schwanger und raucher
Hi Jacky,
gib uns doch mal ein "Piep"
LG
Gerold
Liebe Jacky,
hoffentlich stimmt das amerikanische geflügelte Wort "No news are good news!", denn das kann ja auch bedeuten, dass Du Dich sehr intensiv mit der neuen Situation auseinander setzt und gar keine Zeit für uns Forumsnasen hast - noch dazu an Fasching. Trotzdem kann ich mich Gero nur anschließen, auch ich würde mich über ein klitzkleines Hallo von Dir sehr freuen!
Eins fällt mir auch noch ein: Kennst Du Dr. Stefan Frädrich? Von ihm stammt eine ausgezeichnete Darstellung des Rauchausstieg-Themas unter dem Titel "Nichtraucher in fünf Stunden". Wenn Du danach googlest, wirst Du wahrscheinlich fünf einzelne Teile finden, aber es lohnt sich, sie sich anzusehen - ich habe sie mir am Anfang etliche Male angeschaut, und es hat mir sehr geholfen! Übrigens: Frädrich gehört zu den "Top 100 excellent Speakers", es macht richtig Spaß, ihm zuzuhören, und lernen kann man auch noch was dabei...
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte
[quote="shorty19881"]
Und was mach ich, wenn ich heute doch noch eine, zwei oder drei rauche? Ich bin seit 8 Uhr wach... und seit gestern abend habe ich keine mehr geraucht...
[/quote]
Ganz einfach - wenn Du rückfällig geworden bist, dann fängst Du wieder von vorne an. Und haderst nicht mit Dir selber - das hilft nämlich nicht. Das sich selber fertig machen. Das Kopf in den Sand stecken.
Hey - ich bin wirklich eine verdammt starke Raucherin über 40 Jahre lang gewesen. Und ich habe es immer und immer und immer wieder probiert - mit dem Aufhören. 1 Millionen mal - wie ein Motor, der immer wieder ausgeht. Ich war schon echt verzweifelt. Aber ich habe nicht aufgegeben - und jetzt schau Dir meine Zahl an.
Okey - in diesem Jahr hatte ich auch schwache Momente und habe ab und zu rauchende Leute angeschnorrt. Aber was zählt, sind die unzähligen nichtgerauchten Zigaretten. Jeder Versuch ist wichtig.
In diesem Sinne - melde Dich einfach
Angelika