Ich habe fertig ...

Verfasst am: 15.02.2015, 10:31
TedEd
TedEd
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich weiss, die Gründe, die zum Aufhören ermutigen, sind alle sehr subjektiv, aber allen ist gemein, dass man es schaffen will. Ich bin jetzt bei der Nummer 3 angelangt, vorher bin ich schon 2x eingeknickt.

Ich muss sagen, jetzt fällt es mir leichter. Ich habe keine Gedanken mehr daran. Aller Anfang ist schwer, dass habe ich gewusst, aber es hält sich mittlerweile alles sehr in Grenzen und ich fühle mich sehr gut dabei. Im Gegensatz zu dem anderen 2 Malen habe ich dieses Mal bewusst auf eine App oder sowas verzichtet, denn es hat mich immer dran erinnert, dass ich geraucht habe .... keine Ahnung warum dem so ist.

Ich habe aber für mich beschlossen, alles zu dokumentieren, also die Punkte aufzuschreiben, wann ich ein Bedürfnis habe zu rauchen und mir entsprechend Strategien dafür überlegt, damit ich auf solch Situationen immer reagieren kann.
Oder aber im Alltag, zu gewissen Sachen wie z.B. Mittagspause --> Kaffee dass ich in solchen Situationen gewappnet bin. Alles nachzulesen hier, vielleicht findet sich der eine oder andere wieder.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Freue mich auf eure Kommentare und Tips

TedEd

Verfasst am: 15.02.2015, 10:50
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey, guten Morgen TedEd
Und herzlich willkommen hier bei uns in dieser tollen Gemeinschaft!
Ich habe mich ein bisschen durch deinen "Blog" geschnüffelt und ich bin sehr beeindruckt.
Ich find dein Tagebuch toll und man kann dir ja auch schon zu mittlerweile 45 Tagen rauchfrei gratulieren!
Ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen!!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 15.02.2015, 10:58
TedEd
TedEd
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
mit so einer schnellen und tollen Reaktion habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber freut mich, wenn es dir gefällt. Es ist eine Art Tagebuch, aber wenn man sich mal den Tagesablauf und alles durch den Kopf gehen lässt, da gibt es dann immer wieder diese Situationen .... daher mal alles schriftlich festhalten ;)