichst.....................en:

lg helga

Verfasst am: 03.03.2015, 11:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Lieber Rüdiger,

nimmst du denn noch nachträglich Glückwünsche von einer zweiten Andrea entgegen?

Bist weit gekommen, gut gemacht.

dein Bedürfnis nach Forums-Auszeit ist verständlich und für dich bestimmt richtig. wäre jedoch in meinen Augen sinnvoll, wenn du gelegentlich mal vorbeischaust und vor allem

IM NOTFALL DENKST: DA WAR DOCH WAS? ACH JA, DIE KUMPELS VOM RAUCHFREI-FORUM RAUCHEN JA AUCH NICHT!

Alles Gute
Andrea

Verfasst am: 03.03.2015, 15:16
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Rüdiger,

ich kann bestätigen: Es gibt viele Phasen der Suchtentwöhnung, die wirklich bockhart sind. Wo uns die Sucht einreden will, das Leben sei nicht mehr lebenswert, ohne sie. Und das kann sie gut, dieses einreden, kennt sie doch unser tiefstes Inneres und unsere größten Ängste und Geheimnisse.

Gerade dieser Teil macht den Kampf gegen die Sucht so unterschiedlich und so individuell.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu den 100 + 1 Tagen, die du erreicht hast.

In dieser Phase habe ich selber auch noch sehr gekämpft. Mit dem Kampf am Anfang hatte ich gerechnet - in dieser Phase kam eine gewisse Ermüdung, "ich will nicht mehr", "geht das jetzt immer so weiter".

Ich kann dir nur eines sagen: Kämpf weiter, gib nicht auf. Irgendwann kommt auch bei dir der Tag, wo die Sucht nur mehr so etwas wie eine ferne Erinnerung ist. Und wo du bemerkst: Wow, dieses Leben in Freiheit, das kann wirklich was.

Ich wünsche dir alles Gute, bleib dran, bleib rauchfrei, der Rest kommt von selbst :-)

Viele Grüße, Barbabo

Verfasst am: 03.03.2015, 22:50
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, ich sehe du hast 101 Tage, spitze


Lieben Gruß
Brigitte